Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Blaue Plakette
#11

Mit solch einem Schabernack, sowohl mit der Grünen, als auch mit der blauen Plakette halte ich es sportlich...
Ich gehe zum Schrauber meines Vertrauens, und schon klebt eine zum Bedarf passende Plakette an der Scheibe...




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#12

Omerta schrieb:Mit solch einem Schabernack, sowohl mit der Grünen, als auch mit der blauen Plakette halte ich es sportlich...
Ich gehe zum Schrauber meines Vertrauens, und schon klebt eine zum Bedarf passende Plakette an der Scheibe...




Grüße...
:punk::punk::punk::punk:

Gruß
Heinz
Zitieren
#13

So wie es aussieht, ist die blaue Plakette erst mal wieder in die Schublade gelegt worden.
Was natürlich nicht heißt, dass nach den Wahlen das wieder ein Thema wird Wink

Viele Grüße,
Klaus
Zitieren
#14

SL_Freund schrieb:So wie es aussieht, ist die blaue Plakette erst mal wieder in die Schublade gelegt worden.
Was natürlich nicht heißt, dass nach den Wahlen das wieder ein Thema wird Wink

Viele Grüße,
Klaus

Ich glaube, Dein Frohlocken kommt zu früh.....
Es gibt da den weltgrössten Hersteller von Pkw, der rührt aktuell die Werbetrommel für die Blaue Plakette. Ist klar, die wollen das passende Auto zur Plakette gerne verkaufen.

https://www.toyota.de/hybrid-innovation/...FgodaLQNdA

Da kommt auf alle Fälle was; nicht nur deshalb, um die sehr ernüchternden Verkaufszahlen rund um das milliardenschwere Sonderkontingent für die Förderung der Elekromobilität nachhaltig durch entsprechende Androhung von Sanktionen anzukurbeln.

Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#15

Wir sind noch nicht am Ende des Verbrennungsmotors :clap:
Unsere Motoren sind beim Wirkungsgrad deutlicht schlechter als Elektromotoren, das ist Klar.

Jedoch hat sich jetzt in der Formel 1 eine Technik entwickelt, Turbulent Injection (http://arstechnica.com/cars/2016/05/turb...ncy-gains/) Leider auf Englisch.

Damit Lassen sich effizienzen bis Über 40% erreichen lassen, bei VERNÜNFTIGEN Motoren, die auch Halten. Das würde heißen, dass man nur Halb soviel Benzin braucht da der Wirkungsgrad verdoppelt wurde, wenn man die Leistung gleichlässt.

Also der Elektro-Quatsch wird wieder in die Ecke geschmissen (außer unsere Politiker greifen mal wieder ins KLOBig Grin:kotzenSmile, da die Effizienz dann wieder Vergleichbar ist, ohne dass wir ein komplett neues Sytem aufbauen müssen, welches DICKE Münze kosten würde.

Ohnehin kommt der Elektrostrom für den Küchenquirl auf Rädern aus einem sehr Tollen Kohlekraftwerk, welches nur so vor sich hin Schmutzen darf (Man schaut sich die Werte der Kohlekraftwerke an, dagegen sind Dieselmotoren ja Gerade Umweltfreunde.)

Aber Genug der schlechten Stimmung :echt:
Schönes Wochenende :daumenh::daumenh:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüze
MAX


Da hatte der Zylinder eindeutig zu viel Hohlschmierleerraum. Das kann schnell mal passieren, wenn die Schrumpfmuffe nicht mehr im Dreivierteltakt kickt.?
:confused:


Der User distanziert sich von jeglichen Rechtschreibung und Grammatik Fehlern !
Zitieren
#16

zum Thema

Ich las mal den Kommentar zu Elektroautos in der Stuttgarter Zeitung:

Würden nur 30 % aller derzeit verfügbaren Autos elektrisch fahren.
Diese zum Fahren zur Arbeit verwendet werden ( 2 x 40 km) und dies 230 Tage im Jahr wär ein folgender Engergiebedarf im Sinne von Strom nötig.:

10 neue AKW´s um den Strombedarf zusätzlich zu decken oder
16 000 Windkrafträder 2 2 MW Klasse.

Leute , wie soll das gehen ?
Zitieren
#17

Omerta schrieb:Mit solch einem Schabernack, sowohl mit der Grünen, als auch mit der blauen Plakette halte ich es sportlich...
Ich gehe zum Schrauber meines Vertrauens, und schon klebt eine zum Bedarf passende Plakette an der Scheibe...

Grüße...

Sehe ich genauso. Die grünen Spacken (als würde das Thema außerhalb Deutschlands irgend jemanden interessieren, wie in China etwa mit dem 30fachen Schadstoffausstoß; der Quotient dürfte im blauen Zustand vielleicht auf 30,000000000000001 steigen) glauben doch nicht ernsthaft, dass ich auf meinen teuer bezahlten Wagen in Vollalukarosse oder meinen SL so ein Papperl aus dem Kaugummiautomaten draufklebe ... Ticket hin oder her! Gehts noch?
Zitieren
#18

Ich hab erst mal nen Benziner bestellt fürs Tägliche und mein X-Diesel geht dann wech. Zum Glück wohne ich auf dem Land und muß nicht mit dem SL oder dem Mopped in die Stadt.

Wer von Wirkungsgrad bei E-Fahrzeugen redet, sollte sich nicht nur auf den Motor beschränken, sondern auch einmal die, in China noch günstige, umweltbelastende Herstellung von Akkumulatoren mit einfließen lassen. Ebenso muß die, noch nicht überall vorhandene, alternative Erzeugung von Energie, mit betrachtet werden. Dann sieht so ne Sache schon anders aus, dann ist nämlich von Wirkungsgrad in Form von Wirkung keine Rede mehr und derselbige reduziert sich auf einen, gerade eben mal, unteren zweistelligen Bereich.

Desweiteren ist, falls es sich in irgendeiner Form mal durchsetzen und rentieren sollte, die Infrastruktur für dieses Antriebssystem noch nicht einmal in den Kindersocken, geschweige denn in den -Schuhen. Um das vernünftig auszubauen, um eine schnelle, effiziente Energieversorgung zu sichern, sollten die Hersteller erst einmal über ein einheitliches Schnellwechselsystem nachdenken, denn anders wird das nix....

Gruß Horst

...das Leben ist schön...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL-Hippe
10.10.15, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste