Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL bei Mobile

Hallo Leute,
mal zur Info und Eure Meinung.
Habe heute den SL 500 aus mobile.de angesehen und probe gefahren.
Er stand vor 3 Wochen mit 17600 Euro bei mobile drin, zwischendurch auf 17900 Euro hochgesetzt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...rigin=PARK

Eigentlich ein schönes Fahrzeug, aber der Besitzer kommuniziert nur über seinen Adjudanten ( Fuhrparkleiter ) einer Spedition, sehr ungewöhnlich finde ich. Korrespondenz findet nur über SMS des Diensthandys oder E-Mail der Firma statt.
Das Fahrzeug hat 4. Vorbesitzer und einen reparierten Unfallschaden ( der aber super repariert worden ist ) von der kompletten Beifahrerseite und das Softtop ist nicht Orginal Mercedes Benz, irgendwie Aftermarket.
Auf der Frontscheibe, Fahrerscheibe und den Scheiben im Hardtop stehen alles unterschiedliche Jahreszahlen.
Da der Verkaufspreis Verhandlungsbasis sein soll, habe ich dem Adjudanten 17000 Euro in bar sofort geboten.
Nach SMS hin und her hat sein Chef gesagt, dafür würde der SL stehen bleiben.
Ich fand eigentlich 17 Tsd. schon einen zu hohen Preis aufgrund des Unfallschaden und des Softtop.

Gruß Frank

Hi Frank!

Meine Meinung: Stehen lassen!

Im Angebot steht schon mal nix vom Unfallschaden - egal wie gut der repariert wurde - er wird vom ehrlichen Verkäufer ungefragt angegeben.

Auch der Preis und die Begleitumstände würden mich mehr als ziemlich stören...

Eine andere Mutter hat auch eine schöne Tochter!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo Heiner,

ja ich bin etwas verwundert.

Steht keine Kontakttelefonnummer drin.
Hatte den Verkäufer angemailt um Einzelheiten zu erfahren.
Nach gut drei Tagen kam dann eine Meldung mit den vorbemerkten "Mängeln"
dann frage wegen Besichtigung, Adjudant hat sich dann gemeldet und sich entschuldigt.
Besichtigung würde nur in der Woche gehen, nach meiner Frage wo der Wagen steht, hat er mir wieder sehr spät mitgeteilt.
Dann kam die Antwort, dass der SL bei der Mercedes Benz Niederlassung steht.
Gesagt, getan Sonntag auf blauen Dunst zum freundlichen.
Er stand tatsächlich da unterm Dach.
Ja alles andere war dann heute.
Wenn die Leute ihre Autos nicht verkaufen wollen, dann sollen sie doch einfach das Internet nicht unnötig belasten.
Ich werde weiter suchen und Du hast recht, es gibt ja noch ein paar andere.

PS: Frage Xenonscheinwerfer ohne Reinigungsanlage geht das, ich habe gehört es gibt beim TÜV Probleme

Gruß Frank

Hallo Frank,

ich schließe mich da Heiner an!
Das wären mir zu viele Ungereimtheiten!
Dazu noch 4. Hand, Unfallwagen, Billigstradio und über 100 tkm - und das für 17.900 €!!!:daumenr:

Für das Geld gibt's bestimmt was besseres!

Gruß, Thomas

SL600V12 schrieb:PS: Frage Xenonscheinwerfer ohne Reinigungsanlage geht das, ich habe gehört es gibt beim TÜV Probleme

Ausweislich der Bilder hat er Xenons mit einer SWRA, war bei deutschen Fahrzeugen auch Serie, allerdings nicht in USA, deutscher TÜV geht m.W.n. bis zu einer bestimmten Erstzulassung (oder gab es da einen Termin, bis wann die Zulassung in D erfolgen mußte?)

Schließe mich den Meinungen hier an. 17.000 da hätte er super zufrieden sein können.... und für die Kohle findest du auch einen der unfallfrei ist und die ein oder andere Hand weniger hat.

Dazu noch die völlig unmögliche Kommunikation....

Soll er seinen teuren Unfall-SL behalten und unterm Dach der Niederlassung stehen lassen....

Die Erkenntnis, dass er dein Angebot hätte annehmen sollen wird schon kommen. Vorrausgesetzt der Besitzer interessiert sich überhaupt dafür.

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Hallo Leute,
ja die Kommunikation ist schon sehr merkwürdig, wir werden am Freitag mal zu Sven Junge nach Kauern fahren, der hat ja eine große Anzahl von Japanern stehen.
Er ist vor allem sehr geschmeidig was die Verhandlungsbasis betrifft.
Ist zwar nicht der günstigste, aber das ist für mich nebensächlich.
Für mich muss die Chemie stimmen.

Gruß Frank

Hallo,
wenn der mit seinen Mitarbeitern genauso umgeht - Gute Nacht Marie!
Bei uns in der Firma managt auch der Fuhrparkleiter die Autos der Firma. Da gibts klare Richtlinien, wie das zu laufen hat. Auto wird geschätzt vom Sachverständigen und dann zu dem Preis angeboten. Fertig. ICH finde das auch nicht wirklich schlecht, man weis, woran man ist.

Schnäppchen wird man wohl woanders suchen müssen.

Zu deinem: ist schon ein schönes Auto. Auch beim SL 129 spielt ein gewisser "Liebhaberwert" eine Rolle. Mir wären Vorbesitzer ziemlich egal, der IST Zustand zählt. Unfallschaden? Wenn der gut repariert ist (mögl. mit Fotos) - why not? KM Stand - so wie das Auto aussieht eher glaubwürdig. Könnte jetzt nicht sagen kaufen - oder nicht. Hier muß wohl dein Bauch entscheiden.

Es gibt Leute, denen so ein Autoverkauf eher lästig ist. Ist bei deinem wohl so. Mußt du mit leben oder es lassen.

Außerdem habe ich folgenden Eindruck: im Herbst ziehen die Preise ziemlich an, da jeder denkt, da ein Schnäppchen zu machen. Das wissen auch die Verkäufer.
Im Frühjahr ist das Angebot deutlich größer, deshalb können die dort nicht verlangen was sie wollen.

viel Spaß beim Suchen weiterhin

Winni

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:

SL600V12 schrieb:Hallo Leute,
ja die Kommunikation ist schon sehr merkwürdig, wir werden am Freitag mal zu Sven Junge nach Kauern fahren, der hat ja eine große Anzahl von Japanern stehen.
Er ist vor allem sehr geschmeidig was die Verhandlungsbasis betrifft.
Ist zwar nicht der günstigste, aber das ist für mich nebensächlich.
Für mich muss die Chemie stimmen.

Gruß Frank

Da machst Du auf alle Fälle nichts verkehrt!
Da Sven Junge bei mir um die Ecke ist, habe ich mir dort auch schon mal einen Japaner für jemanden aus dem Forum angesehen und dokumentiert. Er hat ihn dann auch gekauft!
Wie Du schon sagst, die SL's dort sind nicht die günstigsten, aber was man bei ihm geboten bekommt, sucht auch seinesgleichen! Jeder noch so kleine Mangel, jeder Kratzer wird beseitigt! Die Wagen sind wirklich top! :daumenh:

Gruß, Thomas

So schlecht ist der o.g. Wagen meiner Ansicht nach nicht.
Gute Farbkombination, schöne Ausstattung.

Und die Laufleistung geht bei dem Alter durchaus klar.
Jedenfalls wenn der Wagen eine deutsche Historie hat.

Über den "Unfall" kann man erst urteilen, wenn man die
Reparaturrechnung gesehen und die Lackschichtdicken
gemessen hat.

Gibt es hier belegbare FAKTEN?

Fast alle Japan-Reimporte, die ich besichtigt habe, waren
nachlackiert. Oft sogar mit viel zu hohen Schichtdicken.

Was soll also das Gejammer hier?

Mir scheint, dass da jemand eher ein Podium sucht, um
ganz nebenbei SvenJungeWerbung zu machen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von connor
08.10.11, 17:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste