Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: 12.05.2008
Beiträge: 4,457
Themen: 171
Registriert seit: 19.07.2007
M119.960 mit 240kw / 326PS
230.475
129.063
Beiträge: 3,102
Themen: 262
Registriert seit: 18.07.2007
So Diddi,
jetzt kommt schon mal etwas Licht in die Sache. Um jetzt ganz sicher zu gehen, welcher Motor eingebaut ist (lt. FIN ist es ein "alter" mit 326 PS), würde ein Bild (vom Motorraum) auf alle Fälle weiterhelfen.
Der Wagen wurde in München ausgeliefert - wohnst Du in der Gegend??
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: 12.05.2008
Der Erstbesitzer kommt aus der Region München. Foto kann ich leider keins machen, das ich das Auto heute Morgen in eine andere Werkstatt gebracht habe.
Beiträge: 3,102
Themen: 262
Registriert seit: 18.07.2007
Dann drück ich Dir die Daumen, dass dort der Fehler gefunden und halbwegs preiswert instandgesetzt wird.
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: 12.05.2008
Hab gerade von der Werkstatt einen Anruf bekommen! Angeblich ist die Lambdasonde defekt! Mal schauen ob es stimmt!
Beiträge: 1,561
Themen: 53
Registriert seit: 24.07.2007
Hi,
Allg,
Ach diese Lambadas was für Fehler die erzeugen .........
Denn Unterschied von Ke-Einspritzung=326 Ps erkennts du am leichtesten wenn Motorhaube offen hintere bereicht denn Spinnenartigen Mengenteiler die LH-Ausführung hat das nicht.
LH haben kein Externe Leerlaufregler Gegensatz KE der wird über die Drosselklappe geregelt.
Der KE hat denn Fin mit 066 und der LH mit 067 Motorkennung und der Mopf 2 mit 306 Ps 068.
Hoffe es bleibt bei LAMBDA kann von Kontaktplatte,Grundmodul bis zum E-Gas was sein.
Nachgerüstete Wegfahrsperren kriegen mit der Zeit auch ne Macke ein Blick auf die Sicherungen kann nicht schaden obwohl nichts durchgebrannt können die ziemlich Oxidation angesetzt haben UND ZU UNERKLÄRLICHEN FEHLER FÜHREN
Dei KE lassen sich mit bisschen Geschick selber auslesen AUSSER ASR ? ? ?
Welche gegend bis du jetzt didi München Umgebung.
grüsse und hoffe das alles klappt.
Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: 12.05.2008
Aus der Ecke von Ulm. Mal schauen. Ich hol den SL heute Abend ab.
Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: 12.05.2008
Danke an allle!
Der Fehler war eine defekte Lambdasonde! Neue rein und der SL schnurrt wieder!
Beiträge: 41
Themen: 10
Registriert seit: 22.04.2008
hi , das gleiche model habe ich auch. der hat ab und zu mal probleme mit den verteilerkappen! wenn die schon etwas älter sind , dann gammeln die dinger weg, die kontackte werden fiss :kotz: und dann stimmt der abstand nicht mehr von zündverteilerfinger! Die Verteilerkappen werden schonmal gerne grün an den kontackten, oft ist dafür der grund das man verteilerkappen aus dem zubehör kauft! diese sind schwartz und haben nur 6 kerben und keine ablauffurchen wo das kondeswasser weg kann! dann gammelt es sehr schnell! die Originalen verteilerkappen sind rot und dort kann das kondenswasser weg! kosten aber auch beide um die 300 euro , die vom zubehör 140 euro, sind aber sehr schnell gammelig , es sei den du macht da die kerben für das kondeswasser selber rein! dann sollte es gehen , das probiere ich grade selber aus , bis jetzt keine probleme mehr gehabt damit O0 O0 O0 O0