Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

News es bimmelt und leuchtet

Soderle,
das Auto ist nun sicher in der Remise.
Nur, auf der Heimfahrt fing der Bengel an zu bimmeln.
einleises tut tut tut, dannhörts auf, dann kommts wieder.

Vorgeschichte:
Weil die Büchse lange unbenutzt in der Garage beim VK stand, haben sie
den mal überbrückt. Danach leuchteten dann SRS und die Anschnallmaus.
Gut, da wirds wohl ´ne Überspannung gegeben haben. Also sollte ich denn mal schleunigst den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen.

Ist denn dann das geklingel wech?

Ferner habe ich hier gelesen, dass es die Sitz und Gurtschlosserkennung
nur für den Beifahrersitz gibt. Nur ist das etwas komisch bei meinem Schwitzer Automobil. Wenn ich mich nach vorne beuge, dann fängt der wieder an zu klingeln/bimmeln. Mir geht das mächtigst auf den Zeiger.
Kann man das ganze Geraffel nicht ausbauen/abschalten oder irgendetwas
dagegen tun?

LG
Maddin

Hallo Martin

ich habe dein Thema mal in den R 129 Bereich verschoben.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Oh ja danke auch,
war halt eben noch etwas genervt von dem Geläute.

Ich mach mich morgen mal mit dem Hardy über die
Sachen schlau, vieleicht weiss er ja schnelle Abhilfe.
Für mich ist das noch sehr befremdend, weil ich meinen 11er
immer puristisch gehalten habe. Keinerlei Elektrikgeraffel und
Ruhe is. Scheinbar muss ich jetzt umdenken.Big Grin

Aber das Zeugs muss raus. Ich verstehe auch nicht, warum da
bei Benz keine mechanischen Lösungen für das z.B. Verdeck da sind.
So einen Mist mit der Knopfversenkung, für so ein kleines Teil, erschließt sich mir nicht. Beim Carrera kann man das locker auf Handbetrieb umrüsten.

However, es ist ein sehr schöner Wagen und auch das werde ich in Kürze
lösen, also das Gebimmel jezt.Big Grin

LG
Maddin

Das ist der Grund, warum ich keinen alten 11er fahre! Weil ich keinen Bock auf Handbetrieb habe! Der SL war schon immer Technologieträger! Und das finde ich auch gut!

Hast du keine Probefahrt gemacht?

Patrick

230.475
129.063

Das SRS System reagiert sehr empfindlich auf Unterspannung, gerade über einen längeren Zeitraum, von daher den Fehlerspeicher auslesen und dann sollte das Problem gelöst sein.

Mit Erscheinen des R129 war das elektrohydraulische Dach ein Novum, genau wie das Windschott, von daher gehört es zum SL dazu, hätte Dir vorm Kauf klar sein sollen und wenn es ordentlich funzt ist es ja auch unauffällig.

Gute Fahrt.:punk:

KaeptnNemo schrieb:Das ist der Grund, warum ich keinen alten 11er fahre! Weil ich keinen Bock auf Handbetrieb habe! Der SL war schon immer Technologieträger! Und das finde ich auch gut!

Moin Patrick,
sind eben vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge. Beide können Freude machen denke ich mal.

Zitat:Hast du keine Probefahrt gemacht?

Da waren nur die Lämpchen am leuchten. Kein Gebimmel, das hat sich erst auf der Heimfahrt ergeben. Zumal die Anschnallmaus nach kurzer Zeit nicht mehr leuchtete. Jetzt aber wieder:bored:

LG
Maddin

911 schrieb:Keinerlei Elektrikgeraffel und
Ruhe is. Scheinbar muss ich jetzt umdenken.Big Grin

Aber das Zeugs muss raus. Ich verstehe auch nicht, warum da
bei Benz keine mechanischen Lösungen für das z.B. Verdeck da sind.
So einen Mist mit der Knopfversenkung, für so ein kleines Teil, erschließt sich mir nicht.

Sorry wenn es zu deutlich ist: Aber das Nachdenken, Informieren, erneut Nachdenken und dann Entscheiden kommt vor dem Kauf...dafür ist dieses Forum auch die beste Hilfe die man sich wünschen kann....Wer einen wesentlich "mechanischeren SL" fahren möchte, muss sich eben für einige Modellreihen früher entscheiden.
Einen "puristischen" Ansatz konnnte ich noch bei keinem MB erkennen...da stand schon immer "LUXUS" ganz oben im Pflichtenheft.

Und ich denke mir, da du dich jetzt für einen SL entschieden hast, wolltest du genau sowas haben...
Da muss man(n) durch...:hihi:

VG, Rich

Lieber Ulrich, mich beschleicht das Gefühl, dass du und einige andere hier im Forum recht unentspannt an das Thema herangehen.

Für wie blöd haltet ihr mich eigentlich?
Ich weiss ziemlich genau, welches Auto ich mir in den Stall stelle und welches eben nicht.
Warum ist Kritik meinerseits bezüglich etwas puristischer Möglichkeiten im deutschen Automobilbau nicht forumsgeignet?
Ich finde das Geraffel überflüssig (elektr. Verdeck) und gut is das.
Ich aktzeptiere aber auch jede Affinität (siehe Patrick) zu diesen wirklich netten Dingen im Auto, welche einem das Gefühl von Luxus vermitteln.
Ferner bedeutet für mich der Kauf eines MB jetzt nicht gerade "das Auto" des Lebens ergattert zu haben. Für mich sind das Gebrauchsgegenstände.
Im Grunde ist der, den ich gerade erworben habe, viel zu schade, um ihn
hier im rauen Alltag zu benutzen. Nur genau das will ich eben.
Und somit muss er das abkönnen. Ebenso schrecke ich kaum vor horrenden Rep-Kosten auf, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.

Der SL ist zur Zeit exakt das richtige für mein Profil, daher die Suche und der Kauf.
Meine MB-Historie ist lang und fängt bei einem /8 220D an und endet sicher nicht beim SL. Als Transport und Alltagseimer fahre ich seit meinem 18. Lebensjahr "nur MB".

Luxus habe ich da nicht empfunden, sondern gute Qualität.
Mein 230 SL (Pagode) war alles andere als luxuriös, der 107er auch nicht so richtig und der 230 CE mal garnicht. Es waren Mercedesfahrzeuge, die mir immer viel Freude gmacht haben. Keine Sportwagen, aber eben tauglich.

11er fährt man zum puren Vergnügen, zumal es kaum Alternativen für wirklich qualitativ hochwertige Sportwagen auf dem Weltmarkt gibt.
(ich schreibe hier nicht von den Waschmaschinen, sondern von echten luftgekühlten 11ern)

Ich bin fest davon überzeugt, dass auch dieser SL mir eine Menge Freude und Spass bereitet. Damit hat er dann sein Soll erfüllt.

Einfach mal tief durch die Hose atmen, es gibt eben Menschen, die anders denken. Ich mach hier auch keinen runter, weil er den SL auf pimp my ride"
trimmt, jedem bitteschön sein eigenes persönliches Profil tolerieren.

Auch ein SL ist nur ein Blecheimer, aber ein sehr sehr schöner.Big Grin

LG
Maddin

Also lieber Maddin, (mit dem Zusatz "lieber" spricht mich sonst nur meine gute Hälfte an wenn es was zu regeln gibt, und so soll es auch bleiben....einverstanden?)

Bei deiner MB-Erfahrung versteh ich deinen Thread noch weniger....Huh
Wenn du schon wusstest was mit dem R129 auf dich zukommt und du GENAU das haben wolltest, warum jetzt alles ändern..
Wenn du es als ein Projekt ansiehst...."SL-pur" und nun hier nach Lösungen suchst, wie man alle diese "guten Qualitätsmerkmale" los werden kann ohne das Fahrzeug dadurch lahm zu legen...dann ist das sicher ein interessanter Aspekt. Viel Glück dabei.....ich fürchte nur die vielen Helferchen sind so tief in die Fahrzeugsteuerung eingebunden, dass sie gar nicht so einfach daraus zu entfernen sind.

Ich habe die "simple Mechanik" früherer Fahrzeuge die ich fuhr sehr wohl geschätzt, halte sie sogar für essentiell, wenn es darum geht mal ein echter "Oldtimer" zu werden der zuverlässig in Betrieb gehalten werden kann, deshalb ist ein alter Käfer, oder so ein luftgespülter 911er sicher dafür die bessere Wahl.
Ein SL nimmt eben in jeder Hinsicht eine Sonderrolle ein...aber was schreib ich dir das hier...du weißt es ja eh.
An sonsten ist es schön über einen wie deinen Beitrag etwas mehr von den Menschen hier im Forum zu erfahren.
Also viel Spaß mit deinem SL :bier:

VG, Rich

Heute ist der 2 Advent,

Seid nett zueinander, und habt Spaß.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anunnaki
07.07.21, 14:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste