Ich habe gerade das Reifenfreigabeblatt von MB für den R129 vor mir und bin etwas verwirrt bzw. kapier das einfach nicht.....
Dort sind ja auch die 8x16 Zoll felgen aufgeführt.
Dürfen diese Felgen nun auf einem SL320, Bj. 99 montiert und gefahren werden oder nicht ??
Könnte bitte jemand bei Gelegenheit sich das ansehen und mir ne Info zukommen lassen.
wahrscheinlich hast Du es einfach übersehen, aber es steht doch sehr eindeutig in dem von Dir angehängten Dokument drin. Mehr wie schreiben können wir hier auch nicht.
Und einen Nürnberger Trichter hat hier, soweit ich informiert bin, auch keiner.
wahrscheinlich hast Du es einfach übersehen, aber es steht doch sehr eindeutig in dem von Dir angehängten Dokument drin. Mehr wie schreiben können wir hier auch nicht.
Und einen Nürnberger Trichter hat hier, soweit ich informiert bin, auch keiner.
Mensch Holger, sei doch nicht so ungnädig!:hmm:
@Uwe
Ab Mopf2 sind wegen der vergrößerten Bremsanlage nur noch Felgen von 17 Zoll an aufwärts erlaubt.
Ich habe mir das angefügte Dokument zwar nicht angesehen, aber das ist so.
Jetzt tu' dem Holger mal den Gefallen und lies' das Ding richtig...:bier:
Hallo Uwe
Zu Beginn der Mopf 2 war ESP bei SL280 und SL320 Option und nicht Serie (erst ab Sommer 99). Bei den Fahrzeugen der Mopf 2 ohne ESP wären 16Zoll Felgen gemäss dem Papier erlaubt Bzw müssten passen, zumindest verstehe ich das so.
microspot schrieb:Hallo Uwe
Zu Beginn der Mopf 2 war ESP bei SL280 und SL320 Option und nicht Serie (erst ab Sommer 99). Bei den Fahrzeugen der Mopf 2 ohne ESP wären 16Zoll Felgen gemäss dem Papier erlaubt Bzw müssten passen, zumindest verstehe ich das so.
gruss edwin
Hallo an Alle,
Vielen Dank für die Infos bzw. Erklärung, jetzt wird das Ganze logisch.
Da ich oft Prozessbeschreibungen und Anleitungen machen muß, würde mich interessieren, was am, im ersten Posting angehängten Dokument nicht zu verstehen ist. Exakter geht die Formulierung nicht.
es scheint ja dann aus technischer Sicht alles dazu gesagt zu sein.
Trotzdem: ich habe den Eindruck, bei meinem MoPf 2 SL 320 aus 1999 ohne ESP hätte ich vorne die grössere Bremsanlage drin. Sehen zwar wegen der 18 Zoll AMG's nicht so riesig aus, wirken aber definitiv grösser als die Bremsscheiben der MoPf 0/ 1 !?