Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erstkontakt mit SL und gleich Fragen

Hallo SL-Freunde,
da ich auf der Suche nach einem SL bin habe ich mich heute hier angemeldet. Bei meiner ersten Probefahrt mit einem 99er SL320 mit einer Laufleistung von ca 40 TKM sind mir zwei Dinge aufgefallen, von denen ich nicht sicher weiß, ob sie bei dem Fahrzeug wirklich normal sind.
1. Die Lenkung war um die Mittellage relativ instabil; ich mußte in Kurven bei Landstrassentempo immer wieder nachkorrigieren: hier glaube ich, in einem alten Test gelesen zu haben, daß das auch im Neuzustand so war. Stimmt das?
2. Beim Schließen rauschte das Vorderteil des Verdecks meinem Eindruck relativ heftig in die vorderen Verschlüsse. Von anderen automatischen Verdecken kenne ich es so, daß die letzten Zentimeter des Schließvorgangs eher sanft ablaufen. Ist das normal beim SL oder evlt. ein Hinweis auf ausgeleierte Spanngurte? Da es sich um einen Japanreimport handelt, war das Verdeck allerdings in der Vergangenheit wohl kaum benutzt worden (so sah es auch aus).

Ansonsten darf ich sagen, daß ich vom V6 mehr angetan war, als ich nach dem Lesen der vielen Diskussionen 320 vs. 500 erwartet hätte. Allerdings bin ich bisher auch noch keinen 500er gefahren.

Danke schon mal vorab für eure Antworten. Gerne auch Hinweise auf Beiträge zu diesen Themen (habe in der Suche jedoch nichts konkretes gefunden).

Herzl. Grüße
Thomas

Hallo Thomas

zu 2. kann ich dir sagen das unser Mopf II das Vorderteil des Verdecks langsam uns sanft schließt.

Ergo ist das nicht normal was du da beschrieben hast.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

hmmmm... bei mir geht zwar bei beiden das Verdeck relativ langsam, aber dennoch deutlich hörbar in die Schlösser und beim Verriegeln knackt es auch deutlich. Stefan hat das nicht bemängelt ?!

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Hallo...,

hörbar ist das bei unseren Beiden... nur wie schon gesagt der Mpof II macht es eher sanft im Vergleich zur grauen Eminenz (VorMopf), da knallt das schon ins Verdeckschloß.:pfeif:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Dank Bea, für den Hinweis. Hilft mir schon weiterSmile
Herzl. Grüße
Thomas

oh, nochmal 2 Anworten von Willy und Patrick. Auch euch vielen Dank. Das Knallen scheint also beim MOPF II definitiv nicht normal zu sein.
Hat jemand evtl. eine Idee woran das liegen könnte?
Herzl. Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Glück mit Deinem Schätzchen. Auch unserer (7/97) ist um die Mittellage eher schwammig. Aber man gewöhnt sich dran. Verdeck schließt eher sanft, klackt aber mit Nachdruck in die Schlösser.
Schöne Grüße aus Oberbayern

Christine und Peter

Könnte am Differenzialbetrieb vom Verdeck liegen.Dieser sollte sich einschalten wenn dein Verdeck beim Schließvorgang den höchsten Punkt erreicht hat, um dann gebremst zu schliessen.

:bier:

Angehängte Dateien
.pdf Verdeck-Differenzialbetrieb.pdf Größe: 154.93 KB  Downloads: 57

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

1. Die Lenkung ist bei mit genauso wurde besser mit einem neuen Lenkungsdämpfer aber ganz weg ist es nur mit den schmäleren Winterreifen.

2. Mein Verdeck schließt auch nicht so sanft und das macht er schon seit dem er neu war.

LG FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

Vielen Dank für eure "sachdienlichen Hinweise". Das mit dem Verdeckdifferential hört sich für mich schlüssig an und lässt sich ja leicht überprüfen bzw. beheben. Da das Verdeck angeblich nie benutzt wurde, hat man evtl. versäumt, das Differential richtig einzustellen.
Falls das von mir besichtigte Fahrzeug tatsächlich in die engere Auswahl kommt, kann ich die Angelegenheit mit einem entsprechenden Hinweis dem Verkäufer überlassen. Ich bin ja schwer in Versuchung den 320er zu nehmen, weil er in einem für meine Begriffe wirklich sehr schönen Zustand ist, aber vorher muss ich noch einen 500er fahren. Ich fürchte, ich weiß jetzt schon, wie es ausgehen wird...:pfeif:
Herzl. Grüße
Thomas

ich auch:pfeif: Gruss Scotty:kaf:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste