Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen rund um die Erstanschaffung ;)

GMKF schrieb:Danke Hubert für die Tipps !
...
Und zum Thema Hilux:
Ich hoffe das am 8ten alles gut Geht .:hmm: Aber Politik sollte man aus dem Forum raushalten, gibt bloß Kummer :traurig:




Hallo Max,

hätten sich nicht seit der Wende alle "Normalbürger" politisch rausgehalten, würde die Karre heute nicht so tief im Dreck stecken.

Und zum Hilux:
Ich bin gerade schwer am überlegen, ob es zum Ziehen eines Autohängers
nochmal ein G-Modell sein muss. Ich denke eher nicht.

Einen guten Kauf wünsche ich Dir!

Hubert
Zitieren

"hätten sich nicht seit der Wende alle "Normalbürger" politisch rausgehalten, würde die Karre heute nicht so tief im Dreck stecken."

Das meinte ich doch Garnet Cool Ich meine dass das in einem Auto-Forum eher um andere Dinge gehen sollte Wink

Schau dir mal den Nissan Navara an, mein Groß-Vetter (glingt Komisch aber ist so) hat einen seit 10 Jahren und der fährt das Auto im Gelände und musste nur regelmäßig das Öl wechseln. Kein Defekt, garnkeine Schraube locker.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüze
MAX


Da hatte der Zylinder eindeutig zu viel Hohlschmierleerraum. Das kann schnell mal passieren, wenn die Schrumpfmuffe nicht mehr im Dreivierteltakt kickt.?
:confused:


Der User distanziert sich von jeglichen Rechtschreibung und Grammatik Fehlern !
Zitieren

So ich melde mich nach langer Pause auch mal wieder zu Wort ! Ich war ja nun wirklich lange auf SL Suche, hab aber nichts gescheides Gefunden. Zudem haben sich meine Anforderungen stetig erhöht.
Ich gebs zu ich wollte erst nen 320iger und jetzt will ich nen 600Sl oder einen AMG 500
(6.0AMG oder 500 AMG wie den Hier: https://www.autoscout24.de/angebote/merc...cldtidx=15)


Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben jetzt eine neues Auto. Wieso wir ?
Mein Vater und Ich teilen uns die Autos, jenachdem was wir gerade brauchen. Das sollte auch mit dem SL so werden.
Nun ist es ein CLS geworden. Bekannter war Vorbesitzer, 1.Hand, 95 tausend km. Auch ein schoenes Auto. Zudem brauchten wir gerade wieder ein Alltagsauto

[ATTACH=CONFIG]36419[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36420[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36421[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]36422[/ATTACH]

Zum Auto: 2012 CLS 350 CDi 4Matic in Indiumgrau Innen: Leder Mandelbeige und Espressobraun + Esche schwarz
Ausstattung: Sport-Paket AMG, Sitzklima, Airmatic, LED-High Performance-Scheinwerfer, COMAND Online, Theromotronic, Heckrollo, Multikontursitz, Geschwindigkeitsass. ,


Die Suche nach einem SL ist nicht ganz Vorbei, ich spaare weiterhin auf ein schönes Exemplar, man benötigt einfach Zeit. Jedoch hat der CLS schon eine Delle in meinem Budget hinterlassen das es nun gilt zu Stopfen :bored::traurig:



PS: Da das Forum hier ist echt super ! Meiner Meinung nach das Beste aus den 4 Autoforen auf den ich bin !


Angehängte Dateien
.jpg IMG_3954.klein.jpg Größe: 98.31 KB  Downloads: 37
.jpg IMG_3957.klein.JPG Größe: 474.01 KB  Downloads: 39
.jpg IMG_3964.klein.jpg Größe: 140.99 KB  Downloads: 36
.jpg IMG_3967.klein.jpg Größe: 152.88 KB  Downloads: 40

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüze
MAX


Da hatte der Zylinder eindeutig zu viel Hohlschmierleerraum. Das kann schnell mal passieren, wenn die Schrumpfmuffe nicht mehr im Dreivierteltakt kickt.?
:confused:


Der User distanziert sich von jeglichen Rechtschreibung und Grammatik Fehlern !
Zitieren

Hallo MAX. Ein Cls ist ja auch ein schönes Fahrzeug. Einen Diesel hätte ich aktuell aber nicht gekauft. Das geht nicht gut. Nunja, zu spät. Jetzt hast ihn an der Backe. Gruss Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren

Darüber habe ich lange Nachgedacht..............
Das Auto scheint nicht vom Abgasskandal betroffen zu sein, da es keinen SCR-Kat hat und ebenso keine EURO-6 Norm erfüllen muss
Ja es ist ein Risiko, dafür war der Preis auch sehr gut...
Zudem bei ca 40tkm im Jahr bleibt einem nicht viel anderes Über :grrr: Und ein spaarsamer Benziner ist trotzdem bei meiner Fahrweise (ca 140 kmh im Schnitt wenn gerade keine Baustellen) ein Spritschlucker im Verhältniss zum Diesel.
Wenn es ein Stadfahrverbot für Diesel in München geben wird haben wir den Cayenne als Stadtwagen, was total Bescheuert (ich kanns nicht anders ausdrücken), angesichts des astronomischen Verbrauches des Cayennes ist (ich bin froh wenn ich ihn mit unter 17L in der Stadt bewegen kann [Bild: whistling.png] [Bild: wacko.png] [Bild: crying.png] )

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüze
MAX


Da hatte der Zylinder eindeutig zu viel Hohlschmierleerraum. Das kann schnell mal passieren, wenn die Schrumpfmuffe nicht mehr im Dreivierteltakt kickt.?
:confused:


Der User distanziert sich von jeglichen Rechtschreibung und Grammatik Fehlern !
Zitieren

OK. Du hast Dir Gedanken gemacht. Das ist schon mal gut. Was wirklich kommt, kann niemand wissen. Ich persönlich glaube, dass der Diesel tot und unverkäuflich ist/wird. Die Schadstoffklasse interessiert in der BRD niemanden. So ticken die Deutschen. Gruss Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren

Zitat:Ich persönlich glaube, dass der Diesel tot und unverkäuflich ist/wird

Ja das glaube ich auch. Wir fahren unsere Autos solange bis sie komplett Kaputt sind. D.h. es nicht mehr Wirschaftlich rentabel ist sie Weiterzufahren. (Ausgenommen 964 oder SL) Wenn wir fertig mit dem Auto sind, geht es in den Export mit mehr als 300 tkm. Was schon bei den letzten beiden Autos so.

Ich würde mir jedoch auf keinen Fall einen Diesel Neuwagen kaufen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüze
MAX


Da hatte der Zylinder eindeutig zu viel Hohlschmierleerraum. Das kann schnell mal passieren, wenn die Schrumpfmuffe nicht mehr im Dreivierteltakt kickt.?
:confused:


Der User distanziert sich von jeglichen Rechtschreibung und Grammatik Fehlern !
Zitieren

Gab es den R129 auch als Diesel? Wow - ich lerne immer noch dazu.
Nee, im Jahre 2004 habe ich den letzten Diesel verkauft, wegen der Kosten und weil die damalige rot-grüne Regierung den Dieselmotor zum Staatsfeind Nr. 1 erklärte.
Tot seit mehr als 10Jahren. Die kurzzeitige Wiederbelebung als TDI war ein Fake, wir erleben es derzeit. Jeder gut laufende OM601 usw. gibt dem Menschen mehr Chancen zum Gesundbleiben als ein TDI.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren

GMKF schrieb:So liebe SL-Freunde Wink
...
Eigentlich haette ich ja gerne einen 500er aber der Frisst mir die Öken aus der Tasche. :heul:

Wenn ihr noch einige Tips habt immer her damit Wink

Danke im Vorraus
MF

PS:Ich hab da schon ein paar SL auf Mobile gefunden aber Warte noch ein bisschen mit der Anschaffung

Das tun alle SL. Die Anschaffungskosten bei den Gebrauchten kannst du getrost vergessen. Lustig wirds, wenn du Ets brauchst wie z.B. eine Verteilerkappe für 260 €, oder ein Zündsteuergerät für ein paar k, oder einen LMM oder einen Kabelbaum für 1.200 oder sonst was.

Viele Grüße Garagensteher 300-24V
Zitieren

Zitat:Das tun alle SL. Die Anschaffungskosten bei den Gebrauchten kannst du getrost vergessen. Lustig wirds, wenn du Ets brauchst wie z.B. eine Verteilerkappe für 260 €, oder ein Zündsteuergerät für ein paar k, oder einen LMM oder einen Kabelbaum für 1.200 oder sonst was.

Das Problem was ich dabei meinte, beim 500er sind eher die Spritkosten gewesen, da ich aber nichtmehr soviel fahre, hat sich das Erledigt...Die Kosten habe ich schon damals Einkalkuliert gehabt-Es war immer geplant mindestens 5000€ auf Reserve für solche Sachen zu haben. Das habe ich für den Cayenne genauso. Das Konzept hat sich durchaus Bewährt.
Aber ich werde nach dem CLS jetzt einige Zeit spaaren müssen für den SL. Naja habe ja auch noch Zugriff auf ein anderes Cabrio :liebe2:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüze
MAX


Da hatte der Zylinder eindeutig zu viel Hohlschmierleerraum. Das kann schnell mal passieren, wenn die Schrumpfmuffe nicht mehr im Dreivierteltakt kickt.?
:confused:


Der User distanziert sich von jeglichen Rechtschreibung und Grammatik Fehlern !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von microspot
25.11.12, 17:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste