Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schaltzeitpunkt bei kaltem Getriebe

Hallo zusammen,
Ich fahre seit wenigen Monaten einen 300SL (10/92). Alles bestens - nur eine Sache nervt etwas: Der Schaltzeitpunkt des Automatikgetriebe bei kaltem Motor! Eigentlich habe ich mich damit abgefunden, da sich die 'Hochdrehgeschichte' nach ca. 1 Minute 'normalisiert' hat. ABER als ich gestern einen 91er W124 E300, der seit 2 Tagen stand - sprich einen kalten Motor hatte - startete, losfuhr und bemerkte wie BUTTERWEICH das Getriebe gleich in den 2ten Gang geschaltet hat, war ich richtig baff vor lauter erstaunen, wie groß doch die Unterschiede bei vergleichbarer Motor/Getriebe Kombination sein können!!! Ich habe nun im forum gelesen, dass man diesen Schaltzeitpunkt 'deaktivieren' kann. Jedoch gibt es verschiedene Aussagen bzgl. Baujahr, Getriebekennnummer usw….!?. Am besten wäre ja das Verfahren, wo man am Unterdrucksteuergerät ein kleines Loch vom Schlauch überklebt!!??