Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getriebe schaltet im kalten Zustand nicht hoch.

Hallo zusammen,
hab ein Problem mit meinem 320SL, Bj 93. Im August 2010 hab ich für 2000 Euro mein Getriebe überholen lassen. Jetzt schaltet er morgens nach dem Anlassen nur die ersten beiden Gänge. Aber nicht weiter. Wenn ich stehen bleibe, so ein bis zweimal, schaltet er danach auch die anderen Gänge. Wenn er warm ist habe ich garkeine Probleme mehr. Der Getriebe-Überholer sagt, das das Federpaket hin sei. Ich finde aber nix über Federpaket und Getriebe. Beim Überholen sagte er mir, alles kommt neu rein, wir behalten nur das alte Gehäuse. Kennt jemand den Fehler und hat eine Lösung dafür ??

Danke euch schonmal.

Gruß

Rallinger

wenn ich das richtig verstehe, IST das Getriebe schon überholt, oder?
Wie soll da schon wieder ein federpaket kaputt sein?! Es sei denn er hat gepfuscht und das alte wieder eingebaut!
Guck mal, ob die Modulierdruckleitung richtig dran ist! Oder die Druckdose defekt oder sowas...
Ansonsten ist das ja wohl ein Garantiefall, wenn das Ding gerade erst generalüberholt wurde!

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Ist das nicht normal bei den Sechszylindern ? Dachte das wäre elektronisch gesteuert, dass der Motor schneller warm wird.

Viele Grüße

ich verstehe das so, dass er GAR NICHT schaltet, und nicht später ?!

230.475
129.063

Hallo :punk:,

er schrieb, dass das Getriebe die ersten zwei Gänge schaltet und dann nicht weiter - Das hat definitiv nichts mit der Drehzahlanhebung bei den Schaltvorgängen im kalten Zustand beim Reihensechser zu tun :bored:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Wenn es nur ein Federpacket am Schaltschieber sein soll, wo ist das Problem ???????

LG Christian

Hallo Rallinger,

Zitat:Der Getriebe-Überholer sagt, das das Federpaket hin sei.

ich würde den :daumenr:Getriebeüberholer:daumenr: ganz, ganz kräftig in den Ars..... treten...... nach dem Tritt wüßte er was er zu tun hat..... :echt:

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste