15.06.10, 09:16
Moin zusammen,
war mal wegen der Bordsteinkratzer an meinen zweiteiligen AMG 18 Zöllern beim Felgendoktor. Der meinte was von "die haben oft auch einen Höhenschlag den wir Ihnen dann auch raus machen".
In der Tat bemerke ich bei verschiedenen Geschwindigkeiten (um 60 und im Bereich 120-140 km/h) deutliche verstärkte Vibrationen im Wagen. Alle Reifen wurden im März beim Kauf durch den Händler erneuert.
Kann ein normaler Reifenhändler auf der Auswuchtmaschine eigentlich diesen Höhenschlag feststellen bzw. mit den normalen Wuchtgewichten halbwegs ausgleichen ? :frage:
Die Vibrationen sind schon störend auf der Autobahn und sicher auch nicht gut für's Fahrwerk etc.
Abgeben kann ich die Felgen leider erst im Herbst und wenn ich einen zweiten Satz organisiert habe ... :traurig:
Grüsse, Stefan
war mal wegen der Bordsteinkratzer an meinen zweiteiligen AMG 18 Zöllern beim Felgendoktor. Der meinte was von "die haben oft auch einen Höhenschlag den wir Ihnen dann auch raus machen".
In der Tat bemerke ich bei verschiedenen Geschwindigkeiten (um 60 und im Bereich 120-140 km/h) deutliche verstärkte Vibrationen im Wagen. Alle Reifen wurden im März beim Kauf durch den Händler erneuert.
Kann ein normaler Reifenhändler auf der Auswuchtmaschine eigentlich diesen Höhenschlag feststellen bzw. mit den normalen Wuchtgewichten halbwegs ausgleichen ? :frage:
Die Vibrationen sind schon störend auf der Autobahn und sicher auch nicht gut für's Fahrwerk etc.
Abgeben kann ich die Felgen leider erst im Herbst und wenn ich einen zweiten Satz organisiert habe ... :traurig:
Grüsse, Stefan



hocking: große Augen und viel :lol: Kopfschütteln und am Ende :daumenr: "haben wir noch nie so gemacht, machen wir auch jetzt nicht so". Die BMW-Werkstattanweisung liegt aber nahe an diesen Empfehlungen...und Maßnahmen wie: "Zylindrisches Aufspannen, 180° Versatz zum Kontrollwucheten, usw." helfen auch was!!! Dann ist die Kiste nämlich ruhig.