Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

welche Reifen empfehlenswert 18 Zoll
#1

Hallo,
da jetzt immer Wärmer wird muss ich für meine Neue Amg Felgen
Neue Reifen kaufen weiss nur nicht welche dachte an Hersteller Toyo:confused: hat schon jemand erfahrung mir Syron reifen gemacht?

müssen 245/40/18 97

welche Reifen fährt iher oder würdet mir empfehlen?
mein 129er wird nur bei Guten Tagen bewegt also keine Regen und sehr selten bewegt im sommer da 3 dritt fahrzeug
Zitieren
#2

Servus,

habe den Bridgestone Potenza drauf.

Kann nichts negatives über diesen Reifen sagen.

Klebt gut und hält lange.


Gruß Lars
Zitieren
#3

+1:drive:
Gruss Juxi

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4

Im MT-Forum schreibt ein geschätzter Forist zurecht:

Autos sind von Mercedes und Reifen von Michelin.
Zitieren
#5

Hallo Abdullah,

kann Dir nur empfehlen, keine Experimente zu machen.Confusedhocking:

Nimm den Conti Sport Kontakt 3 mit MO Kennung, da passt das Profil zum SL (Längsrillen) und die Fertigungstoleranzen sind offenbar gering.

Außerdem sollen sie weniger zu Standplatten neigen...

Ich würde mich jedenfalls heute so entscheiden !

Viele Grüße
Roland :drive:
Zitieren
#6

gemmamaus schrieb:Hallo Abdullah,

kann Dir nur empfehlen, keine Experimente zu machen.Confusedhocking:

Nimm den Conti Sport Kontakt 3 mit MO Kennung, da passt das Profil zum SL (Längsrillen) und die Fertigungstoleranzen sind offenbar gering.

Außerdem sollen sie weniger zu Standplatten neigen...

Ich würde mich jedenfalls heute so entscheiden !

Viele Grüße
Roland :drive:

Stimmt:daumenh:

Noch besser wären m. M. n. Michelin Reifen mit MO Kennung. Die sind bzgl. Rundlauf nach meiner Erfahrung die besten - und neigen am wenigstens zu Standplatten.

VG,

Thomas:bier:
Zitieren
#7

wwdent schrieb:Im MT-Forum schreibt ein geschätzter Forist zurecht:

Autos sind von Mercedes und Reifen von Michelin.

Na dann habe ich ja alles richtig gemacht.
Mit Toyo habe ich auf einem anderen Auto die Erfahrung gemacht, das sie nach 15000km laut wurden.

Den Michelin sagt man nach, dass sie eine bis 30% höhere Laufleistung aufgrund Ihres Karkassenaufbaus haben. Ob es stimmt, kann ich (noch) nicht beurteilen.

LG Andreas
Zitieren
#8

Syron: hatte ich auf meinem Boxster (vom Vorgänger). War erst skeptisch. Aber was soll ich sagen? Sie waren schwarz und haben sich gedreht. Es gab keine gefährlichen Situationen, die ich auf die Refen schieben würde.
Persönlich fand ich das Profil chic. War V-förmig.
Aus Erfahrung mit meiner Dienst C-Klasse würde ich allerdings nur noch Reifen mit MO Kennung kaufen. Der Händler ist bei WR ohne MO Kennung schier verzweifelt. Wurden dann durch MO ersetzt - und schon war Ruhe mit den Vibrationen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter
Winni
Zitieren
#9

abdullah320 schrieb:Hallo,
da jetzt immer Wärmer wird muss ich für meine Neue Amg Felgen
Neue Reifen kaufen weiss nur nicht welche dachte an Hersteller Toyo:confused: hat schon jemand erfahrung mir Syron reifen gemacht?

müssen 245/40/18 97

welche Reifen fährt iher oder würdet mir empfehlen?
mein 129er wird nur bei Guten Tagen bewegt also keine Regen und sehr selten bewegt im sommer da 3 dritt fahrzeug

Hallo Abdullah,
schau mal in das Gutachten Deiner Felgen, da sind bestimmte Fabrikate vorgeschrieben.
Gruss
Meenzer
Zitieren
#10

gemmamaus schrieb:Hallo Abdullah,

kann Dir nur empfehlen, keine Experimente zu machen.Confusedhocking:

Nimm den Conti Sport Kontakt 3 mit MO Kennung, da passt das Profil zum SL (Längsrillen) und die Fertigungstoleranzen sind offenbar gering.

Außerdem sollen sie weniger zu Standplatten neigen...

Ich würde mich jedenfalls heute so entscheiden !

Viele Grüße
Roland :drive:

Servus,

könntet Ihr einem DAU/Unwissenden erklären, was bitte schön eine MO Kennung ist? :confused:

Besten Dank und Grüße ins www
Ingo

WDBFA66E9LF011219
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
04.02.21, 18:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste