26.05.10, 21:40
@ Reißi & Harrie
Jap, ich habe schon meine Ansprüche reduziert. Wichtigstes Merkmal ist ein gutes und ehrliches Auto! Ein User hat mir bereits ein sehr sehr inetresantes Exemplar angeboten, der kommt auf jeden Fall in die ganz enge Auswahl
Aber eben weil der Markt so dünn ist, habe ich gedacht, ich schau auch mal in der Bucht vorbei...
Das kann ich Dir gerne erklären an diesem netten Beispiel. :wiegeil:
Der Verkäufer kommt in ein 129er Forum und meldet sich, vor ca. einem Monat, mit seinem kürzlich erworbenen SL an. :daumenh:
Dabei erzählt er, daß er Meister bei Mercedes ist, aber sein Fuhrpark eigentlich nur aus Japanern und BMW besteht bzw. bestand. :daumenr:
Da frag ich mich doch schon ob der Mensch denn überhaupt kein Vertrauen in die Technik seines Arbeitgebers hat. Und sein Arbeitgeber gehört gegenüber den Mitarbeiter wohl zu den spendabelsten Unternehmen im Land, das zudem auch noch mit die weltbesten Autos baut. :verdaechtig:
OK aber weiter zum SL. Zwei Wochen später, der zweite Thread des Verkäufers und gleich will er sein SL unter's zahlende Volk bringen. :verdaechtig:
Dann gibt's Ungereimtheiten was das Baujahr und die Erstzulassung betrifft. Der Verkäufer tut erst mal ahnungslos. Wo und was arbeitet der Herr nochmal? Meister bei Mercedes? Sowas weiß jeder User eines Mercedes Forums schon nach drei Tagen wie man das raus bekommt. :verdaechtig:
Weiter geht's mit der Herkunft des SL. Auch hier erst mal Ahnungslosigkeit. Dabei steht's genau in der Auftragsnummer... Wo und was arbeitet der Herr nochmal? Meister bei Mercedes? :verdaechtig:
Ein Wartungsheft!? Fehlanzeige! Aber das ist ja nicht schlimm, da finden sich auch gleich Argumente dafür :verdaechtig:
Zudem hat der Verkäufer als Meister bei Mercedes die große Wartung und einige Reparaturen selbst durchgeführt.
Nun ist die Schüssel endlich reserviert und angeblich verkauft, da jammert der Verkäufer schon dem schönen Auto nach und er will sich wieder ein Cabrio zulegen. Wie komme ich denn bitte auf die Idee, ein Auto mit geringem Wert, ohne weiteren Wertverlust, jedoch mit einer prognostizierten Wertsteiherung, das von einem Bekannten aus 1. Hand ist, von dem ich selbst weiß wie gut und wie toll es ist, weil ich es als Meister bei Mercedes selbst gewartet und repariert habe überhaupt herzugeben und schon gleich die Ersatzbeschaffung zu planen!? :verdaechtig:
Nun ja, der Käufer hatte ja dann angeblich keine Kohle mehr. Und ab zu ebay. Natürlich nicht ohne dick die Werbetrommel für die Kiste zu rühren. Dabei bleiben wir stets auf dem Laufenden wie gut die Kiste ankommt.
Natürlich wird auch nicht gespart damit das Auto hier im Thread schön zu reden, obwohl es hier gar nicht um den SL, sondern um den Markt im Allgemeinen ging.
Und bei der Geschichte soll man noch Vertrauen in das Auto haben? :autsch: :idiot: :hihi: Da brauch ich die Rundumnachlackierung schon gar nimmer zu hinterfragen...
Über die Motorauswahl braucht man schon gar nimmer zu reden, die wurde in allen Mercedes Foren schon X Mal durchgekaut. Aber ich kann Dir sagen: Auch wenn ich keinen Jahreswagen mangels entsprechendem Daimler Arbeitsvertrag bekomme, so weiß ich doch auf was ich bei einem Mercedes Motor wert lege und auf was nicht, weil ich einfach schon einige hatte und viele gefahren bin. Auch wenn mir ein Meister bei Mercedes mit japanisch-bayrischem Fuhrpark durch die Blume erzählen will, daß der M104 mit 3l eigentlich ja der beste Motor im SL ist.
Habe fertig... :bier:
Ähm Uwe, is klar, daß ich morgen früh nen Kaffee brauch! Ne? :beer:
Jap, ich habe schon meine Ansprüche reduziert. Wichtigstes Merkmal ist ein gutes und ehrliches Auto! Ein User hat mir bereits ein sehr sehr inetresantes Exemplar angeboten, der kommt auf jeden Fall in die ganz enge Auswahl

Aber eben weil der Markt so dünn ist, habe ich gedacht, ich schau auch mal in der Bucht vorbei...
Seekanddestroy schrieb:was ist daran bitteschön "gurkig"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MESELX:IT
Also erklär mir mal das "nur Gurken bei Eblöd"
Das kann ich Dir gerne erklären an diesem netten Beispiel. :wiegeil:
Der Verkäufer kommt in ein 129er Forum und meldet sich, vor ca. einem Monat, mit seinem kürzlich erworbenen SL an. :daumenh:
Dabei erzählt er, daß er Meister bei Mercedes ist, aber sein Fuhrpark eigentlich nur aus Japanern und BMW besteht bzw. bestand. :daumenr:
Da frag ich mich doch schon ob der Mensch denn überhaupt kein Vertrauen in die Technik seines Arbeitgebers hat. Und sein Arbeitgeber gehört gegenüber den Mitarbeiter wohl zu den spendabelsten Unternehmen im Land, das zudem auch noch mit die weltbesten Autos baut. :verdaechtig:
OK aber weiter zum SL. Zwei Wochen später, der zweite Thread des Verkäufers und gleich will er sein SL unter's zahlende Volk bringen. :verdaechtig:
Dann gibt's Ungereimtheiten was das Baujahr und die Erstzulassung betrifft. Der Verkäufer tut erst mal ahnungslos. Wo und was arbeitet der Herr nochmal? Meister bei Mercedes? Sowas weiß jeder User eines Mercedes Forums schon nach drei Tagen wie man das raus bekommt. :verdaechtig:
Weiter geht's mit der Herkunft des SL. Auch hier erst mal Ahnungslosigkeit. Dabei steht's genau in der Auftragsnummer... Wo und was arbeitet der Herr nochmal? Meister bei Mercedes? :verdaechtig:
Ein Wartungsheft!? Fehlanzeige! Aber das ist ja nicht schlimm, da finden sich auch gleich Argumente dafür :verdaechtig:
Zudem hat der Verkäufer als Meister bei Mercedes die große Wartung und einige Reparaturen selbst durchgeführt.
Nun ist die Schüssel endlich reserviert und angeblich verkauft, da jammert der Verkäufer schon dem schönen Auto nach und er will sich wieder ein Cabrio zulegen. Wie komme ich denn bitte auf die Idee, ein Auto mit geringem Wert, ohne weiteren Wertverlust, jedoch mit einer prognostizierten Wertsteiherung, das von einem Bekannten aus 1. Hand ist, von dem ich selbst weiß wie gut und wie toll es ist, weil ich es als Meister bei Mercedes selbst gewartet und repariert habe überhaupt herzugeben und schon gleich die Ersatzbeschaffung zu planen!? :verdaechtig:
Nun ja, der Käufer hatte ja dann angeblich keine Kohle mehr. Und ab zu ebay. Natürlich nicht ohne dick die Werbetrommel für die Kiste zu rühren. Dabei bleiben wir stets auf dem Laufenden wie gut die Kiste ankommt.
Natürlich wird auch nicht gespart damit das Auto hier im Thread schön zu reden, obwohl es hier gar nicht um den SL, sondern um den Markt im Allgemeinen ging.
Und bei der Geschichte soll man noch Vertrauen in das Auto haben? :autsch: :idiot: :hihi: Da brauch ich die Rundumnachlackierung schon gar nimmer zu hinterfragen...
Über die Motorauswahl braucht man schon gar nimmer zu reden, die wurde in allen Mercedes Foren schon X Mal durchgekaut. Aber ich kann Dir sagen: Auch wenn ich keinen Jahreswagen mangels entsprechendem Daimler Arbeitsvertrag bekomme, so weiß ich doch auf was ich bei einem Mercedes Motor wert lege und auf was nicht, weil ich einfach schon einige hatte und viele gefahren bin. Auch wenn mir ein Meister bei Mercedes mit japanisch-bayrischem Fuhrpark durch die Blume erzählen will, daß der M104 mit 3l eigentlich ja der beste Motor im SL ist.
Habe fertig... :bier:
Ähm Uwe, is klar, daß ich morgen früh nen Kaffee brauch! Ne? :beer:


agnix: