Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit was Heck-Scheiben putzen

Hallo,

wie wascht ihr Eure Heckscheiben? (Ich meine die normale Reinigung bei Verschmutzung, also nicht wenn sie milchig ist)

Mit Spülmittel, Sidolin, oder nur klares Wasser?. Abtrocknen? etc.

Habe set ein paar Monaten ein neues Verdeck, und möchte daher vorsichtig sein.

Gruss
Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.

Hallo Robert...,

ich wasche nur die Verdeckscheiben normal mit Shampoo....dann das komplette SoftTop mit klares Wasser incl. der Scheiben abspülen und die Scheiben dann mit einem Microfasertuch trockenwischen.... feddich.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Kannst ganz normale Seifenlauge benutzen bzw.Wasser mit einen Schuß Handwaschseife.Danach mit einen normalen Geschirrhandtuch trockenwischen bzw.nachpolieren.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

da gibts ein kunststoffreinigungsmittel, das ich echt super finde. genauso wie das lederpflegemittel. auf der retro hab ich einige proben von anderen herstellern mitgenommen, aber von den mercedes sachen bin ich immer nach am meisten überzeugt und übermäßig teuer sind sie auch nicht.

von spüli wasser und seifenlauge würde ich die finger lassen, die entziehen dem kunststoff die weichmacher. shampoo mit rückfettungsfaktor geht, die rückfettung wird da meist mit flüchtigen ölen oder wachsen gemacht, das pflegt die scheibe somit.

berichte mal, über deine erfahrungen...

So habe ich das auch gehört wenn schon Seife oder so ein Zeug dann Shampoo z. B. Haarshampoo das soll besonders mild sein.

Ich nehme seit je her schon immer einfach nur klares Wasser und eine Rosshaarwaschbürste, allerdings war es auch noch nie so verschmutzt das ich mehr gebraucht hätte.

LG FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

Hallo,
also ich nehme bei meinem 107er und dem 129er das Produkt von Swizzöl für die Heckscheiben.
Reinigung nur mit Klarwasser und in keinem Fall ein Microfasertuch. das Microfasertuch verursacht haarfeine Kratzer die mit der Zeit nur mit Polieren herauszubekommen sind..Auch bei Brillengläsern rät ja jeder Optiker davon ab..Und diese sind um ein vielfaches härter als unsere Wopavin oder Utralite Scheiben..Swizzöl gibt den Scheiben den Weichmacher der sich im Laufe der Zeit verflüchtigt zurück und sorgt dafür das sich Schmutz erst gar nicht festsetzen kann..Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Frank

Manchmal möchte die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls haben;der kommt mit jedem Arsch zurecht...Tongue

Hallo Frank...,

sorry ist jetzt ein bisschen off Topic:

Aber womit putzt man dann Brillengläser...:frage:

@ Ich mache das genau so wie Willy und das seit 11 Jahren ohne
Probleme:clap:. Ich nehme allerdings nur Haarschampoo für den ganzen Wagen
Gruß Wolle

Designo Grün

SL Willy schrieb:Hallo Frank...,

sorry ist jetzt ein bisschen off Topic:

Aber womit putzt man dann Brillengläser...:frage:

Hallo Willy,
es gibt Anbieter die Ihre Brillen Putztücher als Microfaser anpreisen da ja die Microfaser ein echter Verkaufsrenner und Marketingmagnet ist..Diese aber mal unter dem Mikroskop(habe mir mal veschiedene Tücher angeschaut) betrachtet entpuppen sich als Fasermix. Bei den echten Microfasern besteht der Aufbau aus lauter zackig nach oben stehenden extrem harten Fasern die Dir sogar auf Chrom Schlieren und feinste Kratzer hinterlassen..Beste Beispiel war mal unsere nagelneue und hochglanz lackierte Küche die meine Frau mit einem echten Microfasertuch fast ruiniert hätte..Oder geh mal mit nem Microfasertuch auf eine schwarze Fläche;überall haarfeine Kratzer.. Confusedhocking: Vielleicht hast Du ja Glück und besitzt so ein Tuch das aus Fasermix besteht und extra für solche Oberflächen ausgelegt ist..Bei einem reinem und nur aus den ursprünglichen Microfasern hergestellten Tuch hättest Du bei der regelmäßigen Anwendung schon Deine Heckscheibe zerkratzt..

Gruß
Frank

Manchmal möchte die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls haben;der kommt mit jedem Arsch zurecht...Tongue

Hi Frank...,

alles einleuchtend...!
Aber zum Glück hab ich die Hippe und sie besorgt die Microfasertücher und bis jetzt nix Kratzer....weder auf den Heckscheiben noch auf der Brille...:daumenh::daumenh::daumenh:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sl-michel
02.04.12, 18:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste