nach der ersten offenen Ausfahrt vor ein paar Tagen schliesst das Verdeck nicht mehr. Ein Fehler wie er teilweise beschrieben wurde, sprich verdeck fährt raus aber nur bis zu dem Punkt wo der Verdeckkasten schliessen sollte aber oben bleibt, habe es zwischendurch dann nochmal versucht, unverändert; Behälter mit Hydrauliköl ist voll, schon geprüft. Ausserdem kommt von hinten rechts ein Geräusch, gleichmässiges ein und ausschalten auch wenn der Wagen nur im Leerlauf steht habe ich mir heute mal genauer angeschaut, scheint von dem schwarzen Kasten am rechten Kotflügel zu kommen (sorry bin neu hier kenn den R129 noch nicht ganz so genau:traurig. Ach ja Hardtop lässt sich problemlos verriegeln. Das Problem trat schon mal im Oktober auf aber am anderen Tag gings dann zu:confused:
wenn das Verdeck an dem Punkt 16 angekommen ist, halte den Verdeckknopf mal gedrückt, greif mit anderen Hand in die Mulde in der Mitte des vorderen Verdeckteiils und zieh' es kräftig nach unten.
Wenn nichts anderes kaputt ist, sollte es dann vorne verriegeln und der Schließvorgang beendet werden.
VG
Andreas
____________________________________________
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Wenn es sich von allein (Tip Youngtimer) nicht mehr einpendelt, würd ich auf Schalter S84/4 oder S84/6 (siehe PDF) tippen. Evtl. ist er/sie nur geringfügig verstellt und hindern durch ausbleibenden Impuls dein Verdeck am weiteren Schliessvorgang.
@Tobias, habe ich schon gemacht, aber hat nicht gefunzt
Werde die anderen Ratschläge mal befolgen wenn ich Ende der Woche wieder in der Heimat bin, derzeit Griechenland 22 Grad wolkenlos, da bräuchte man das Verdeck nicht mehr zu verschliessen
wenn ich das richtig verstanden habe, gehen lediglich beim öffnen die Scheiben runter und sonst nichts.
Wenn dem so ist, sind einer der Scheibenendschalter außer Funktion. Beim Schließen das gleiche, scheiben fahren runter, Deckel geht auf und Ende der Durchsage, nichts geht mehr.
In diesem Fall mußt Du die Türverkleidungen demontieren und die Schalter, bzw. die Scheiben wieder richtig einstellen.
Natürlich sind diese Ferndiagnosen immer nur ein kleiner Schritt, um dem tatsächlichen Fehler auf die Spur zu kommen.
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
ich habe das gleiche Problem, d.h. wenn das Verdeck vorne angelangt ist, muss ich das Verdeck vorne am "Griff" kräftig runter ziehen, damit es einrastet. Danach läuft alles wie gehabt. Ist im Prinzip kein großes Problem, aber vielleicht weiß ja jemand von euch, was man machen muss, damit es in Zukunft wieder ohne manuellen Eingriff wieder funktioniert?
Tröpfchen Öl, bischen Schmierfett? Wenn ja, wohin?