Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck schliesst nicht, 500SL Bj 89

Hallo zusammen,

nach der ersten offenen Ausfahrt vor ein paar Tagen schliesst das Verdeck nicht mehr. Ein Fehler wie er teilweise beschrieben wurde, sprich verdeck fährt raus aber nur bis zu dem Punkt wo der Verdeckkasten schliessen sollte aber oben bleibt, habe es zwischendurch dann nochmal versucht, unverändert; Behälter mit Hydrauliköl ist voll, schon geprüft. Ausserdem kommt von hinten rechts ein Geräusch, gleichmässiges ein und ausschalten auch wenn der Wagen nur im Leerlauf steht habe ich mir heute mal genauer angeschaut, scheint von dem schwarzen Kasten am rechten Kotflügel zu kommen (sorry bin neu hier kenn den R129 noch nicht ganz so genau:traurigSmile. Ach ja Hardtop lässt sich problemlos verriegeln. Das Problem trat schon mal im Oktober auf aber am anderen Tag gings dann zu:confused:

Danke für Tips
Greg

Hi Greg

Sag uns doch bitte, anhand der PDF, bis zu welchem Punkt genau dein Verdeck schließt.

:bier:

Angehängte Dateien
.pdf Funktionsbeschreibung Roadster Verdeck.pdf Größe: 2.38 MB  Downloads: 430

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Bernd,

bis zu Punkt 16, Verdeck verriegelt nicht am Scheibenrahmen ein und Verdeckkastendeckel bleibt oben

Danke
Greg

Servus!

Hast du an dieser Stelle schonmal den Schalter losgelassen und ihn dann wieder betätigt?

Gruß
Tobias

Hi Greg,

wenn das Verdeck an dem Punkt 16 angekommen ist, halte den Verdeckknopf mal gedrückt, greif mit anderen Hand in die Mulde in der Mitte des vorderen Verdeckteiils und zieh' es kräftig nach unten.
Wenn nichts anderes kaputt ist, sollte es dann vorne verriegeln und der Schließvorgang beendet werden.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Hi Greg

Wenn es sich von allein (Tip Youngtimer) nicht mehr einpendelt, würd ich auf Schalter S84/4 oder S84/6 (siehe PDF) tippen. Evtl. ist er/sie nur geringfügig verstellt und hindern durch ausbleibenden Impuls dein Verdeck am weiteren Schliessvorgang.

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo zusammen,

erstmal danke für Eure Tips:danke:

@Tobias, habe ich schon gemacht, aber hat nicht gefunzt

Werde die anderen Ratschläge mal befolgen wenn ich Ende der Woche wieder in der Heimat bin, derzeit Griechenland 22 Grad wolkenlos, da bräuchte man das Verdeck nicht mehr zu verschliessen Smile

Gruss
Greg

Hallo Greg,

wenn ich das richtig verstanden habe, gehen lediglich beim öffnen die Scheiben runter und sonst nichts.
Wenn dem so ist, sind einer der Scheibenendschalter außer Funktion. Beim Schließen das gleiche, scheiben fahren runter, Deckel geht auf und Ende der Durchsage, nichts geht mehr.

In diesem Fall mußt Du die Türverkleidungen demontieren und die Schalter, bzw. die Scheiben wieder richtig einstellen.

Natürlich sind diese Ferndiagnosen immer nur ein kleiner Schritt, um dem tatsächlichen Fehler auf die Spur zu kommen.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Hallo zusammen,

danke für eure Tips habe es mit dem Vorschlag von Andreas gestern versucht, funzt wieder (rechtzeitig zum regenwetter hier im Westen heute)

Greg

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, d.h. wenn das Verdeck vorne angelangt ist, muss ich das Verdeck vorne am "Griff" kräftig runter ziehen, damit es einrastet. Danach läuft alles wie gehabt. Ist im Prinzip kein großes Problem, aber vielleicht weiß ja jemand von euch, was man machen muss, damit es in Zukunft wieder ohne manuellen Eingriff wieder funktioniert?

Tröpfchen Öl, bischen Schmierfett? Wenn ja, wohin?

Grüße
Dietrich

P.S.: Hey, wir haben das geilste Auto der Welt!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste