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Öl am Holm über der Frontscheibe
#11

Den Ring entfernt man am besten mit zwei flachgeschliffenen Schraubenziehern. Das Ganze unter einer transparenten Folie bzw. Plastiktüte

Hört sich blöd an, ist es auch..... Funktioniert aber.
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#12

Moin,
ich hab die Zylinder selber getauscht. Das ist überhaupt kein Hexenwerk, das System ist im Ruhezustand drucklos. Dauert 1-2 Stunden, maximal. Ich würde aber von gebrauchten Zylindern abraten, die Dinger sind Verschleißteile und auch neu beim Freundlichen nicht so teuer. Ob es sinnvoll ist, nur die Dichtungen zu tauschen, weiß man wohl erst hinterher (wenn alles dicht ist und bleibt). Sonst muss man halt nochmal ran.
Viel Spaß und Gruß
Thomas
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#13

tolga2a4 schrieb:meintst du das video??

Ja genau, auf Basis seiner Anleitung habe ich mich auch an den Austausch der Verteilerkappen und -finger getraut - super einfach gewesen.

Grüße
Ingo

WDBFA66E9LF011219
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#14

Habe mir die Youtube Anleitung angesehen .
Der Dichtring sieht aus , wie einer von den Hydraulikbremspumpen von Bikes . Da gibt es in div. Abmessungen was , in bezahlbaren Rep.Kits .
Kann jemand mal die Abmaase des Dichtringes mitteilen ?
Wäre ev. ja eine Alternative wenn da was passt .

Alexander
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#15

Moin Moin aus dem Norden

bei mir hat sich der Kolbendichtring aufgelöst.In dem Fall leckt der Zylinder nicht nach außen sondern funktioniert nur in eine Richtung. Den Fehler zu finden hat viele Nerven gekostet.Ich habe damals einen Dichtsatz bei der Firma Mabakom Hydraulik bauen lassen.

LG. Mathias


Angehängte Dateien
.jpg Verdeckzylinder 004.jpg Größe: 222.73 KB  Downloads: 49
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#16

Hallo leute, bin endlich dazu gekommen die verdeckzylinder zu tauschen! Hab nun ein problem..nach verdeckschließproblemen habe ich es zwar geschafft das das verdeck wieder schließt. Aber beim anfahren fängt es an zu piepen und der verdeckschalter blinkt! Nervig!! Was kann ich tun? Muss ich den fehlersleicher auslesen lassen??? Beste grüße

Lebe für nichts oder stirb für etwas!
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