Moin,
ich hab die Zylinder selber getauscht. Das ist überhaupt kein Hexenwerk, das System ist im Ruhezustand drucklos. Dauert 1-2 Stunden, maximal. Ich würde aber von gebrauchten Zylindern abraten, die Dinger sind Verschleißteile und auch neu beim Freundlichen nicht so teuer. Ob es sinnvoll ist, nur die Dichtungen zu tauschen, weiß man wohl erst hinterher (wenn alles dicht ist und bleibt). Sonst muss man halt nochmal ran.
Viel Spaß und Gruß
Thomas
Habe mir die Youtube Anleitung angesehen .
Der Dichtring sieht aus , wie einer von den Hydraulikbremspumpen von Bikes . Da gibt es in div. Abmessungen was , in bezahlbaren Rep.Kits .
Kann jemand mal die Abmaase des Dichtringes mitteilen ?
Wäre ev. ja eine Alternative wenn da was passt .
bei mir hat sich der Kolbendichtring aufgelöst.In dem Fall leckt der Zylinder nicht nach außen sondern funktioniert nur in eine Richtung. Den Fehler zu finden hat viele Nerven gekostet.Ich habe damals einen Dichtsatz bei der Firma Mabakom Hydraulik bauen lassen.
Hallo leute, bin endlich dazu gekommen die verdeckzylinder zu tauschen! Hab nun ein problem..nach verdeckschließproblemen habe ich es zwar geschafft das das verdeck wieder schließt. Aber beim anfahren fängt es an zu piepen und der verdeckschalter blinkt! Nervig!! Was kann ich tun? Muss ich den fehlersleicher auslesen lassen??? Beste grüße