Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Infrarot FB geht mal und mal nicht

Moin Schraubergemeinde!
An meinem 94er SL habe ich festgestellt, dass die Infrarot Fernbedienung manchmal nicht funktioniert. Ärgelich, wenn ich mit IR FB abgeschlossen habe und somit die alarmanlage und die Wegfahrsperre aktiviert ist.

Die Batterien im Schlüssel sind ok. Dieser funktioniert auch regelmäßig testweise.
Am Kofferraum funktioniert die FB gar nicht.
Das Synchronisieren - FB betätigen und danach Schlüssel in das betreffende Schloss oder das Zündschloss stecken, war im Störungsfall auch nicht erfolgreich.
Wer weiss, woran es liegen könnte?
Hat jemand eine genaue Störungsbeseitigungsübersicht o.ä.?
beste grüsse aus dem vernebelten Holstein

Hi Bodo

Ich würde systematisch vorgehen. Mithilfe einer Digikam kannst du sehen ob dein Schlüsselsender auch bei jedem drücken funktioniert. (durch die Digikam wird das IF-Licht sichtbar). Sollte dies der Fall sein weißt du schon mal an was es nicht liegt.:kicher:

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Moin Moin !
Jawoll, Digitest ist positiv, das Ding geht!

evtl.Unterdruckpumpe im Kofferraum,Schläuche durchsehen obh Druckverlust besteht-grüsse Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Holsteiner schrieb:Moin Schraubergemeinde!
An meinem 94er SL habe ich festgestellt, dass die Infrarot Fernbedienung manchmal nicht funktioniert. Ärgelich, wenn ich mit IR FB abgeschlossen habe und somit die alarmanlage und die Wegfahrsperre aktiviert ist.

Hi...

das hatte ich auch schon mal...:bored:

schau mal hier:

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=1945

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Moin Bodo,

möglich wäre auch ein defekter IR-Sensor (also in den Türen bzw. am Kofferraum). Wenn einer eine Macke hat, dann funtionieren der/die andere(n) auch nicht, da sie anscheinend miteinander "kommunizieren"...
Beim 124er habe ich ein ähnliches Problem, da zickt der IR-Sensor an der Fahrertür hin und wieder. Wenn das vorkommt, hilft ein leichter Schlag mit dem Handballen an den Sensor und die ZV funktioniert wieder. Ist natürlich keine tolle Lösung, aber hilft. Kannst Du ja beim nächsten Mal versuchen!

Gruß
Christian

Danke für die tipps!
Also: die ZV Verriegelung funktioniert, auch wenn ich mit dem Schlüssel schliesse incl. des Kofferraums.

Wo ist denn ein Sicherungskasten im Kofferraum? Bisher habe ich nichts gesehen...
Wer hat einen Belegungsplan für die Sicherungen?

gruss

Hi

der Sicherungskasten im Kofferraum ist rechts und links hinter dem Kofferraumdeckel

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo...,

die Sicherungen die die Hippe meint sind rechts....links ist das für den Verdeckschlüssel...:engel:
guckst du hier: http://www.r129-forum.de/showthread.php?...icherungen

Greetz ...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

So, ich habe soweit alles gecheckt, sie ging gestern mal wieder nicht...die Batterie hatte nur noch 11,5 volt Spannung.
Der Wagen ist im Winterhalbjahr nur einmal 400 Km gefahren, vermutlich haben die zahlreichen kleinen Verbraucher sie leergelutscht.

Entnervt habe ich mir die dann ertönende Alarmanlage angehört und schließlich die Batterie ausgebaut.

Als Ursache für den Wackler der IR Bedienung vermute ich zu niedrige Spannung.

Frage muss ich beim Einbau der Batterie hisichtlich der Alarmanlage noch irgendetwas beachten, oder sind alle "Systeme" resettet?

beste Grüsse

vom Holsteiner, der nächste Woche die Saison eröffnet!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste