Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Batterie nach einer Woche leer
#1

Hallo zusammen, 
Seit nunmehr einem Jahr habe ich an meinem 320er SL Bj. 94 ein sehr lästiges Problem mit der Batterie. Nach einem 6 wöchigen Trip durch Skandinavien wollte ich mit dem Mercedes los, erstmals nix weil er nicht ansprang. Das hielt ich, nach so langer Zeit und alter Batterie, für ziemlich normal und ließ eine neue einbauen. Dass die nach 1 Woche wieder leer war fand ich nicht normal und übergab das Problem an die Werkstatt. Selbst zu suchen ist ohne einen vernünftigen Datenlogger und wegen der Steuergeräte die nach jedem Anklemmen der Batterie ne halbe Stunde kommunizieren und dabei Strom brauchen auch keine Option. 
Wie gesagt, das Problem existiert  mittlerweile seit etwas mehr als einem Jahr und die (freie) Werkstatt findet nichts.
Macht es Sinn zu Mercedes zu fahren weil die da etwas auslesen könnten? Oder vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir mit einem Tipp helfen? 

Freundliche Gruesse 
Ralf
Zitieren
#2

Da schein ein Stromdieb am Werke zu sein.
Ruhestrom schon einmal gemessen?
Dafür genügt ein einfaches Multimeter für 10€.
Wenn Du es noch nie gemacht hast, gibt es im Netz genügend Anleitungen.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten mb691 für diesen Beitrag:
  • ralschue
Zitieren
#3

Hallo Ralf,

das Problem hatte ich vor vielen Jahren ebenfalls bei meinem 129.066. Am Ende stellte dich heraus, dass das Zündschl0ß die Ursache dafür war. Das kann man einfach mit einen Multimeter durchmessen.

VG
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von diealtedame
28.08.19, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste