Super! Danke für Eure Antworten, war schon geschockt von den anderen Antworten! natürlich spielt hier zu 99.9% der Fun/ Soundfaktor eine Rolle.
Naja, wens nicht interessiert solls doch lassen
So siehts etwa in vollpoliert aus:
GMC Typhoon
wem das nicht gefällt, sorry aber dem kann nicht mehr geholfen werden...
PS.: versuche möglichst rasch noch ein Soundfile zu erstellen en !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.09, 17:19 von KaeptnNemo.)
hoke schrieb:was hat das mit fussel zu tun? jedes gekaufte Mittelschalldämpferersatzrohr ist nicht besser!
Klär mich mal auf!
Grüsse Markus
Hallo Markus:punk:,
der Begriff "Fusseltuning" kommt von einer Gruppe "Tuner", die es sich auf die Fahne geschrieben haben ihre Fahrzeuge möglichst kostengünstig, also mehr mit guten Ideen, als mit Geld zu tunen - Somit ist das ersteinmal nichts negatives - Googeln hilft da weiter - In diesem Sinne: Schönen Gruß an Peter Theobold aus W.
Der Begriff des Fusseltunings wird in der Scene aber auch umgangssprachlich für Umbauten verwendet, die schwer nach "will und kann nicht" aussehen - Das lassen wir mal so im Raum stehen.
Meine Meinung: Zum Einen ist es illegal und zum Anderen strömungstechnisch eine Katastrophe.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.09, 17:16 von brett_pit.)
hallo markus
also ich finde es gut.was die rennleitung dazu sagt ist ja eine andere sache.solange es etwas klang bringt und keine leistung nimmt warum nicht. vielleicht kann tenne 74 ja mal den soundfile von you tube reinstellen.da gibt es einen echt brachialen w22o v12 aus japan.:pfeif:
der hört sich fast an wie ein pagani zonta.
grüsse mario
moin
also ,Mitteltopf leer machen kann nur gut für den Klang sein(zumindestens beim 8 Zylinder),wers nicht mag oder nicht vom Nachbarn als Vollpfosten abgestempelt werden will solls lassen.Ich habe immer laute Autos,wäre für die Nachbarn bestimmt komisch wenn ich auf einmal ein leises Auto fahre(dann denken die bestimmt das ich was ausgefressen habe).Auf jeden Fall ist es so oder so blöd einen fetten Wagen(unwirtschaftlich) zu fahren da kommt es nicht mehr auf den satteren Klang an,meine Meinung.Fakt ist aber,das ich jeden 8 Zylinder hinterher schaue der einen satten guten Klang hat,muss noch nichtmals gut aussehen :echt:-grüsse Andreas
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
:daumenho ist das richtig,deswegen fahre ich auch so gerne unter Brücken her,bei uns im Ruhrpott gibts genug um sich zwischendurch die Nackenhaare stehen zu lassen.Andreas
neee Harry
wenn du kein Sound wünscht dann gibts du nur dezent Gas,mit dem MAE oder EISENMANN und bestimmt noch anderen Herstellern kannst du das mit dem Fuss steuern.Ich habe auch so ein Krachmacher von MAE drunter und kann auch ruhig fahren ohne aufzufallen.:echt:grüsse Andreas