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Hallo zusammen. Ich bin der Neue hier. Habe mir letztes Jahr einen 300 SL, Baujahr 1992 in Südspanien gekauft. Es wurde einiges von mir erneuert. Habe in diesem Sommer auch eine herrliche Rundfahrt um die Adria ( Schweiz, Österreich, Kroaticien, Italien, Gardasee etc. ) mit dem SL unternommen. 14 Tage mit offenen Verdeck - traumhaft !!!
Jetzt urlaube ich auf Teneriffa und ein Resident möchten nach 24 Jahren seinen 500 SL - Baujahr 1994 in jüngere Hände abgeben. Ein paar kleine Reparaturen und das Garagenauto ist wieder fit.
Soll ich das machen? Ich bin total unschlüßig. Was spricht für einen Wechsel?
Ratschläge könnten vielleicht helfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.18, 12:18 von
ZorroSL.)
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ZorroSL schrieb:...
Soll ich das machen? Ich bin total unschlüßig. Was spricht für einen Wechsel?
Ratschläge könnten viielleicht helfen.
Mach es!
Wenn der 300SL gut ist, darfst du ihn mir gern per PN zum Kauf anbieten.
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ZorroSL schrieb:Soll ich das machen? Ich bin total unschlüßig. Was spricht für einen Wechsel?
Fahr das Auto doch mal, vielleicht erübrigt sich dann Deine Frage ?
LG Rob
p.s. was erwartest Du denn für eine Antwort?
Die 300er Fahrer werden ihren Motor verteidigen und die 500er Fahrer meinen das der größere Motor alles besser kann, was hilft Dir das ?
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Hi,
was für den Wagen spricht ist einfach:
Ein V8 M119, ein V8 ist ein V8, ist Blutdrucksenkend!
Alles Andere ist vom Zustand abhängig.
Gruß
Th
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Ich fahre je nach Situation, Lust und Laune 300SL oder SL500.
Wenn ich wählen müsste, würde ich den 300SL behalten.
Warum? Weil er weniger anfällig ist als der V8.
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Kommt auf den V8 an, nicht jeder ist anfällig
LG Rob
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OldStyler schrieb:Kommt auf den V8 an, nicht jeder ist anfällig 
LG Rob
Der TE spricht von einem 500er Baujahr 1994.
Also volles Programm:
Kabelbaum
Drosselklappe
Verteiler
Steuerkette/Gleitschienen
PS.
Der M113 hat mir zu wenig Charakter im R129, ausserdem ist für den Betrieb in
Deutschland das Erreichen des H-Kennzeichens eines meiner Ziele.
Zudem ist auch die Schlüsselproblematik der Möpfe noch längst nicht gelöst ...
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32V schrieb:Der TE spricht von einem 500er Baujahr 1994.
Also volles Programm:
Kabelbaum
Drosselklappe
Verteiler
Steuerkette/Gleitschienen
Und ?
Wie viele davon wurden im Laufe der Zeit repariert und jetzt gibts keine Probleme.
32V schrieb:Der M113 hat mir zu wenig Charakter im R129, ausserdem ist für den Betrieb in
Deutschland das Erreichen des H-Kennzeichens eines meiner Ziele.
Du meinst das die M113 kein H-Kennzeichem bekämen ?
LG Rob
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OldStyler schrieb:Und ?
Wie viele davon wurden im Laufe der Zeit repariert und jetzt gibts keine Probleme.
Du meinst das die M113 kein H-Kennzeichem bekämen ?
LG Rob
Ja. Man muss positiv denken in diesen Zeiten. Danke!
https://oldtimer-veranstaltung.de/servic...e-loesung/
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Ist ja auch letztendlich albern, dass der 129 als "Oldtimer" bezeichnet werden würde.
Reiht sich dann eigentlich nur in die Masse ein, Die in der letzten Zeit das H bekommen hat.
Ist somit nichts Besonderes mehr...
Grüße...