Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dach öffnet zeitweise nicht!!

Hallo Freunde! ich habe ein problem,da mein Baby in der Garage steht und ich immer die Batterie abklemme und wen ich dann fahren will und die Batterie anklemme geht das Dach normal auf aber nicht mehr zu,dan muss ich wieder abklemmen und 1-2 minuten warten dann geht es zu aber nicht auf also wieder abklemmen und das mich wahnsinnig,hat jemand eine ahnung was der fehler sein könnte,währe sehr dankbar wen mir wer weiterhelfen könnte!! Lg an alle :daumenh:

Und wieso lässt du nicht einfach die batt. dran?!

weil er doch längere zeit steht und dan die batterie leer wird

Hast du keine Möglichkeit ein Erhaltungsladegerät anzuschließen?
Die Steuergeräte reagieren schonmal zickig, wenn man immer wieder die Batterie an- und abklemmt.
Grade Verdeck und Ü-Bügel sind da wahre Divas. Tongue
Dann hilf nur Auslesen und Fehlerlöschen...

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Ein CTEK für rund 80€ löst das Problem.

mb691 schrieb:Ein CTEK für rund 80€ löst das Problem.
Leider ist die wireless power version noch nicht auf dem Markt...:traurig:

Kann mir gut vorstellen dass deine an/abklemm Aktionen nervig sind. Aber dann würde ich auch eher in die Richtung eine externen Stromquelle gehen. Wenn die in deiner Garage nicht gegeben ist, schlecht. Wobei?! Wieviel zieht denn deine batt. wenn dein Wagen länger steht? Über den Winter kann ich ein abklemmen ja noch verstehen. Aber während der Saison?? Auch wenn der Wagen (zumindest bei mir so) mal 2-3 Wochen steht, gibt es da keinerlei Startschwierigkeiten.

Hallo,
ich habe eine Frage zum Ladungserhaltungsgerät:
Der Vermieter meiner Wintergarage bietet mir an, den Stromanschluss zu nutzen.
Ich habe mir das CTEK MSX 5.0 (12V/5A) gekauft, um es während der Winterpause zu anzuschlißen, ohne die Batterie abzuklemmen oder auszubauen. Natürlich möchte ich dem Garagenvermieter die Stromkosten zusätzlich zur Miete bezahlen. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie hoch die Stromkosten im Monat ungefähr sind?
Danke!

Viele Grüße
Oliver

Hallo Oliver...

mit 3 € im Monat ist der Stromverbrauch schon sehr gut abgegolten.

Graetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Wohl kaum.
Dazu müsste man wissen, wie lange das Teil am Tag lädt. 12 Volt und 5 Ampere, das sind dann etwa 60 Watt. Angenommen bei Erhaltungsladung 2 Stunden Ladezeit pro Tag wären dann 0,120 kwh, im Monat dann weniger als 4 kwh. Eine kwh etwa 30 Cent - wären dann 1,20 €/Monat, bei 4 Stunden Ladezeit (was ich für unrealistisch halte) dann das Doppelte.
Genau kann man das nur sagen, wenn man die Ladezeit und den jeweiligen Ladestrom kennen würde. So ist es nur eine Schätzung.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
15.08.18, 17:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste