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Guten Morgen,
ich habe in der Suche widersprüchliche Aussagen gefunden, daher seht mir bitte nach, dass ich ein Thema eröffne.
Bei meinem 97er SL waren die Schließzylinder undicht; ersetzt gegen generalüberholte Zylinder, perfekt. Kosten EUR 59,00 pro Zylinder. Hätte auch gern die Dichtungen bei mir ersetzt, aber meine Augen sind dafür nicht mehr gut genug....
So, nun ist eine Leitung im Verteilerblock in der Mitte direkt über dem Innenspiegel undicht. Es ist eine der Leitungen, die von unten in den Block hineingeführt werden. Gibt es dort eine Dichtung, die ersetzt werden muss?
Danke für Eure Hilfe!
Herzliche Grüße, Falko
Moin Moin aus dem Norden
ja,es gibt an jeder Hydraulikleitung die in einen Verteiler gesteckt wird einen Dichtring aus Gummi und dahinter einen Stützring aus Metall und dann eine Klammer die das ganze verriegelt.Die kleinen Dichtringe gibt es nicht bei MB aber in jeder Hydraulikbude wie zb. Hansa Flex.
VG. Mathias
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Klasse, damit sehe ich dann klarer - Danke Dir herzlich! Ich traue mir das mit den Dichtungen eher nicht zu, ist ja alles sehr klein. Aber dann gucke ich mal in der Bucht.
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Das Teil aus der Bucht ist gekommen und der Wechsel war relativ problemlos, wie immer etwas schmierig mit dem Öl. Alles dicht.
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Hat jemand eine Bezugsquelle zu den Dichtungen? oder genau Bezeichnung (Größe usw.). Meine Zylinder hab ich auch gemacht, süfft aber an den Leitungen !!
hab mal gesucht und folgendes gefunden:
https://www.shop.mjprodukte.de/Dichtsatz...-R129.html
Das sind ja eigentlich stinknormale "kleine" O-Ringe ! Hat da zufällig irgend jemand eine Größenangabe?
Gruß
Volker
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.18, 11:43 von
vhartenstein.)
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Hallo Volker,
wenn mich nicht alles täuscht, verkaufen die kpl. Dichtungssätze.
Oder einfach mal Kontakt aufnehmen.
Gruß
Rolf
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Alter Mann schrieb:Hallo Volker,
wenn mich nicht alles täuscht, verkaufen die kpl. Dichtungssätze.
Oder einfach mal Kontakt aufnehmen.
Jep die Dichtungsätze für die vorderen Zylinder hab ich auch dort gekauft. Und alles bestens. Bei mir süfft es aber jetzt an zwei Leitungsanschlüsseln. Und deshalb meine Frage. Bestelle die Dinger, aber dachte das als Notlösung solte vortübergend doch auch O-Ringe gehen

Gruß
Volker
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Hallo Volker,
Notlösung O-Ringe ist gut. Sollten nur passend und ölfest sein.
Hast Du die Maße inzwischen herausgekriegt? Ich habe eine Leckage am Magnetventilverteiler hinten rechts, dürfte gleiches Maß sein.
MB hat keine Ersatzteilposition dafür, erbärmlich. Was machen die DB-Schrauber wenn die Dichtung undicht ist?
Alt gegen weniger alt?
mfg
Carsten
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CarstensSC schrieb:Hallo Volker,
Notlösung O-Ringe ist gut. Sollten nur passend und ölfest sein.
Hast Du die Maße inzwischen herausgekriegt? Ich habe eine Leckage am Magnetventilverteiler hinten rechts, dürfte gleiches Maß sein.
MB hat keine Ersatzteilposition dafür, erbärmlich. Was machen die DB-Schrauber wenn die Dichtung undicht ist?
Alt gegen weniger alt?
mfg
Carsten
Klar hab ich das Mass für den O-Ring der lautet R08 (3.5mm).
Die richtigen Dichtungen gibts aber auch bei
http://www.shop.mjprodukte.de
Aber meine Empfehlung. Wende dich an Luis im Austausch, das ist unmerklich teurer als die Dichtung aber es ist fachmanisch gemacht und geprüft.
Nur mein Tip. Ich persönlich würde mir das nicht mehr antun. Habs leider zuspät mit Luis erfahren.
Gruss
Volker
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Hallo Volker,
ich hatte ja schon vorbeugend am Donnerstag Kolbendichtungen bei MJ bestellt, Stangendichtungen habe noch liegen und so wollte ich das Komplettsorglospaket abarbeiten. Donnerstagnachmittag fiel mir dann ein, dass ich ja evtl. noch Leitungsdichtungen (=O-Ringe) benötige. Diese habe am Donnerstagnachmittag per Email nachbestellt. Und trotzdem ist heute am Samstag das Päckchen ist schon da. Komplett und eben sehr schnell.
Vielen Dank Herr Marvin Jost für diese perfekte Abwicklung.
mfg
Carsten
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