Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motoröl und Getriebeöl
#21

Hallo, jetzt -1.4.2017 - habe ich das von Boxerdoc kostenlos erhaltene Automatik- Getriebeöl -Additiv - nochmals herzlichen Dank dafür - einfüllen lassen und ich kann nach nur wenigen Fahrten durchaus feststellen, das die Schaltvorgänge erheblich weicher ablaufen wie vorher; ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Zitieren
#22

Hallo Matthias,

habe das Schaltschlagen vom dritten in den vierten wenn ich schnell aufs Gaspedal gehe und beim Kickdown in meinem 500er Mopf1 Bj. 9/96 EZ 2/97 118ts KM habe Ihn seit Februar 17 war es bei Dir auch so?

Danke für eine Antwort

Gruß aus Nürnberg und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Jürgen
Zitieren
#23

Hallo Jürgen,
ich hatte im kalten Zustand ein Schaltschlagen.
Das ist mit dem Additiv komplett verschwunden.
Einen guten Rutsch in das Neue Jahr.
Gruß
Matthias

ICH GEBE ES AUF HIER EIN BILD EINZUSTELLEN!!! WER AUCH IMMER DAGEGEN IST....ER HAT GEWONNEN:heul:
....wünsche eine schrott und gebührenfrei Saison....
Gruß
Matthias
Zitieren
#24

Hallo Boxerdoc,

ich hätte größtes Interesse an dem Zusatz - das harte Schalten wird sonst sicher irgendwann im der Antriebsstrang oder -achse spuren hinterlassen - werde auch über das Ergebnis hier gerne berichten. Ich würde es dann auch gerne bei meinem W113 versuchen, der zwischen 2. und 3. Gang schlägt, in den 4. aber meist weich schaltet.

Gruß Johannes
Zitieren
#25

Boxerdoc schrieb:Hallo Jürgen,
ich hatte im kalten Zustand ein Schaltschlagen.
Das ist mit dem Additiv komplett verschwunden.
Einen guten Rutsch in das Neue Jahr.
Gruß
Matthias




Und manchmal wirkt auch schon mal ein einfacher ATF-Wechsel Wunder.
Ist sogar besser für die Bremsbänder und Lamellenkupplungen, als irgend
ein Additiv ohne Inhaltsangabe reinzumixen.
Zitieren
#26

Hallo zusammen,

ich teile da auch eher die Auffassung von 32V. Zunächst mal einfach einen Oelwechsel machen und schauen, was sich verändert. Bei der Pagode wäre ich noch vorsichtiger. Da muss zunächst ein Fachmann ran, der das Getriebe nachschaut und die Einstellung überprüft. Mein Getriebe hat anfangs auch etwas ruppig geschaltet. Allerdings sollte man auch die Generation Getriebe nicht mit der des R129 vergleichen. Das Automatik-Getriebe der Pagode braucht etwas mehr Gefühl beim Fahren.

Gruss
Stephan M.
Zitieren
#27

Hallo zusammen,
ich habe meinen US-Florida-SL seit 2 Wochen. Das, was das Getriebe gemacht hat, als Schaltschlagen zu bezeichnen, wäre hemmungslos untertrieben :wimmer: Ich habe eine Getriebespülung machen lassen. Nicht ganz billig, aber im Gegensatz zum Wechsel, bei dem nur ca. 40% des Öls im Getriebe verbleiben, werden es so komplett getauscht.
Fazit: 450 EUR ärmer, aber das Auto ist nicht wieder zu erkennen :cheesy: Muss man m.E. nicht jedes Jahr machen, aber bei mir war es offensichtlich nötig.

schöne Grüße

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mb691
31.12.14, 12:36
Letzter Beitrag von 32V
04.11.13, 22:00
Letzter Beitrag von Youngtimer
08.12.09, 19:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste