08.05.17, 11:02
Hi zusammen,
habe ein kleines Problem mit meinem 300er M103 Motor.
Beim Kaltstart geht die Öldruckanzeige nur auf ca. 2 Bar.
Dies bleibt auch die ersten Kilometer so. Die Anzeige reagiert auch nicht auf Drehzahl.
Erst bei Erreichen der Betriebstemperatur steigt die Druckanzeige auf die vollen 3 Bar und reagiert ab diesem
Moment auch wie gewohnt. Bei Betriebstemperatur im Stand mit eingelegter Fahrstufe ca. 1,2 Bar.
Ab ca. 1.500 Umdrehungen bei 3 Bar.
Hatte nen bißchen gegoogelt und dieses Phänomen nur einmal gefunden. Dort lag es am Ölfilter.
Habe diesen jedoch gestern gewechselt und das Problem bleibt bestehen.
Der letzte Ölwechsel liegt erst einige hundert Kilometer zurück.
Da kein Hydrostössel klackern oder sonstiges zu vernehmen ist, gehe ich davon aus, dass der Öldruckgeber einen weg hat.
Wäre die o.g. Thematik bei einem defekten Öldruckgeber denkbar?
Wenn ja, wie wechsel ich den Öldruckgeber am besten? Wenn möglich ohne Bühne.
Vielen Dank und viele Grüße
Peter
habe ein kleines Problem mit meinem 300er M103 Motor.
Beim Kaltstart geht die Öldruckanzeige nur auf ca. 2 Bar.
Dies bleibt auch die ersten Kilometer so. Die Anzeige reagiert auch nicht auf Drehzahl.
Erst bei Erreichen der Betriebstemperatur steigt die Druckanzeige auf die vollen 3 Bar und reagiert ab diesem
Moment auch wie gewohnt. Bei Betriebstemperatur im Stand mit eingelegter Fahrstufe ca. 1,2 Bar.
Ab ca. 1.500 Umdrehungen bei 3 Bar.
Hatte nen bißchen gegoogelt und dieses Phänomen nur einmal gefunden. Dort lag es am Ölfilter.
Habe diesen jedoch gestern gewechselt und das Problem bleibt bestehen.
Der letzte Ölwechsel liegt erst einige hundert Kilometer zurück.
Da kein Hydrostössel klackern oder sonstiges zu vernehmen ist, gehe ich davon aus, dass der Öldruckgeber einen weg hat.
Wäre die o.g. Thematik bei einem defekten Öldruckgeber denkbar?
Wenn ja, wie wechsel ich den Öldruckgeber am besten? Wenn möglich ohne Bühne.
Vielen Dank und viele Grüße
Peter

