ich bin auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Gestern war ich dabei die Zündverteiler zu erneuern. Wie sich rausstelle war es auch höchste Zeit. Problem dabei war das die Schrauben des Verteilerfingers innen rund waren. Warum auch immer.... Was also tun? Mit blieb nichts weiter übrig, als neue Gewinde einzuschlagen. Dabei ist es passiert, der Halter ist zerbrochen.
Dieser hat die Teilenummer A119 158 0640
Hat jemand zufällig einen über, den er veräußert. Ich wäre äußerst dankbar.
erstmal vielen Dank für den Link. Das ist ja zumindest schon mal positiv, wenn man sich hier in Deutschland bemüht, diese Teile nachzufertigen. Ich bin immer noch stink sauer, dass MB das hier nicht liefern kann und vor allem über diese dreisten Aussagen....
Für alle die das Problem noch ereilt, in England und den USA ist das Originalteil noch häufig verfügbar.
Hier mal zwei Links (es heisst in den auf Englisch Rotor Bracket):
Hi Gilbert, zumindest das Teil aus dem US Link ist kein MB Teil, sondern eins von Uro, die gibt es auch in D.
Die Qualität soll nicht sehr überzeugend sein.
Danke für den Tipp. Das Wuste ich gar nicht. Am Ende aber besser so eins als gar keins, würde ich sagen und nebenbei nach einem original suchen. Warum soll denn das URO Teil nicht gut sein? Wenn die Maße stimmen, ist doch alles gut. Alu bleibt Alu.
hab irgendwo gelesen, dass die Qualität nicht überzeugend sein soll.
Auf Bildern kannste das eigentlich nicht erkennen.
Sicher ist Alu Alu, aber mann kann mit verschiedener Sorgfalt daran arbeiten.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Aber zur Not tut es auch das Teil, bis man ein Original oder vgl. gefunden hat. Die Alternative ist ja, das Auto steht, da eine Zylinderbank nicht arbeiten kann.
Es soll ja nur helfen, falls andere mal in diese bescheidene Situation kommen und genauso beim belämmert beim Freundlichen stehen, wenn der einem sagt: "Habem wir nicht mehr, kriegen wir nicht mehr, das ist ihr Problem.":ausflipp: