Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Permanenter Fehler Leerlaufsteller

Hallo,

Bin mittlerweile am verzweifeln mit meinem M104. Im Fehlerspeicher der KE, pin 3, ist der Fehler 18, sprich Leerlaufsteller hinterlegt. Das Auto läuft im ganzen gut, jedoch kommt es vor, das ab und zu die Drehzahl schwankt und in der Schubabschaltung der Motor Fehlzündungen hat. Lösche ich den Fehler läuft das Auto ca. 50 km problemlos und dann geht der Spaß von vorne los.

Leerlaufsteller ist neu, Kabel würde laut Mercedes auch neu gemacht. Hat das "neue" Kabel vllt einen Weg?

Gruss Micha

Moin Moin aus dem Norden

der Leerlaufsteller ist ja nur das ausführende Teil. Was er tun soll sagt das Steuergerät.

Vg. Mathias

Hi,

Das Steuergerät schließt Mercedes aus, da dies sich anders äußern würde. Wenn dieser Fehler auftritt ist der Leerlauf im Notlauf, sprich 1100 Umdrehung und mit Fahrstufe um die 800.

Gruss Micha

Schau mal, ob du Wen in deinem Umkreis findest, Der das selbe Auto fährt, und mit dem du mal Testweise das Einspritzsteuergerät tauschen kannst.
Nach deiner Beschreibung tippe ich darauf. Oder das neue Kabel hat ne Macke...

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Hallo,

Müsste ich mal gucken, ggf das Steuergerät tauschen, was nicht billig wird es ist aber alle neu, kann dann nur das Steuergerät sein.

Dessweiteren ist mit aufgefallen das es nur noch bis 6000 Umdrehungen dreht, nicht bis 7000 wie es mal war.

Gruss Micha

Deswegen sagte ich Das mit dem Borgen.
So wurde schon so Manches erkannt, ohne großartigen Teileweitwurf.

Grüße

Gesendet vom Tab4 mit TapaTalk

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Mahlzeit,

wie alt ist den dein ÜSR? Die machen auch gerne mal Blödsinn.

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

Das müsste noch das erste sein :kicher:

Werde vorerst mal den Fehler weiter im Auge behalten und der Sache auf den Grund gehen. Teile wild zu wechseln ist bei mr grade nicht drin, da mein Benz etwas in Gang gesetzt wurde. Nach Getriebeschaden ist mir der Motor um die Ohren geflogen. Da mit das Auto ans Herz gewachsen ist, bekam er ein neues getriebe und Motor. Kostenpunkt ca 25 tsd Euro mit diversen anderen Teilen...

Gruss Micha

:eek: 25 TSD den hätte ich geschlachtet (ein Faß ohne Faß ) .

Hallo Leute,

Bin heute gefahren mit dem Auto und es wird immer schlimmer. Als ich D einlegte ist der Motor fast gestorben. Er lief grade mal mit 400 Umdrehungen. Dessweitern wollte er kurz kein Gas annehmen. Der Fehler Leerlaufsteller war wieder drin. Hab das Kabel geprüft, es ist neu und i.o. Der Leerlauf war wieder in notlauf. Das kann doch dann nur das MSG sein...

Eine Frage, muss ein neues steuergerät angelernt werden ? Habe Teilenummer 0125450832 [01]. Was bedeutet diese 01 eigentlich? Kann ich auch ein Steuergerät von Bosch nehmen, ohne Mercedes Nummer. Die nummern stimmen überein, da 0280800416, gibt es Unterschiede?

Gruss Micha

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von BlueSharky
08.09.14, 17:53
Letzter Beitrag von tim1
18.08.14, 13:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste