Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geschichten rund um unsere SL´s

Hallo Freunde,

letztlich hatte ich meinen SL-Ordner in der Hand und habe ihn nochmal durchgeblättert. Im originalen alten Fahrzeugbrief sind ja die vorherigen Besitzer eingetragen. Ich weis ja das der Erstbesitzer bei der Auslieferung vom meinem 500er 86 Jahre !!! alt war. Das ist in etwa so alsob sich ein heute 90 jähriger einen 500 PS Sportwagen kaufen würde. Denn 320 PS war 1993 schon eine mächtige Ansage.

Was mir bisher aber garnicht so bewußt war ist, dass der gute Herr ja wohl längst tod ist. Immerhin ist er 1907 geboren wurden, und es ist eher unwahrscheinlich das er heute mit 107 Jahren noch irgendwo im R231 rumfährt. Auch wenn ich es ihm sicher gönnen würde.

Naja vielleicht schaut er ab und zu mal auf uns herab wenn wir eine Ausfahrt machen und sagt sich "schön das ein automobiler Teil von mir heute noch auf der Straße unterwegs ist und anderen Freude bereitet"

Ein schöner Gedanke....

Also wenn ihr in der Winterpause einmal ein wenig Langewile habt kramt ruhig mal eure Unterlagen zum SL heraus und lasst euch von der Geschichte eures SL´s verzaubern.

Ihr könnt hier gerne die Geschichten zu euren SL´s posten. In der Winterpause brauchen wir alle ein wenig SL-Lektüre.

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Bin mal gespannt, was wir uns dann mit 86 Jahren für ein Fahrzeug kaufen werden! Big Grin

Gruß, Thomas

Warscheinlich elektrischer Gehhilfe mit 1,8 ps

Hans

Neee Hans,
mit 1,8 PS nehme ich höchstens sowas hier in die Hand:

http://www.dolmar.de/produkte/benzin_-_m...index.html

:cheesy::bier:

Gruß, Thomas

Schöne Story, guter Vorschlag!

Grüße
Winni

:daumenh:

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:

Gute Idee:daumenh:

Ich habe mich kürzlich auch damit beschäftigt, die dunklen Flecken in der Historie meines SL zu beleuchten. Heraus kam, dass der erste Besitzer ein Verleger aus St. Gallen war - und in "meiner Branche" arbeitet:echt:
Ich bin mal gespannt, wie sich dieser neue Kontakt entwickeln wird!

Ach ja - über den Zweitbesitzer habe ich herausgefunden, dass er in Barbados Rennpferde züchtet und diese Europaweit laufen lässt:hmm:

Ich bin schon gespannt, auf weitere Geschichten für lange Kaminabende, die uns jetzt erwarten…

VG,

Thomas:bier:

Sophokles schrieb:Hallo Freunde,

letztlich hatte ich meinen SL-Ordner in der Hand und habe ihn nochmal durchgeblättert. Im originalen alten Fahrzeugbrief sind ja die vorherigen Besitzer eingetragen. Ich weis ja das der Erstbesitzer bei der Auslieferung vom meinem 500er 86 Jahre !!! alt war. Das ist in etwa so alsob sich ein heute 90 jähriger einen 500 PS Sportwagen kaufen würde. Denn 320 PS war 1993 schon eine mächtige Ansage.

Was mir bisher aber garnicht so bewußt war ist, dass der gute Herr ja wohl längst tod ist. Immerhin ist er 1907 geboren wurden, und es ist eher unwahrscheinlich das er heute mit 107 Jahren noch irgendwo im R231 rumfährt. Auch wenn ich es ihm sicher gönnen würde.

Naja vielleicht schaut er ab und zu mal auf uns herab wenn wir eine Ausfahrt machen und sagt sich "schön das ein automobiler Teil von mir heute noch auf der Straße unterwegs ist und anderen Freude bereitet"

Ein schöner Gedanke....

Also wenn ihr in der Winterpause einmal ein wenig Langewile habt kramt ruhig mal eure Unterlagen zum SL heraus und lasst euch von der Geschichte eures SL´s verzaubern.

Ihr könnt hier gerne die Geschichten zu euren SL´s posten. In der Winterpause brauchen wir alle ein wenig SL-Lektüre.

Meine Erfahrung ist ... das gerade 70 bis 90 Jährige teure, ps- starke Buden auf vier Rädern neu kaufen! Alt-Generation mit guten Renten, Erbsachverhalten etc.! Im Bekanntenkreis zwei 90 Jährige die Porsche Cayenne turbo mit 500 PS fahren ... vollkommen normal! Ein 30 Jähriger hat im Normalfall nicht die Flocken für einen neuen SL :money:, Porsche etc.! Im Regelfall sind solche Leute auch häufig starke Egoisten - Narzisten (die anderen wenig gönnen)... deshalb bin ich mir nicht sicher ob er von oben mit Freude runter schaut! Ausnahmen mag es vielleicht geben ... Luxusautos sollen halt auch immer Macht, Status ausdrücken ... das liegt in der Natur der Sache! Wink

SLR129Fan schrieb:Meine Erfahrung ist ... das gerade 70 bis 90 Jährige teure, ps- starke Buden auf vier Rädern neu kaufen! Alt-Generation mit guten Renten, Erbsachverhalten etc.! Im Bekanntenkreis zwei 90 Jährige die Porsche Cayenne turbo mit 500 PS fahren ... vollkommen normal! Ein 30 Jähriger hat im Normalfall nicht die Flocken für einen neuen SL :money:, Porsche etc.! Im Regelfall sind solche Leute auch häufig starke Egoisten - Narzisten (die anderen wenig gönnen)... deshalb bin ich mir nicht sicher ob er von oben mit Freude runter schaut! Ausnahmen mag es vielleicht geben ... Luxusautos sollen halt auch immer Macht, Status ausdrücken ... das liegt in der Natur der Sache! Wink

So negativ möchte ich es aber nicht sehen... Ich denke einfach er hat sich im Alter noch was gegönnt und Spaß gehabt. Mitnehmen kann man sowieso nichts.

Also lieber positiv sehen.

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

SL-BB schrieb:Bin mal gespannt, was wir uns dann mit 86 Jahren für ein Fahrzeug kaufen werden! Big Grin

Hallo Thomas,
Hallo Hans,

wie seid ihr zwei denn drauf?

Mir schwebt so etwas in Richtung R235 bis R240 vor:kicher: und ein neues Rennrad unter 5kg:clap:damit ich bis dahin nicht nur die 86 Jahre schaffe, sondern auch die 86 km/h Marke knacken kann (dieses Jahr waren es nur 84 km/h). Kommt mir bloß nicht in die Quere mit euren Gehhilfen!

Gruß
Thomas K

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von microspot
25.11.12, 17:06
Letzter Beitrag von mp3spock
16.04.09, 18:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste