Beiträge: 413
Themen: 27
Registriert seit: 07.10.2013
Hallo
Es gibt mehere Ausführungen , die Preise gehen von 800 bis 1500 euro plus 700 fuer montage , innenhimmel 140 .
Gruss Gerhard
Beiträge: 175
Themen: 1
Registriert seit: 09.06.2013
Guten morgen,
obwohl ich sonst darauf achte, daß alle sichtbaren Teile original sind, gefällt mir das sehr gut! Wenn mein Verdeck in 1-2 Jahren fällig ist (Scheiben schon mit Kaltschweißpaste geklebt), dann möchte ich mir auch so eines holen.
Ein häufig genannter Hersteller und Sattler ist CK-Cabrio:
http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabriov...01/#c16684
Da gibt es unterschiedliche Qualitäten, bin was das angeht noch unschlüssig.
Viele Grüße,
Martin
Beiträge: 2,067
Themen: 46
Registriert seit: 01.11.2010
Hallo!
Die Optik des einteiligen Verdecks ist meiner Ansicht nach
besser als beim Original. Insbesondere wenn man das schwarze
Verdeck wählt.
Trotzdem hatte ich mich 2013 gegen das einteilige Verdeck
entschieden, da für mich der Originalitätsaspekt bei einem
Wagen mit sehr geringer Laufleistung entscheidend war.
Nun stehe ich erneut vor der Entscheidung.
Diesmal bei einem "Alltagsfahrzeug".
Ich würde mich deshalb insbesondere über Erfahrungen zur
Falteigenschaft der einteiligen Heckscheibe bei hohen und
niedrigen Aussentemperaturen sehr freuen!
Gibt es wirklich keinerlei Probleme, wie dies vom Hersteller
auf seiner
Internetseite versprochen wird?
Ist die Passgenauigkeit zufriedenstellend?
Konnten die Windgeräusche reduziert werden?
Vielen Dank an diejenigen, die eigene Erfahrungen nennen!
Hubert
Beiträge: 118
Themen: 24
Registriert seit: 05.01.2011
Claus,
das Verdeck wird ja mit dem Beinamen "Akkustik" beworben. Was mich interessieren würde ist, ob sich mit dem einteiligen Verdeck tatsächlich was an der Geräuschkulisse verbessert?
Über Feedback freut sich,
marco
Beiträge: 413
Themen: 27
Registriert seit: 07.10.2013
Hallo Marco
Das Akustik Verdeck ist nichts neues gibt es auch in der original ausfuehrung , und hat jeder der Verdecke macht im Sortiment , ist Sonnland stoff A 5 der unterscheidet sich nur das er dicker ist und sich natürlich nicht so gut faltet und kaum leiser ist mir wurde damals abgeraten .
Gruss Gerhard
Beiträge: 378
Themen: 44
Registriert seit: 14.07.2015
Hallo zusammen,
gemacht wurde das Verdeck von CK-Cabrio, das ist eine kleine Manufaktur in der Nähe von Gießen. CK steht für Clemes Klein, ein Autoverrückter Typ...
In der Werkstatt standen Fahrzeuge von Porsche, Triumph, Ford Mustang und eine AC Cobra (Replica). In der Halle für Langzeitprojekte habe ich Autos gesehen von denen ich noch nicht mal wusste das es sie gibt.
Äääähhh, ich schweife ab...
Das Verdeck ist aus Sonnenlandstoff, ich bin da der Empfehlung des Werkstattleiters (Herr Herbst) gefolgt, den Innenhimmel habe ich aus "original Bentley GTC Alcantara-ähnlichem Himmelmaterial" machen lassen und es sieht wirklich toll aus.
Wie sich das Verdeck und die Heckscheibe faltet kann ich noch nicht sagen da ich dem Rat gefolgt bin es geschlossen und gespannt über den Winter auf dem Auto zu lassen damit sich das Material in Ruhe dehnen kann. Wenn ich den Wagen im nächsten April die ersten Male öffne soll ich aber kurz innehalten und der Scheibe per leichten "Handkantenschlag" die richtige Faltung vorgeben (falls sie es nicht ohnehin von alleine tut).
Die Sicht nach hinten ist, meiner Meinung nach, deutlich besser als mit der kleineren Heckscheibe und den "Bullaugen" an den Seiten.
Zu den Fragen nach der Akustik kann ich nicht wirklich etwas sagen. Das neuen Verdeck ist um ein vielfaches leiser als das alte, das war aber auch nicht mehr richtig gespannt und sicher lauter als ein intaktes Verdeck.
Ich komme aber gerne in der nächsten Saison mal bei jemanden vorbei der das besser beurteilen kann...
Die Qualität der Arbeit habe ich durch einen Bekannten, der sich mit Cabrios auskennt, begutachten lassen und der hat die Arbeit sehr gelobt.
Zu den Kosten: das Verdeck hat 663 Euro, der Himmel 117 Euro, die Spannseile und Spanngurte 95 Euro und die Montage 580 Euro gekostet.
Wer Interesse an Verdecken von CK-Cabrio hat kann sich evtl. auch einen Betrieb in seiner Nähe suchen, mittlerweile ist das Hauptgeschäft von denen das Zuliefern fertiger Verdecke für Werkstätten in D/A/CH.
Zur Frage nach der Orginalität: Auf den Seiten der Firma ist zu lesen das die ursprüngliche Planung der Ingenieure ein einteiliges Verdeck vorsahen, dieses aber aufgrund von Versicherungsfragen geändert werden musste. Ich glaube Herrn Klein diese Schilderung, das Auto sieht so irgendwie "richtiger" aus. Aber das ist Geschmacksache.
Wenn mich einer fragen würde könnte ich guten Gewissens CK-Cabrio empfehlen.
Grüsse
Claus
Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...
Der Sinn und Zweck der Dreieckfensterchen hat sich mir auch nie wirklich erschlossen, eine wirkliche Verbesserung der Sicht kann ich dadurch auch nicht ausmachen. Wenn man andere 2-Sitzer-Carbrios beobachtet, dann haben die auch keine kleinen Dreieckscheiben, sondern nur 1 Große hinten.
Beiträge: 205
Themen: 17
Registriert seit: 15.07.2014
menkman schrieb:Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Dicken vom Sattler abgeholt und ihm ein einteiliges Verdeck aufziehen lassen. So sieht er jetzt aus:
Grüsse
Claus
Hallo Claus,
ich als sonstiger Originalfanatiker finde dieses einteilige Verdeck fast schöner und passender als das Original. Es ist somit eine ernste Überlegung wert wenn das Verdeck eh fällig ist.
mfg
Carsten
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren...
Beiträge: 411
Themen: 11
Registriert seit: 11.05.2015
CarstensSC schrieb:ich als sonstiger Originalfanatiker finde dieses einteilige Verdeck fast schöner und passender als das Original. Es ist somit eine ernste Überlegung wert wenn das Verdeck eh fällig ist.
Genau meine Meinung.
Beiträge: 86
Themen: 7
Registriert seit: 10.04.2017
Hallo zusammen, als quasi Neuling finde ich das sehr interessant. Kann den hier mittlerweile jemand was zur Haltbarkeit dieses Verdeck`s sagen ?