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Hallo ihr lieben,
ich habe nichts gefunden und hoffe das ich Antwort und Hilfe bekomme.
Ein Bekannter nahm sich meinen Wagen vor und die Einspritzdüsen. Eine war "defekt" und wurde getauscht. Der Wagen läuft unruhig im Stand.
Nun war der unrunde Lauf weg und er lief endlich wie er sollte. Aber nur eine halbe Std.???
Dann meinte er, dass es aussah wie rostiger Sprit der ankommt.
Könnte Tank oder Einspritzleitungen sein.
Meine Fragen:wie reinigt man die und noch beeser
Was kann es sein und ich machen...lassen?
Danke Euch und VG
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Nicht nur die Einspritzdüsen reinigen und ersetzen, sondern gleich neu abdichten und sämtliche Unterdruckschläuche und Verbinder erneuern.
Das hat bei mir Wunder bewirkt :echt:
Gruß
Rolf
R129 --> 500 SL
S210 --> E 430
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Moin Moin aus dem Norden
ich kipp bei jeder 4. Tankfüllung eine Flasche Einspritzanlagenreiniger mit in den Tank das reinigt die Düsen und den Mengenteiler von Ablagerungen und bindet Kondenswasser im Tank, so das es mit angesaugt und verbrannt wird.
VG. Mathias
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Wenn tatsächlich mal Schmutz im Tank sein sollte, wird der durch den Kraftstoffilter herausgefiltert. Vielleicht sollte man hier mal ansetzen. Auch den Luftfilter nicht vernachlässigen . Kondenswasser ist kein Schmutz und wird komplett mitverbrannt, ist aber in so geringen Mengen vorhanden, daß man es vernachlässigen kann.
Eine Einspritzdüse kann auch schon mal defekt sein, aber bei den geschildertem Problem würde ich mal in Richtung LMM suchen.
Erwas anderes wäre es, wenn man sein Schätzchen nach vielen Jahren Standzeit aus dem Winterschlaf holt.
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danke bisher.
LMM = Luftmassen
oder Luftmengen... wo sitzt dieser genau? Ich weiß:idiot:
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Wenn tatsächlich rostiger Sprit vorne ankommt, sind die Düsen das kleinste Problem.
Denn dann heißt es, dass komplette System reinigen und den Tank begutachten.
Ist Dieser arg verrostet, muss Der besonders gereinigt, wenn nicht sogar getauscht werden…
Denn was würde es nützen, Zaubermittelchen für die Düsen einzusetzen, wenn die Ursache des Problems nicht beseitigt ist?
Also würde ich erstmal schauen, ob die Aussage mit rostigem Sprit stimmt...
Grüße…
… von unterwegs gesendet.