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Einspritzanlage
#1

Hallo zusammen,
vielleicht weiß jemand von euch Rat. Die Einspritzanlage meines 300 SL24V Bj. 92 ist defekt. Kennt jemand eine Firma (Werkstatt) die Gebrauchte, Generalüberholte verkauft? oder defekte reparieren?
Der Freundliche will tauschen, was mir aber einfach zu teuer ist und der Bosch Dienst hat ihn Notdürftig hinbekommen. Nachdem er gar nicht lief, läuft er jetzt, aber springt im Kalten sowie warmen Zustand sehr schlecht an. Sobald ich im Kalten Zustand Fahrstufe einlege geht er auch aus, muß ihn immer erst Warm laufen lassen. Ist so kein Zustand und deshalb fahr ich ihn aktuell gar nicht mehr.
Möchte aber das er zur neuen Saison wieder läuft. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat. Danke und Grüße
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#2

Moin Moin aus dem Norden

die Aussage " die Einspritzanlage ist kaputt" sagt ja aus das die gesamte Einspritzanlage nur aus einem Teil besteht. Die gesamte Einspritzanlage besteht aber aus vielen Bauteilen,Steuergeräten und Sensoren,die zusammen dafür sorgen das Benzin richtig dosiert eingespritzt wird. Wenn die "Fachwerkstätten"keine bessere Aussage treffen können, würde ich erst mal eine fachkundige Werkstatt aufsuchen und wenn das defekte Teil dann lokalisiert wurde, sehen die Kosten oft nicht so hoch aus.

VG. Mathias
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#3

Ist Verteilerkappe + Finger und/oder Lambdasonde schon mal überprüft worden?

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
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#4

Danke erstmal für die Antworten. Verteilerkappe, Lambdasonde etc. kann als Fehler ausgeschlossen werden. Unter Einspritzanlage meine ich den gesamten Block bestehend aus Mengenteiler, Luftmengenmesser usw.
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#5

Schonmal alle Sicherungen gedreht in Deren Fassung?
Wird gerne übersehen bei "heutigen" Fehlerdiagnosen.

Habe es schon oft genug erlebt, und auch selbst gehabt, dass ein Motor Kacke läuft, und nachdem man die Sicherungen hin und her gedreht hat, war alles wieder gut.

Ein Defekt am Mengenteiler ist eher selten, wird aber gerne diagnostiziert.
Was aber nicht heißt, dass es auszuschließen ist. Wink





Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
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#6

.. nicht nur drehen, besser ist auswechseln. Kostet nicht die Welt. Hat bei meinem "Boliden" viele Probleme gelöst.
Bei Problemen mit den Einspritzanlagen den Einspritzdruck überprüfen (ich glaube, so um die 6,5bar) und schauen, ob alle Ventile einspritzen. Danach würde ich alle Dichtungen überprüfen.
Einige Infos zum Thema "KE" anbei (ist aber nicht speziell für Mercedes).
Viel Erfolg! Gruß Mike


Angehängte Dateien
.pdf K-Jetronik_1.pdf Größe: 1.07 MB  Downloads: 38
.pdf KE-Jetronic_Fehlersuche.pdf Größe: 201.44 KB  Downloads: 44

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
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#7

Vielen Dank für eure Antworten. Sicherungen sind komplett ánfang des Jahres erneuert wurden und Kontakte wurden gereinigt.
Es geht wirklich in Richtung KE-Jetronic. Danke Mike, hab mir die PDF ausgedruckt.
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#8

Weiß jemand wohin ich mich mit meinem Problem wenden kann, zwecks Generalüberholte KE oder wohin ich meine schicken könnte?
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#9

Ich hatte mal irgendwo http://karrer-barth.de/ aufgeschnappt.
Einfach mal anfragen...

Oder Ersatzteile besorgen, und selber machen. Smile




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
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#10

Schau mal im Norden von Nürnberg gibts einen riesigen Laden , der die Dinger selbst komplett aufarbeitet. Name ist mir entfallen, aber schicke noch was , falls er mir einfällt.
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