28.06.15, 12:19
Hi
Als ich letzte Woche den Wagen in der Garage wieder mal startete, hörte ich nach einlegen des Rückwärtsgangs ein leises Scheppern.:frage:
Raus aus der Garage, P-Stellung, scheppern weg.
Feststellbremse betätigt, Fahrstufe D, Scheppern, mit Fuss auf Auspuffendrohre, scheppern weg.
Mein erster Gedanke war: Aha, Motor- und Getriebelager wären nach 19 Jahren mal fällig.
Lager und Preise schonmal rausgesucht, und zum Schrauber auf die Grube gefahren um genauer zu schauen.
Leider ist der erste Gedanke nicht immer der Richtige.
Motor- und Getriebelager sahen gut aus, aber beim abklopfen der beiden Katgehäuse, war am Linken das leichte Scheppern zu hören.:heul:
Oje, denk ich, das wird 4-stellig.:money:
Wieder zu Hause, MB-Preise ermittelt, :eek: Schwindelgefühle, 1861.-€.
Passende (Doppel)Kats vom Zubehör hab ich nicht gefunden.
Das weitere Vorgehen hab ich in der PDF zusammengefasst.
:bier:
Als ich letzte Woche den Wagen in der Garage wieder mal startete, hörte ich nach einlegen des Rückwärtsgangs ein leises Scheppern.:frage:
Raus aus der Garage, P-Stellung, scheppern weg.
Feststellbremse betätigt, Fahrstufe D, Scheppern, mit Fuss auf Auspuffendrohre, scheppern weg.
Mein erster Gedanke war: Aha, Motor- und Getriebelager wären nach 19 Jahren mal fällig.
Lager und Preise schonmal rausgesucht, und zum Schrauber auf die Grube gefahren um genauer zu schauen.
Leider ist der erste Gedanke nicht immer der Richtige.

Motor- und Getriebelager sahen gut aus, aber beim abklopfen der beiden Katgehäuse, war am Linken das leichte Scheppern zu hören.:heul:
Oje, denk ich, das wird 4-stellig.:money:
Wieder zu Hause, MB-Preise ermittelt, :eek: Schwindelgefühle, 1861.-€.
Passende (Doppel)Kats vom Zubehör hab ich nicht gefunden.
Das weitere Vorgehen hab ich in der PDF zusammengefasst.
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.



