Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abdruck in den Plastik-Scheiben und welche Politur dafür?

Hola,

über die heißen Tage hatte ich natürlich das Verdeck permanent im Kasten. Heute habe ich es mal geschlossen und siehe da, die Dreiecksscheiben waren ziemlich verknittert und es hat sogar Abdrücke von der Stoff-Struktur darin!!! :knueppel:

Ist das normal, wenn's mal heißer wird? Geht das mit der zeit wieder weg?

Zudem wollte ich mal die Scheiben etwas polieren, damit die Durchsicht wieder besser wird. Könnt ihr ein Mittelchen empfehlen?

BMW hat ein tolles Scheibenpoliermittel:clap:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

hab mal gelesen dass einfaches Autowachs hilft. Aber Harries Tipp stimmt auf jeden Fall. Der SL Verdeckkasten ist nun mal sehr klein. Da bleibt so etwas nicht aus.....:echt:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

artof schrieb:Geht das mit der zeit wieder weg?
Sollte sich an heißen Tagen mit geschlossenem Verdeck wieder zurückbilden:w00t:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hi Nico,

immo gehen die Abdrücke wieder von alleine raus.

Zum polieren schau hier:
Verdeck fitt gemacht - R129-Forum

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Danke für den Link, die Tipps sind top!

..aber MB muss doch sicher auch ne adäquate politur haben, oder? Big Grin

hallo nico,

nim die von bmw ist wirklich das beste was es gibt und vielfach getest von uns mitglieder Big Grin

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

also jut! ..dann weiß ich schon, was ich am WE vor habe :-)

ich war heute bei BMW – die Cabrioscheibenpolitur gibt es nicht mehr im Programm! :knueppel:

Ich hole heute mal beim ATU von A1 die Heckscheibenpolitur... und bereichte ob das zeug taugt. A1 stellt super Polituren her.

artof schrieb:A1 stellt super Polituren her.

Nicht alles von A1 ist auch 1A...

Wir sind gespannt auf Deinen Bericht.

Hat sich BMW irgendwie geäussert ob es alternativ ein Produkt hat?

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste