Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Lackversiegelung?

Hallo Leute...ich stehe vor der Frage welche Lackversiegelung besser ist.

Teflonversiegelung
oder
Carnaubawachs

Und was haltet ihr von einer NANO-Scheibenversiegelung?

Danke für Info´s...

LG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:

Hi Maddin,,

ich habe meinen Roten in der Saison 2011 im April mit Swissöl behandelt und in der Saison 2012 habe ich in beim Wagenaufbereiter im April mit Teflon versiegeln lassen. Effekt war beides mal (rein subjektiv) der gleiche. Hat angehalten bis zum Abmelden. Nur waschen und abledern und hat geglänzt wie ein neuer roter Stern :wiegeil:
Vielleicht hilft es Dir ja weiter. :confused:

Servus Werner bis demnächst mal :bier:

------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Martin,
Ich habe mein Auto ebenfalls mit Swizöl bearbeitet und bin begeistert. Um ein richtig gutes Ergebnis zu erzielen, sollte der Wagen nach dem wachsen unbedingt ein paar Stunden in der Sonne stehen. Da kann man regelrecht zusehen, wie der Glanz zunimmt. Wachs wird dabei weich und zieht tiefer in den Lack.

von Versiegelungen halte ich nicht allzu viel. Wenn Du danach dein Auto mal wieder wachsen willst, geht das Wachs nicht in den Lack.

LG Andreas

:clap:Hallo Andreas und Werner ...
Also Swizöl hab ich schon über den Winter auf´s Leder gemacht...is jetzt weich wie mein Popo:kicher::hihi:. Ich wollte den Schlitten halt zu einem Freund bringen der Autos aufbereitet...nun der war leider heute morgen nicht da. Und mir wurde gesagt Teflon ist für die Waschstrasse und das Wachs eher für Handwäsche...was nun machen:wimmer:. Wachs kostet 150Taler...Teflon 79Taler.
Hat einer Erfahrungen mit Scheibenversiegelung?

Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:

Hallo Martin,
Kommt darauf an, ob Du die Pflege zum SL Hobby dazu zählst. Für mich gehört es dazu, deshalb nur Handwäsche und Wachs. Außerdem ist versiegeln kein polieren. Das muss vorher passieren. Herkömmliche Politur schleift, Swizöl nicht.

Wachs ist billiger,selbst von Swizöl. Ich habe ne 50g Dose aus dem Discoveryset. Damit habe ich den SL 2x un d die C-Klasse 1x gewachst. Die Dose ist noch halb voll.

LG Andreas

Für mich gibt's nur eins! Liquid Glass!
Auf schwarz schwer zu verarbeiten aber vom Effekt und von der Dauerhaftigkeit unschlagbar!

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

KaeptnNemo schrieb:Für mich gibt's nur eins! Liquid Glass!
Auf schwarz schwer zu verarbeiten aber vom Effekt und von der Dauerhaftigkeit unschlagbar!

Gruß,

Patrick

Macht sich auf anthrazit grau auch ganz gut...Confusedagnix:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo!
Habe es für mein schwarzen vorgenommen wenn es ein wenig wärmer ist!
Von der Firma Petzold in Hagen gibt es ein super Zeug!
Liquid Glass Pflegeset Hochglanz und Langzeitschutz
[url=http://www.petzoldts.de/shop/info/Liquid-Glass-Pflegeset,-Hochglanz-und-Langzeitschutz-p-14.html][/url]

Gruß Frank

:bier: :drive:

Racedriver schrieb:Hallo!
Habe es für mein schwarzen vorgenommen wenn es ein wenig wärmer ist!
Von der Firma Petzold in Hagen gibt es ein super Zeug!
Liquid Glass Pflegeset Hochglanz und Langzeitschutz

Gruß Frank

:bier: :drive:

Das gibts nicht nur bei Petzold....:pfeif::money:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Liquid Glass gibt's auch bei eBay für schmales Geld!
Aber Vorsicht mit Kunstoffteilen und Gummi!
Genauso gut wie auf dem Lack haftet es auch da Big Grin Big Grin Big Grin

230.475
129.063

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von konradex
02.08.12, 23:28
Letzter Beitrag von artof
02.06.09, 15:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste