Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mir au einen SL zulegen, heute habe ich einen SL500 besichtigt, Bauj. 92 86000KM, Euro1, auf OZ Felgen hinten 265 vorn 235er Reifen, alles funktioniert, keine Kratzer,Beulen, Spaltmasse sind gut, keine Korrosion, Unfallfrei, 3. Hand, Motor lief sofort seidenweich, das Fahrzeug steht seit 2 Jahren in einer Tiefgarage, Abnutzungsspuren passen zu den KM auf dem Tacho, Blauschwarz innen grau, Vollausstattung, zufälligerweise kenne ich den Besitzer haben uns heute nach 20 Jahren wieder getroffen, ist ein ehrlicher Typ, verkauft das Auto weil er einige hat und der Stellplatz benötigt wird. Nun zu den Dingen die gemacht werden müssen, Verdeckseitenscheiben eine gerissen hinten, Dämmatte Motorhaube lose, TÜV abgelaufen, denke malkein Problem, Motor schwitzt etwas links in Fahtrichtung,
Auspuff, Bremsscheiben, ok, in den nächsten Tagen kann ich eine Probefahrt machen, der Besitzer besorgt rote Nummern, fast hätte ich es vergessen er möchte 13 000€ dafür Festpreis haben. Es wäre schön Eure Meinung zu hören.
An der Stelle vielen Dank Voraus Jürgen
PS. mein Bauchgefühl sagt zuschlagen....:drool:
Hallo Jürgen,
Sehr schönes Auto !Dämmmatte kostet original um die 90 € . Verdeckheckteil beim Sattler ca 400 - 600 €. Das geht also ! 13000 € sind zu dieser Jahreszeit recht ambitioniert. Also handele ein bisschen und Schlag zu !!!!
Du wirst viel Freude haben !
Gruß Cord
Purist... und bekennender Vormopf
SL 320 Bj 1994 FIN 129063 1F 100407 2 blauschwarz
SL 500 Bj 1994 FIN 129067 1F 097511 9 silbermet.
Das mit der "Vollausstattung" glaube ich jetzt nicht... Weißt du, was da alles dazugehört?
Die Typenbezeichnung bei dem Baujahr lautet 500 SL und nicht SL 500. Die Reifengrößen und das kaputte Verdeck sind Anzeichen für einen Japaner. Zeig doch mal noch ein paar mehr Bilder, Jürgen!
Hallo Thomas,
Von der Historie her war er nur in Deutschland zugelassen, Reiserechner, Memorysitze, Klimatronik, Notsitze, habe ich gesehen, diese Woche werde ich ihn probefahren, dann mache ich noch ein paar Bilder. Ich hoffe dass, es trocken bleibt.....sorry mit der Bezeichnung und das passiert noch einem MB Mitarbeiter
Meine Dämmatte war auch lose und in Stücken.
Habe die mit Trockeneisstrahlen entfernt (2 Min.). Hab dann keine mehr hingeklebt. Fahre ja nicht im Winter (ich hoffe, für diese Aussage bekomme ich jetzt keine Schläge ).
Alles andere ist bis jetzt eher Kleinkram.
Du solltest auf die Wagenheberaufnahmen achten (Deckelchen ab!). Außerdem solltest du ~800€ für neues Fahrwerk und Domlager einkalkulieren. Habe ich auch gemacht. Der Unterschied war enorm. Und alle(!) Helferlein prüfen. Aber das dürfte eh klar sein.
Preis ist wie oben schon gesagt, eher am oberen Ende. Andererseits wird es immer schwieriger, gute zu finden.
Viel Erfolg
Winni
Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
SL-BB schrieb:Die Reifengrößen sind Anzeichen für einen Japaner.
Hallo Thomas,
sorry, aber ich habe mal einen Teil von Dir zitiert und mich würde mal interessieren, wie Du zu dieser Vermutung kommst und bei der Reifengröße ein Schlitzauge dahinter vermutest?
Meines Wissens nach war dies eine ganz normale und gängige Größe bei den 17" AMG Felgen, welche übrigens auch von OZ produziert wurden
Viele Grüße
Stefan
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
SlWinni schrieb:Meine Dämmatte war auch lose und in Stücken.
Habe die mit Trockeneisstrahlen entfernt (2 Min.). Hab dann keine mehr hingeklebt. Fahre ja nicht im Winter (ich hoffe, für diese Aussage bekomme ich jetzt keine Schläge ).
Alles andere ist bis jetzt eher Kleinkram.
Du solltest auf die Wagenheberaufnahmen achten (Deckelchen ab!). Außerdem solltest du ~800€ für neues Fahrwerk und Domlager einkalkulieren. Habe ich auch gemacht. Der Unterschied war enorm. Und alle(!) Helferlein prüfen. Aber das dürfte eh klar sein.
Preis ist wie oben schon gesagt, eher am oberen Ende. Andererseits wird es immer schwieriger, gute zu finden.
Viel Erfolg
Winni
Die Matte war wohl das schlechteste Bauteil am R129! :w00t:
ICh halte es ähnlich wie Du , Matte raus ... dann hörst Du auch 1 Dezibel besser den Sound des Motors :hihi:
Arlex320 schrieb:Moin ,
und erfreust Dich , mit ein wenig Glück , an einer verfärbten Motorhaube - zumindest bei hellen Lacken :echt: !
Gruss Alexander
Almadin .. keine Verfärbung ... :clap: Du musst auch bezüglich der Hitze mit Kühlwasser fahren! :beer: