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Kauf SL 500 Meinungen
#11

Ist kein Japaner, keine Blinker in den Kotflügeln! Der Preis ist gut, wenn Laufleistung und Zustand passen. Noch ein neues Dach drauf und 2000 € in der Hinterhand, dann nichts wie los!

Gruß
Frank
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#12

Danke Euch für die ersten Einschätzungen, Wagenheberaufnahmen werde ich testen, warscheinlich pack ich ihn bei der Probefahrt auf die Hebebühne eines Bekannten.
Was mir etwas Sorgen macht ist die leichte Undichtigkeit am Motor, die muss ich mir mal genauer ansehen, dazu war bei der ersten Besichtigung zu wenig Zeit. Preislich geht nicht mehr viel da ein Händler an ihm dran ist.....
Er hält ihn nur für mich weil wir uns von früher her kennen....
Mich stört ich muss TÜV neu machen, Verdeck reparieren lassen,
Auf der anderen Seite werden die mit wenig KM immer seltener, vielleicht sollte man da nich so sehr pingelig sein,
Bauch sagt machs un Du hast ein geiles Auto.....
Und ist gerade mal 10 KM von mir weg.....
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#13

Wenn der Motor nur schwitzt - kein Problem!
Sobald aber Öl unterm Fahrzeug zu finden ist, wird's wohl nix!
Noch was anderes: Sind die Felgen/Reifen denn eingetragen?

Versteh' nicht, wieso der Händler den TÜV nicht macht...

Gruß, Thomas
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#14

Vilbeler schrieb:Hallo Thomas,

sorry, aber ich habe mal einen Teil von Dir zitiert und mich würde mal interessieren, wie Du zu dieser Vermutung kommst und bei der Reifengröße ein Schlitzauge dahinter vermutest?

Meines Wissens nach war dies eine ganz normale und gängige Größe bei den 17" AMG Felgen, welche übrigens auch von OZ produziert wurden Wink

Hi Stefan,
sorry, hab Deinen Kommentar ich jetzt erst gelesen.
Ich hatte eigentlich angenommen, dass es sich um 18 Zoll OZ handelt. Da gehört 245/275 drauf.
Denke aber jetzt auch, es ist die 17 Zoll-Variante. Dann sollten die reifen passen.

Gruß, Thomas
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#15

Also mein M 119 schwitzt auch leicht , er hat 92000 km gelaufen. Das sehe ich nicht als Problem an. Teste auch das Automatikgetriebe ausgiebig, es ist eigentlich sehr robust, allerdings kann es bei mangelnder Wartung auch mal streiken. Dann wirst Du Dich allerdings entscheiden müssen.......Smile
Ich würde zuschlagen !

Gruß Cord

Purist... und bekennender Vormopf
SL 320 Bj 1994 FIN 129063 1F 100407 2 blauschwarz
SL 500 Bj 1994 FIN 129067 1F 097511 9 silbermet.
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#16

Mich würden die Euro 1 stören, kann man da was machen?
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#17

Mein 300-24 schwitzt auch vorne an der bekannten Stelle. Wenn das Auto 1-2 Tage steht, sieht man auch Ölfleckchen unter dem Auto.
Vor dem TÜV kurz mit dem Dampfstrahler... Der TÜV beurteilt den Zustand zu dem Zeitpunkt, an dem die Prüfung stattfindet. Wenn da kein/wenig Öl ist => alles paletti.
Werde deshalb nicht den Motor auseinanderlegen.
In der Garage habe ich ein Schüsselchen drunter, für die 2-3 Tropfen pro Woche. Das 1/3 gefüllte Schnapsglas pro Jahr wird dann mit dem Altöl entsorgt (... bevor die Frage kommt, ob ich das dann wieder oben reinschütte :-P).
Wenn die ZKD irgendwann mal fällig sein sollte, wird das natürlich mit behoben.

Grüße
Winni

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
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#18

Hallo Jürgen,

schau Dir bitte den Zustand des Motorkabelbaums an. Hier im Forum ist schon ausführlich darüber berichtet worden.

Zum Thema Ölverlust: Wenn Du die Quelle nicht findest, prüfe die Verbindung zwischen Servoölbehälter (s. Bild) und Pumpe. Der Schlauch wird manchmal undicht, das führt zu Ölverunreinigungen unter dem Fahrzeug in Fahrtrichtung links.


Angehängte Dateien
.jpg Servoölbehälter.jpg Größe: 45.34 KB  Downloads: 66

mfg

Michael
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#19

Michael66 schrieb:Hallo Jürgen,

schau Dir bitte den Zustand des Motorkabelbaums an. Hier im Forum ist schon ausführlich darüber berichtet worden.

Zum Thema Ölverlust: Wenn Du die Quelle nicht findest, prüfe die Verbindung zwischen Servoölbehälter (s. Bild) und Pumpe. Der Schlauch wird manchmal undicht, das führt zu Ölverunreinigungen unter dem Fahrzeug in Fahrtrichtung links.

Hallo, genau darunter scheint das Leck zu sein, das wäre ja kein Problem
schau ich nach am Samstag hoffentlich hält das Wetter...Gruss Jürgen
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#20

Hallo Jürgen,

als Anhang noch ein paar Info`s zum Wechsel des Hochdruckschlauchs.


Angehängte Dateien
.pdf Reparatur Hochdruckschlauch Servo .pdf Größe: 1.23 MB  Downloads: 55

mfg

Michael
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