Danke für Deine viele Mühe, Thomas. Mir qualmt der Schädel.
So, Styling 2 gibt es einteilig also gar nicht in 8,5 x 18, das ist schade. Der Link auf die einteiligen Styling 1 geht zwar, sind aber keine Bilder hinterlegt.
Könnte man denn komplett artfremd gehen, ist ja auch nur ET 30 und im Prinzip gefallen die Räder mir recht gut, habe ich mMn an SLKs gesehen und vom Lochkreis her müsste es passen: http://www.ebay.de/itm/4-Alufelgen-Felge...566c833880
die Styling 1 Felgen sind wohl diese hier, oder? Die finde ich super, fast besser als Styling 2 (edit: gerade noch mal Dein gepostetes Prospektblatt gesehen, das hier ist wohl Styling 2 und das, was ich will. Gut, also 8 x 18 vorn und 9 x 18 hinten, jetzt geht die Suche weiter) Alternativen immer gerne als Tip gesehen, die Intra aus dem anderen thread sind ja auch noch bei ebay drin, gefallen mir auch
Ich finde doch Einiges, was theoretisch sinnvoll ist und mir gefällt, hier aber z.B. passt es mit der ET 44 nicht. Bekäme man es passend ohne zu bördeln und bekäme man es dann auch noch eingetragen? http://www.ebay.de/itm/141467936160?_trk...EBIDX%3AIT
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.14, 20:43 von Geissenpeter.)
Peerli (Stefan) hat diese Felgen gerade erfolgreich eingetragen bekommen! Aber hier sei nochmal gesagt, dass man dafür andere Radschrauben mit M14 Kugelkopf benötigt! Einfach mal im Forum suchen. Wurde schon mal beschrieben.
Der Anbieter erscheint mir aber etwas merkwürdig mit der Aussage, dass er den Auktionserlös seinen kranken Kindern zu Gute kommen lässt...:confused:
Diese AMG-Styling I Felgen stammen von der S-Klasse (W220) und haben mit ET44 und 46 eine zu hohe Einpresstiefe! Gehen nur mit Spurplatten! Außerdem mit Winterreifen, die Du in der Größe zudem nicht auf dem SL fahren kannst!
Vielleicht doch die Intra, die ich Dir mal verlinkt hatte?
SL-BB schrieb:Vielleicht doch die Intra, die ich Dir mal verlinkt hatte?
ich hadere noch mit mir, aber generell finde ich die schick und renoviert sind sie ja auch.
edit: darf ich Dich noch mal nerven, bzw. von Deinem Fachwissen profitieren? In der BA stehen für Winterräder keine Alternativen zu den 17 Zöllern. Generell sollte es ja aber eigentlich egal sein, ob SR oder WR, korrekt? Mir geht es konkret um einen Satz 8 1/2 J 18 ET 44, die andere vermutlich 9,5er Breite, ist nicht beschrieben, sind die Teilenummern A2204010802 / A2204012002, also wieder für den W220. Mit 15er Distanz würde man die ET ja kompensieren können. Passt das? Ist ein schöner Radsatz mit Winterreifen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.14, 09:57 von Geissenpeter.)
SL-BB schrieb:Diese AMG-Styling I Felgen stammen von der S-Klasse (W220) und haben mit ET44 und 46 eine zu hohe Einpresstiefe! Gehen nur mit Spurplatten! Außerdem mit Winterreifen, die Du in der Größe zudem nicht auf dem SL fahren kannst!
sind für den SL nur die 245/45 17 Winterreifen zugelassen, wie sie auch im Handbuch stehen? Das war ja eigentlich auch mein Plan, einen schönen Satz Felgen dafür habe ich sogar schon hier liegen, die "beliebten" 5-Loch 17 Zöller aus 2001 mit gerade mal echten 7000 gelaufenen KM
Mensch Björn, was denn nu?
17 oder 18 Zoll im Winter?
Die vom W220 gehen mit Spurplatten.
Aber die dort aufgezogenen Winterreifen (245/45 R18) gehen nicht!!!:daumenr:
Du bräuchtest 245/40 R18!
Müsstest dann die Reifen demontieren lassen und verkaufen und Dir dann neue Winter-Pneus holen.
Mit den "beliebten 5-Loch 17 Zöllern" meinst Du die Albali-Felgen?
Da gehen außer 245/45 R17 VA+HA auch 235/45 VA und 245/45 HA, siehe Anlage.
SL-BB schrieb:Mensch Björn, was denn nu?
17 oder 18 Zoll im Winter?
Die vom W220 gehen mit Spurplatten.
Aber die dort aufgezogenen Winterreifen (245/45 R18) gehen nicht!!!:daumenr:
Du bräuchtest 245/40 R18!
Müsstest dann die Reifen demontieren lassen und verkaufen und Dir dann neue Winter-Pneus holen.
Mit den "beliebten 5-Loch 17 Zöllern" meinst Du die Albali-Felgen?
Da gehen außer 245/45 R17 VA+HA auch 235/45 VA und 245/45 HA, siehe Anlage.
Ja, die Albali Felgen meine ich. Sind eigentlich gar nicht so schlecht, wie ich finde und in tollem Zustand weil fast neuwertig.
Ich tue mich nach wie vor schwer, das mit den Dimensionen direkt zu schnallen. Klar, 45er Höhe auf 18er Rädern ist zu hoch und damit wohl nicht zulässig. Auf den 17ern natürlich wieder kein Problem.
Winterreifen Pirelli Sottozero 2 in 245/45 R17 VA+HA sind bereits bestellt, nächste Woche ist Termin für den Wechsel
Geissenpeter schrieb:Ich tue mich nach wie vor schwer, das mit den Dimensionen direkt zu schnallen. Klar, 45er Höhe auf 18er Rädern ist zu hoch und damit wohl nicht zulässig. Auf den 17ern natürlich wieder kein Problem.
Klar - je größer die Felge, desto kleiner der Reifenquerschnitt! Mal ein kleines Beispiel für den SL:
danke, ist ja eigentlich logisch. ich muss nur auch darauf achten ;o) Ich bin zwar in der Regel ein sehr praktisch denkender Mensch und sicher auch nicht handwerklich unbegabt, aber wenn mein Hirn erst mal die Informationsaufnahme verweigert hat zu einem Thema, wirds schwierig. Ich habe ja jetzt auch erst mal eine Zeit gebraucht, das mit der Einpresstiefe zu verstehen und warum eine größere ET Spurplatten braucht, hatte das Gegenteil vermutet und dabei einfach positive bzw. negative ET verwechselt. Wenn ich etwas dann erst mal weiß, bleibt das Wissen auch erhalten. Also, Fragen zur ET in Zukunft an mich
wow, das wäre mal ein Satz edler Winterräder, die gefallen mir ausnehmend gut und sollten von den Dimensionen her ja auch passen, wobei ggü. Serie ja ein Viertel Zoll in der Breite fehlt: http://www.ebay.de/itm/191403929250?_trk...622wt_1095
Wie hoch werden diese denn so gehandelt, teurer als AMG?
Ja, die Lorinser RS 90 sind auch ne feine Sache - aber doch viel zu schade für den Winter!
Wie schon gesagt, kann es passieren, dass Du die auch wieder nur mit Spurverbreiterung fahren darfst, da nur 8,0 Zoll breit und nicht 8,25 wie die Serienfelge!
Hab die schon bei Kleinanzeigen ebay für 600,- in ordentlichem Zustand gesehen.