Man immer diese blöden Elektronikprobleme...
Seit heute startet der SL gar nicht mehr. Ich stecke den Schlüssel rein, drehe auf Position 2, alle Lämpschen gehen an und zugleich kommt ein piepen, das ca. 15 Sekunden andauert (Ich glaube irgendwo unterm Sitz), die Lämpschen gehen auch nicht aus. Wenn ich starten will kommt gar nichts...Achja, die Lichter im Knopf für den Überrollbügel blinken auch
Sitz ist eingerastet...
Ich werde am Dienstag mal alle Sicherungen im Motorraum wechseln (gibts nochn Sicherungskasten irgendwo?)
Noch einer ne Ahnung worans liegen kann?
Hallo,
ich fürchte mit den Sicherungen hat das nix zu tun.
Ruckel mal an den Lehnen, drück mal von oben auf den Überrollbügel und den Verdeckkasten. Ich tippe ein Endschalter wurde nicht erreicht und meldet ... nicht komplett verriegelt.
Viel Erfolg
Winni
Ich würde einfach mal auf die Sitzverriegelung tippen. Ist eine der Lehnen nicht richtig eingerastet dann piept es recht unangenehm.
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
... und bei mir lag es tatsächlich an einer gebrochenen Versicherung.
Nachts um 3 auf einem dunklen Autobahnrastplatz, wo mich sogar plötzlich jemand ohne Auto von hinten anquatschte.:w00t:
Das war echt eine Begegnung der dritten Art.
Ich dachte mir nur, den SL kann er mir nicht klauen, der fährt ja nicht mehr...
Sicherung getauscht und alles war wieder gut.
Gruß
Mathias
Hallo Erkan,
was ist das für ein Baujahr? Solltest mal die Sicherungen im Kofferaum prüfen. Ich glauge die Nummer 4 ist defekt. Da hängt auch der Gurtstraffer daran und so viel ich weiß blinkten dann auch die Leuchten im Schalter des ÜRB.
Gruß Kare
Hallo!
Das piepen unter den Sitz kommt vom Relais für die Sitzverriegelung.
Das piepen dauert ca.20Sec..In diesen Relais was relativ klein ist,ist ein
kleiner Minilautsprecher drin.Das Relais meckert wenn die Rückenlehnenverstellung nicht eingerastet ist,oder ein Microschalter sowohl auch das Relais selber defekt ist.Je Sitz sind 2Stk.Microschalter verbaut.
Ich glaube in der Betriebsanleitung ist dieses akkustische Warnsignal auch beschrieben.
Wie schon die Vorredner gesagt haben,auch mal die Torpedosicherungen wechseln.Kann auch schon helfen.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Danke erstmal!
Genau vorne wechsle ich erst mal die Sicherungen. Im Kofferraum habe ich noch keinen Sicherungskasten gesehen, wenn ich diesen finde, wechsele ich auch diese Sicherungen aus. Ich habe mal vorne reingeschaut, Sicherungen sehen zwar alle ganz, aber überhaupt nicht "gesund" aus... Also Sitz ist definitiv eingerastet, habe schon mit Gewalt versucht es vorzuziehen, ist fest drin....Ich drücke dann morgen mal auf Sitz und Überrollbügel... Ich hatte bevor das passiert ist "spaßeshalber" mal den Überrollbügel hoch und runter gemacht, aber auch dieser ist nun wieder ganz unten.... SL ist BJ 94. Kann man diese Relais und Microschalter einfach wechseln, würd mir die Dinger (Relais und/oder Microschalter) dann einfach bestellen und wechseln (nur: dass die Dinger so plötzlich defekt sind?.., der ist übrigens zwischendurch sogar einmal angesprungen als kein piepen kam, dachte habs hinter mir, aus gemacht, seit dem wieder kein mucks...)
Mal schaun obs mir gelingt...wenn nicht muss ich wahrscheinlich in Erwägung ziehen, das Ding wieder zu Benz abschleppen zu lassen..
Also wenn das piepen mal zwischenzeitlich kurz weg war denke ich nicht das es an den Microschaltern liegt.Die kosten ca.35,-/Stk.Stürze dich erstmal auf die Sicherungen.Am besten mal einen neuen Satz kaufen und durchtauschen.
Der hintere Sicherungskasten im Kofferraum ist oben rechts hinter einen kleinen Kappe.An der Kappe müsste eigentlich ein kleiner dünne Haltefaden
dran sein.Hinter dieser Kappe verbirgen sich 6 oder 7 Torpedosicherung.
Ist deine Batterie überhaupt in Ordnung.Kann sein wenn diese nicht genügend Spannung liefert das einige Steuergeräte streiken.Elektronische
Probleme sind einfach zum:kotzen:.Fehlerspeicher mal auslesen lassen
könnte vielleicht auch nicht schaden.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
UPDATE:
Habe heute alle Sicherungen getauscht. SL startet wieder problemfrei, kein piepen... Ich will mich nicht vorschnell freuen, aber es lag mit größter wahrscheinlichkeit daran, weil das Problem sofort nach dem Tausch weg war... mal schauen was die nächsten Wochen bringen.
Hallo Erkan,
ist das blinken im ÜRB-Schalter jetzt weg?
Gruß Kare