Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert seit: 05.04.2014
@eifelslfahrer:
Die Sicherungsstifte sind schon Komplett und ich habe sie auch wieder ganz rein geklopft aber für mich eine seltsame Lösung von Daimler:confused:
![[Bild: Sicherungsstift-R129.jpg]](http://www.ironmaiden-criesbach.de/Bilder%20fuers%20Gaestebuch/Sicherungsstift-R129.jpg)
Da wäre sowas wahrscheinlich Sicherer oder gibt einem zumindest das Gefühl
@madmac:
Freut mich, dass dir die Farbe gefällt aber ich muss zugeben, dass Bild ist ein Fake von mir.:engel:
Ich habe den Bremssattel mit Photoshop umlackiert.
Wünsche noch einen schönen Feiertag
[FONT="]
Gruß Bruce
[/FONT]
Beiträge: 1,793
Themen: 49
Registriert seit: 17.11.2011
Hallo Bruce,
brauchst dir keine sorgen machen die Stifte heben schon.
Und du hast alles schön zusammen gebaut.
Gruß Guido
Beiträge: 1,491
Themen: 60
Registriert seit: 08.06.2008
Sieht trotzdem nett aus!
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Beiträge: 42
Themen: 3
Registriert seit: 17.11.2012
Hallo Bruce,
geh auf folgenden Link von Ralf Schmitz, hier kannst Du sehen welche Bremsbeläge zu deinen Bremsscheiben passen. Oft liegt in der Mischung die Würze!
http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html
Gruß
Claudio
Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert seit: 05.04.2014
:danke: für den Tipp Claudio!
Aber ich werde, nach längerer Überlegung, meine neuen ATE Beläge doch nicht wieder ausbauen und durch andere Kombinationen ersetzen :kaf:
Vielleicht können ja andere, die dies hier lesen, für sich Nutzen
Beiträge: 647
Themen: 23
Registriert seit: 07.05.2013
Danke für die Diskussion.
An meinem Alltagsdiesel S204 220CDI ist das ein echtes Problem. Vor allem vorne. Frisch gewaschen sehen die Elegance Felgen echt prima aus, nach zwei Tagen (~50km) ist es damit vorbei. Dann liegt dieser hässliche Grauschleier drauf.
Problem ist, daß das Auto ja der Firma gehört (also dem Leasingunternehmen). Werde mal unseren Fuhrparkleiter fragen. Aber ich glaube die Antwort ist nicht schwer zu erraten.
Beim SL mit den AMG Rädern ist es komischerweise nicht so schlimm.
Die Idee mit den Bremssätteln ist nicht schlecht. Das ist ja eine richtig Antituningfarbe. Hellblau oder rosa wär auch denkbar.:cheesy:
Grüße
Winni
Beiträge: 1,802
Themen: 28
Registriert seit: 27.10.2012
Ich kenne das...
Am SL sind originale Beläge und Scheiben montiert.
Frisch gewaschen super. Nach 3 Runden um den Block, übertrieben gesprochen, Felgen dreckig vom Bremsstaub...
Fahre am Cee Ceramic von ATE. Da sehen die Felgen nach 3 Wochen nicht so aus, wie am SL nach 50km.
Für vorne wird EBC mein Kumpel...

Für hinten liegen die Ceramic von ATE schon in der Garage.
Grüße...
Beiträge: 53
Themen: 9
Registriert seit: 03.08.2010
Hallo zusammen,
wie schon berichtet, habe ich folgende Kombination verbaut:
Vorderachse: Bremsbeläge EBC Greenstuff, Bremsscheiben EBC Serie
Hinterachse: Bremsbeläge ATE Ceramic, Bremsscheiben Ferodo
(http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=22309).
Nach den ersten 300 km kann ich nur ein positives Resümee ziehen. Im Gegensatz zu den Originalteilen ist die sichtbare Abriebentwicklung um Welten geringer. Die jetzige Verschmutzung der Felgen ist im Vergleich zu vorher ein Traum. Die Bremswirkung ist subjektiv betrachtet besser geworden, sowohl im kalten als auch im warmen Zustand. Im Juni geht’s zur HU. Werde dann die Bremswirkung vergleichen können.
Aus meiner Sicht hat sich die Umrüstung gelohnt; würde es wieder machen.
mfg
Michael