Beiträge: 1,491
Themen: 60
Registriert seit: 08.06.2008
Über die Endlösung und die Verwendung dieses etwas unglücklichen Ausdrucks sollte man als Deutscher durchaus ab und zu etwas grübeln:-(
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Beiträge: 597
Themen: 22
Registriert seit: 11.07.2013
@madmac
Den Begriff nicht mehr wertfrei verwenden zu dürfen, finde ich übertrieben...auch wenn meine Vorfahren damals als Sozis verfolgt wurden - auf Opa war sogar ein Kopfgeld ausgesetzt...dieses pauschal in die rechte Ecke stellen habe ich so was von satt....
@Benziner
Ja Helmut, für Deine Brembo Bremse mit ESP gibt es die ATE Ceramic vorne, für die ATE Anlage davor leider nicht...sonst hätte ich die genommen.
Da ich eh öfter V8 mit Trommelbremsen ohne Bremskraftverstärker fahre, ist die Bremsleistung des 129 für mich eh Spitze, wird nur noch von der Citroen Hochdruckbremse mit ca. 145 bar Bremsdruck übertroffen....
Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert seit: 05.04.2014
Oje… da hab ich ein ganz Böses Wort verwendet und habe es nicht einmal gemerkt!
Danke das Du mich freundlichst darauf hingewiesen hast, da ich mit dem ganzen Mist in keinster Weise was am Hut habe.
Wie konnte mir das nur passieren. Nur gut das es Leute wie dich gibt, die dann wieder anfangen in der Schei… rumzurühren.
Ich würde gerne das böse Wort, dessen Name nicht genannt werden darf, abändern in "Ich glaube ich melde den Wagen nochmal den Sommer über ab und grübel noch ein wenig über meine Endgültige Entscheidung nach". Aber ich weis leider nicht, wie ich meinen veröffentlichten Text abändern kann.
Gruß
Bruce
Beiträge: 1,491
Themen: 60
Registriert seit: 08.06.2008
Hab Dir nie eine politische Richtung unterstellt oder dich in irgendeine Ecke Stellen wollen. Finde nur, daß man den Begriff besser meidet, da er höchst negativ besetzt ist, das ist alles.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Beiträge: 2,560
Themen: 84
Registriert seit: 14.10.2010
Du kannst deine Beiträge bearbeiten.....
Einmal Edit und schon geht's los. Und wenn du nicht möchtest dann lass es. So kommen wir wenigstens von der Streitfrage weg wer welche Bremsbeläge bevorzugt....:kaf:
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert seit: 05.04.2014
@Eddi:
Danke für die Info, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :autsch:
Ich werde den Text jetzt aber doch nicht ändern, da sonst die Darauf folgenden Beiträge keinen Sinn mehr ergeben.
Gruß
Bruce
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.14, 21:10 von
Bruce Banner.)
Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert seit: 05.04.2014
[FONT="]
Falls es jemanden Interessiert, ich habe jetzt doch die ATE Beläge rein gebaut und konnte die alten Kontakte noch verwenden (umstecken und Gut).[/FONT]
[FONT="]Die Bremsleistung ist auch Ok. und für meinen Fahrstil ausreichend.:daumenh:[/FONT]
[FONT="]Was mich aber doch irritiert, sind die zwei ungesicherten dünnen Bolzen, die das ganze Geraffel zusammenhalten.:confused:[/FONT]
[FONT="]
Wahrscheinlich übernimmt das Blech mit seiner hohen Anpresskraft die Sicherung. Ich werde in nächster Zeit wohl öfters mal nachschauen ob die Bolzen nicht abwandern.
[/FONT]
Beiträge: 193
Themen: 17
Registriert seit: 26.11.2013
die sicherungsstifte sollte eine art gefederte rundum laufende aufdickung als passung haben. dadurch werden sie gehalten.
kommt aber immer mal vor das sie rauswandern wenn
sie nicht tief genug eingesetzt wurden.
torsten
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Auf See gibt es keine roten Ampeln nur Ruhe und unendliche Weite
Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert seit: 22.03.2014
Hallo Sternenfreunde!
Ich fahre auf meiner alten W202 C-Klasse auch die Ceramic Beläge an der Vorderachse und bin vollauf zufrieden.
Die DTM Vielspeichenfelgen von ATS sehen immer sauber aus und der Verschleiß der Beläge wundert mich immer wieder........fast nichts! Ich habe sie nun schon zwei Jahre und ca.15000 Kilometer drin aber die Dinger sehen aus wie neu.Wer mich kennt der weiß dass ich mit dem "W202 - Alltagsauto" wahrlich nicht vorsichtig fahre und meine Reifen gerne nach noch nicht Mal 20000 Kilometern völlig runter sind (alle vier!),aber die Beläge sind echt Klasse.
Leider scheint es die Teile nicht für die Vorderachse des SL500 zu geben.Für meinen 2001er habe ich lange Ceramicbeläge gesucht aber keine gefunden! Nur für die Hinterachse scheint es welche zu geben.
Naja....was soll's.
Weiterhin Gute Fahrt und Grüße von Mario
Beiträge: 1,491
Themen: 60
Registriert seit: 08.06.2008
Die milkablauen Bremssättel schauen nett aus, womit hast Du die lackiert und wie vorbereitet?
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff