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Sehr interessante Anleitung hier. Da ich jetzt auch das Getriebeöl wechseln werde, bin ich durch diesen Thread erst drauf gekommen, dass ich den Getriebeölfilter auch von MANN holen kann und nicht unbedingt von MB. Bin mal auf den Preisunterschied gedacht. In der Bucht gibt es die No-Name-Filter für 12 Euro, aber da kaufe ich ihn nicht.
Jetzt muss ich nurnoch rausfinden, ob es Magnete im Getriebe gibt, die ich austauschen kann oder ob man evtl. welche nachrüsten kann.
Grüße
Dietrich
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mmh, glaube habe das selbe Problem mit dem 3.Gang.
Er zieht bis 140km im Kickdown durch und dann schaltet er in 4.Gang denk ich..
quasi. 1Gang -> 2.Gang-> 4.Gang?????
Meint ihr das es auch das Regelventil ist???
Gruss
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das Regelventil ist nur für das Schalten zwischen 4. und 5. Gang zuständig.
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mmh, was kann das sonst sein???? wie lösche ich denn den Fehlerspeicher mit ner Kabelbrücke wenn ich nicht mal weiss wo PIN 1 und PIN 10 sind
Das steht ja da nich dran..
gibt es vllt. nen Belegungsplan dafür , den mir jemand schicken kann..vll.t per bildchen oder so
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@Willy,
detaillierte Beschreibung, danke!
Ich möchte das Regelventil ausbauen. Ölwanne und Filter sind ab, die zwei Kabel auch, aber jetzt weiß ich nicht weiter.
Kann man das Ventil nach links einfach rausziehen, ist das nur durch das gelbe Plastikteil gesichert?
Oder muss ich weitere Teile demontieren?
Gruß
Karl
PS: Zum Fehlerauslesen (38 Pins) habe ich zwei Informationen: ich denke Pin 10, hab aber gelesen Pin 13.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.11, 15:31 von
Karlo320.)
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Hallo liebe gemeide,
habe das gleiche Problem mit meinem Sl 320 EZ 05/1996, schalten der Gänge 1,2,3 super 4er hat das Getriebe Vergessen, beim letzten auslesen beim freundlichen ging es genau zwei Tage wieder gut danach nicht mehr, wieder zum Händler und siehe da wieder der gleiche fehler...und das mit dem Auslesen ist echt keine Preiswerte sache...wer kann helfen...habe leider zwei linke Hände und ganz so technisches verständniss...
Bin über jede hilfe dankbar und fahre auch zu jedem hin der mir helfen kann...
Viele Grüße Rene´:danke:
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Hallo,
und welchen Fehler hat der Händler gefunden?
Es ist wenig sinnvoll, einen Fehler zu löschen ohne ihn zu reparieren!
So wird der immer wieder auftreten!
Gruß
Karl
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Das genau ist das Problem...der Ochse in der Werkstatt hat mir den Fehler gelöscht mir erklärt das es wieder geht und mir dann ne schöne fahrt gewünscht...ich glaube das die meisten zwar das Fehlerauslesegerät bedinnen können aber dann wirds schwierig...man(n) könnte sich ja die Hände schmutzig machen und Ende halten sie nur die Hand auf:ausflipp:
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Hallo Rene,
1996 war gerade der Wechsel auf das neue OBD. Du hast wahrscheinlich einen 38-poligen Stecker (Beifahrerseite hinten, schwarze Abdeckung), der sagt aber nicht, ob neu oder alt. Wenn Du noch das alte Modell hast, kannst Du Fehler "ausblinken", bei neueren Fahrzeugen wird es teuer. Das Ausblinken würde ich empfehlen, alle Infos findest Du in der Suchfunktion (oder notfalls bekommst Du sie von mir).
Gruß
Karl