Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

300SL: Kühlwasserverlust am Zylinderkopf
#11

Zitat:Hier ein paar Dehnschrauben nachziehen, da mal ein paar Ventile einschleifen, und auch noch mal die Pleuels checken. Confusedhocking: Was wird das?:idiot:


>>> NICHTS <<<

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#12

Hallo,
es ist geschafft: Zylinderkopfdichtung erneuert, Ventile eingeschliffen und selbstverständlich alle Dichtungen am Kopf gewechselt - einschließlich Ventilschaftdichtungen. Motor brummt wieder wie ein Neuer.
Nachdem ich einige Tropfen Kühlwasser im vorderen Bereich des Motorblocks bemerkt habe, wird noch die Wasserpumpe gewechselt und dann kann der April kommen!
Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Zitieren
#13

1stein97 schrieb:Hi Mike,

da hat Thomas absolut recht, Bei ZKS wird sehr oft geschummelt, da bei Reparaturen die alten ZKS wieder verwendet werden.

Das kann ich nur schwer glauben. Eine alte ZKD bekommst du nicht mehr dicht. Das Ding kostet im Vergleich zum Einbau nicht die Welt.

Bei der ZKD gibt es sicher auch Qualitätsunterschiede. Ich denke hier wird nicht unbedingt das Beste genommen. Meist spart man sich auch das Planen des Kopfes und geht einfach mal mit dem Rutscher über die Dichtflächen. Das ist dann das klassische 10.000km Szenario. Auf ein Neues!

Wenn man den Kopf schon unten hat, ist das Einschleifen, Reinigen der Ventile und neue Schaftdichtungen bei einem alten Auto sicher die richtige Entscheidung.

LG Andreas
Zitieren
#14

connor schrieb:Das kann ich nur schwer glauben. Eine alte ZKD bekommst du nicht mehr dicht. Das Ding kostet im Vergleich zum Einbau nicht die Welt.

Bei der ZKD gibt es sicher auch Qualitätsunterschiede. Ich denke hier wird nicht unbedingt das Beste genommen. Meist spart man sich auch das Planen des Kopfes und geht einfach mal mit dem Rutscher über die Dichtflächen. Das ist dann das klassische 10.000km Szenario. Auf ein Neues!

Wenn man den Kopf schon unten hat, ist das Einschleifen, Reinigen der Ventile und neue Schaftdichtungen bei einem alten Auto sicher die richtige Entscheidung.

LG Andreas
Hallo Andreas
1Stein97 hat über ZKS und nicht ZKD's geschrieben. Eine Brille hilft hier oftmals weiter, aber bitte keine gebrauchte überdehnte oder 10 jahre alte....:pfeif:
Grüße Werner:drive:

Das Beste oder nichts
Zitieren
#15

Hallo Werner,
auch ich wünsche, Dir das Du hier in diesem Forum bloß keinen Fehler machst.
Auch wenn Du Recht hast, blöde Kommentare braucht niemand.

LG Andreas
Zitieren
#16

Moin Moin Kollegen

bitte seht doch den einen oder anderen Kommentar nicht so eng. Es sollte schon lustig rüber kommen und dann auch lustig aufgenommen werden. Mit gegenseitigem Schlagabtausch vergiften wir uns das Klima im Forum.

VG. Mathias:punk:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste