Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Reifen 245/45/R17
#1

Hallo Leute....ich habe die Qual der Wahl :grrr:...Welche Sommerschuhe bekommt der Schlitten in diesem Jahr :frage:. Ich bin auf der Suche in folgender Größe 245/45/R17. Noch fahre ich 225/55/R16 von Pirelli...bin ich aber nicht so von begeistert... Sägezahn Bildung und Standplatten:grrr:. Die Schlappen sollten Leise, sportlich und lange halten....ich weis das sind 3 Dinge auf einmal :pfeif:. Den Preis lassen wir mal außen vor. Was sind eure Erfahrungen..:frage:.

LG Maddin :danke:

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Zitieren
#2

Versuchs mal mit Hankook. Gibt einige die auf die Marke schwören. Ich probier's jetzt auch aus. Die Werte die angegeben werden lesen sich gut.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#3

Danke Eddi....hab ich auch schon dran gedacht Wink Michelin Pilot Sport 3 ist auch ein alter bekannter der nicht schlecht sein soll. Wie schauts mit Continental Sport contact 5 aus???? Gibts da schon Erfahrungswerte auf dem R129 ? Was ist mit Bridgestone:frage:

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Zitieren
#4

Gude Poldi dir/euch auch noch frohe Weihnachten Wink....Dunlop ....welches Model? Tja bis nächstes Jahr warten is schlecht ...ohne Gummi uff de Felge :frage: wird schwierig :w00t:.

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Zitieren
#5

Hallo eddi wechlchen hast du denn ins Auge gefasst den ventus s1 evo ode ventus s1 evo 2? Ist der 2er die Weiterentwicklung von dem normalen evo?

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Zitieren
#6

Ich hatte da nicht so wirklich viel Chancen zur Auswahl bei den 265/40R17. Bei den Vorderen war schon mehr möglich.
Werde heute noch das Büro besuchen und denn mal genau dokumentieren was ich für 508,-€ bekommen habe.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#7

Frohe Weihnachten alle zusammen.
Da ich bei meinen Hankookreifen Probleme mit Höhenschlag hatte,
liegen jetzt neue continental 245/45 r17 95w sportcontact 5 mo Fr. unter dem Weihnachtsbaum. Jetzt ist mein SL komplett im Originalzustand.


LG
Christoph
Zitieren
#8

So, drüben im Büro liegen 2 St. Ventus Evo1 und zwei Ventus Prime 2.
Höhenschlag in den Reifen bekommt man durch "Backen" auch in den Griff. Man zieht die Reifen auf und schmeißt sie mit ca. 6bar Druck in eine Lackierkabine und lässt sie da "Backen". Danach sollte der Höhenschlag weg sein.


Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#9

Ich mache Winterstandreifen daraus. Ist einfacher...:kicher:
Zitieren
#10

Bekommt man auf die gleiche Art und weise auch Standplatten wieder raus? Oder dann doch lieber fahren bis der Reifen warm wird?

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
04.02.21, 18:13
Letzter Beitrag von Hartljo
08.03.17, 13:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste