Hi,
iwie habe ich mir mal überlegt, wozu es für Euro 4 und höher eigentlich eine AU gibt? :confused: Wenn es zu Fehlfuntionen kommt, dann geht ein Lämpchen an, und mit Lämpchen fährt man ja eigentlich nicht zum TÜV, sondern erstmal in die Werkstatt des geringsten Misstrauens.

So jetzt kommen wieder unsere Schwachmaten aus dem EU-Beamtenapparat zum Einsatz. :wimmer: Bisher hatte es sich ja überflüssigerweise! bewährt, alle Daten aus der OBU auszulesen ... wozu? Jetzt will die EU wieder das handische Beschnüffeln der Autoabgase einführen.:hihi: Sind die doooof?:ausflipp: Zudem sollen Volllastmessungen durchgeführt werden, was bedeutet, das neue superteure Rollenprüfstände eingebaut werden müssen, obwohl die Daten in der OBU abrufbereit sind. :idiot: Alle Kosten werden natürlich auf die AU-Gebühren umgelegt. Ist das noch zu fassen. Man sollte mal den stinkenden Misthaufen EU-Beamten auf die Straße setzen. Dann hätten wir viel weniger Probleme.
Ach ja, habt ihr mal versucht die neuen SEPA Überweisungsnummern einzugeben. Die 22-stellige Zahlen kann man kaum auf Anhieb richtig eingeben. Hatte neulich mal eine Nr. mit fast 10 Nullen ... musste es mit dem Lineal ausmessen :ausflipp: ... unters Schafott mit diesen EU Schwachmaten. :knueppel:
:danke:
das musste gesagt werden..:money:
kosten schaffen:daumenh:
damit die euler auch eine Daseinsberechtigung haben
lg
ika:bier:
scotty, beam me up:punk:
Ich kann Deine Aussage nur bestätigen :danke:
Mich würde einmal interessieren ob alle anderen EU-Staaten auch so emsig in der Umsetzung aller EU-Vorschriften sind wie wir Deutschen :pfeif:
Ich kann`s mir nicht wirklich vorstellen. Scheint mir allein eine deutsche "Tugend" der Vorschriftenhörigkeit zu sein.
Gruß aus Bad Boll
Jochen
Carpe diem - der Weg ist das Ziel
Moin,
die EU scheint der Untergang des zivilisierten Europas zu sein, blödsinnige Verordnungen, der € und auch nicht zu vergessen die Grenzöffnung zu den Ostblockstaaten, die scheinbar ihre Kriminellen nach Deutschland abschieben. (siehe die Einbrüche im Großraum Köln in jüngster Zeit, aber auch in Bottrop sind die aktiv) :knueppel:
So wird dat nix!!
Aber leider habe ich auch kein Mittel gegen den EU Schwachsinn - abschaffen kann man den Mist wohl nicht mehr:grrr:
Mein Gott was waren die 70iger und 80iger Jahre für eine schöne, gemütliche Zeit in unserer heimeligen Bonner Republik:wimmer:
Gruß
Doc
Die Werkstätten wollen doch auch leben ...
@mfk
Was meinst Du eigentlich mit OBU im Zusammenhang mit Abgasmessungen?:confused:
Die On-Board-Unit (OBU) ist ein Gerät, das in Lkw eingebaut wird, um die automatische Abrechnung in einem Gebührenerhebungs- oder Mautsystem zu ermöglichen.
Hi,
ich denke mal es ist OBD gemeint.
Gruß
Doc
Freunde, der Wahnsinn im Beamtenapparat der EU nimmt kein Ende. Nächste Aktion. Die Wattleistungen von Staubsaugern werden sukzessiv runtergefahren. Ab Montag nur noch 1.600W. :eek: Klingt erstmal gut, wenn man grün angehaucht ist, und keine Ahnung hat. In 3 Jahren dann weniger Leistung als ein Haarfön - nur noch 900W. :o Das soll den Energieverbrauch senken, diese Vollpfosten. :o
1. Gibt es m.W. an jedem Staubsauger einen Leistungsregler, und 2. bedeutet natürlich saugen mit weniger Leistung (wie beim Auto mit kleinem Motor, etwa Smart) Hausfrau saugt länger. :eek: Unterm Strich wird entweder gleich viel Strom verbraucht, um das gleiche Reinigungsergebnis zu erzielen, oder man(n) akzeptiert, dass der Boden/Perser schleichend verdreckt.
WÜRDE MAN IN DER EU MAL DAS BISSCHEN VERSTAND EINSCHALTEN, DANN HÄTTE MAN Z.B. SAUGSENSORIK VORSCHREIBEN KÖNNEN, DIE DIE LEISTUNG AUTOMATISCH NACH BODENZUSTAND REGULIERT, ALSO VIEL SAUGLEISTUNG FÜR DEN PERSER UND WENIG FÜRS LAMINAT/FLIESEN/PARKETT ...
Moin,
es könnte noch schlimmer kommen:
Blaue Plakette für Umweltzonen - Fahrzeuge müssten dann im NOx Ausstoss wohl Dieseln der Euro 6 entsprechen - sonst Fahrverbot in Umweltzonen.
Für Benziner hiesse das im Worst Case: alles unter Euro 4 bekommt die blaue Plakette nicht - ein Großteil unserer schönen SL wären dann nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr benutzbar.
Manchmal kann ich Terroristen verstehen:grrr:
Gruß
Doc
@dochoe: bei MB kriegen die E6 glaube nur mit add blue hin. Wer in Afrika oder sonstwo soll die alten Karren später mal abkaufen? :o
Wir machen dt. Straßen zu "Bad" Autobahn, weil die Luft die hinten rauskommt sauberer ist, als das was vorne angesaugt wird, und in China etc. pp. wirtschaften 1,3 Mrd. Menschen umwelttechnisch nach Belieben. Fotoentwicklung geht dort ganz einfach. Nur das Papier in den Yangtze halten ... fertig. :hihi:
Was die grünen Pickerl angeht, noch nie Probs gehabt. Geht auch ohne.