31.05.13, 13:07 
		
	
	
		Hallo,
ich habe mich mit nun ziemlich exakt 50 Lenzen, endlich dazu entschlossen auch einen 129er fahren zu wollen!
Da ich eigentlich kein schlechter Schrauber bin, meine mir momentan zur Verfügung stehenden Mittel auch nicht s anderes zulassen, wird bei mir die Reise allerdins eher zu einem 129er führen der, die 200tkm Marke deutlich über schritten hat und damit verbunden auch viele Wehwechen haben wird, die ich dann abarbeiten werde.
Ich denke also das ich hier in Zukunft viele Fragen stellen werde. Dafür schon einmal ein Sorry in Vorfeld!
Aktuell habe ich einen 129er im Auge mit der kleinsten Motorisierung, also 190 PS, von dem 24 V Motoren habe ich im 124er Forum gelesen das diese doch sehr häufig mit Zylinderkopfdichtungsproblemen zu tun haben. Das muss es ja nun beim ersten 129er nicht direkt sein.
Der 129er meiner Wahl hat auch seine Macken, beide el Sitzverstellungen funktionieren nicht so wie ich den Verkäufer verstanden habe. Darüber habe ich aber hier schon elesen das dies in der Regel mit Nachlöten der Sitzverstellungsschalter und der Sitzsteuergeräte zu beheben ist.
Am liebsten wäre mir ein Mensch hier aus dem Forum der sich mit 129er gut auskennt, womölich auch noch aus einem Umkreis von 100 Kilometern um Trier wohnt der mir natürlich gegen Bezahlung, beim 1. SL mit Rat und Tat zur Seite steht!
Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe!
Gruss Däddy
	
	
	
	
	
ich habe mich mit nun ziemlich exakt 50 Lenzen, endlich dazu entschlossen auch einen 129er fahren zu wollen!
Da ich eigentlich kein schlechter Schrauber bin, meine mir momentan zur Verfügung stehenden Mittel auch nicht s anderes zulassen, wird bei mir die Reise allerdins eher zu einem 129er führen der, die 200tkm Marke deutlich über schritten hat und damit verbunden auch viele Wehwechen haben wird, die ich dann abarbeiten werde.
Ich denke also das ich hier in Zukunft viele Fragen stellen werde. Dafür schon einmal ein Sorry in Vorfeld!
Aktuell habe ich einen 129er im Auge mit der kleinsten Motorisierung, also 190 PS, von dem 24 V Motoren habe ich im 124er Forum gelesen das diese doch sehr häufig mit Zylinderkopfdichtungsproblemen zu tun haben. Das muss es ja nun beim ersten 129er nicht direkt sein.
Der 129er meiner Wahl hat auch seine Macken, beide el Sitzverstellungen funktionieren nicht so wie ich den Verkäufer verstanden habe. Darüber habe ich aber hier schon elesen das dies in der Regel mit Nachlöten der Sitzverstellungsschalter und der Sitzsteuergeräte zu beheben ist.
Am liebsten wäre mir ein Mensch hier aus dem Forum der sich mit 129er gut auskennt, womölich auch noch aus einem Umkreis von 100 Kilometern um Trier wohnt der mir natürlich gegen Bezahlung, beim 1. SL mit Rat und Tat zur Seite steht!
Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe!
Gruss Däddy


![[Bild: welcome0323fd1i5apon.gif]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/welcome0323fd1i5apon.gif)