Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bin da, wer noch?

Servus
bisher immer wieder mal als Gast mitlesend und einen SL 500 suchend bin ich heute in den R129-forum´s-Teich gehüpft und eingetaucht.

Ich komme aus der Oberpfalz im vorlauten Bayernland.

Rechnerisch die 50 vor 3 Jahren überschritten, bin ich aber immer noch ein kindischer alter Sack, der mit Märklin-Bahnen, Carrera-Rennbahn, Flipper und anderen altmodischen Sachen spielt.

So, 3 Sätze mit mehr als 6 Satzzeichen, das ist der Standard-Redefluss von uns hier im Weisswurst-Land, also halte ich jetzt mal die Klappe und lese das Forum komplett durch.
Wenn ich fertig bin, dürft Ihr mich ausfragen!

pack´ma´s

Helmut

Hallo Helmut!

Herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn Du mal fertig bist mit dem Durchlesen, Eisenbahnspielen und anderen netten Beschäftigungen - dann geht´s aber los mit der Suche nach einem guten SL - es gibt sie noch!

Viel Erfolg dabei!
Tipp: Wenn du welche im Zielfernrohr hast, nimm jemanden aus dem Forum mit - hier gibt´s ne Menge Leute, die Ahnung von dem Auto haben und gerne bereit sind, zu helfen.

Woher aus der Oberpfalz kommst Du??

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hi Heiner

die Eisenbahn wird nur im Winter in Betrieb genommen, im Sommer ist´s im DG zu heiss.
Auf der Suche nach nem V8 nehme ich natürlich gerne jede Hilfe an.
Rengschbuach, do bin i daham.

Servus

Helmut

Hallo Helmut!

Das mit der Eisenbahn kann ich nachvollziehen!

Schau doch mal in die Mitgliedskarte (blaue Leiste am Seitenanfang, 4. Punkt), es gibt etliche wirklich nette SL-Begeisterte in und um Regensburg!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Servus !

Ich bin etwas Jünger und Sammle/Spiele auch mit Märklin/HAG :punk::idiot:
Also OO und HO, mein Stolz ist aber unsere Gartenbahn :love::engel: (Mein Vater und Ich)
Eisenbahn ist schon ein Tolles Hobby, genauso wie der SL (bin auch auf der Suche)
Viel Spaß hier, man sieht sich ja vll. mal bei einer Eisenbahn-Börse :pfeif:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüze
MAX

Da hatte der Zylinder eindeutig zu viel Hohlschmierleerraum. Das kann schnell mal passieren, wenn die Schrumpfmuffe nicht mehr im Dreivierteltakt kickt.?
:confused:

Der User distanziert sich von jeglichen Rechtschreibung und Grammatik Fehlern !

meine "Highlights"
.jpg IMG_5964.JPG Größe: 264.65 KB  Downloads: 46

.jpg IMG_5314.JPG Größe: 116.43 KB  Downloads: 44
.jpg IMG_5451.JPG Größe: 122.6 KB  Downloads: 41
.jpg IMG_4930.JPG Größe: 321.12 KB  Downloads: 42
.jpg IMG_5450.JPG Größe: 279.89 KB  Downloads: 46

Sent from my iPhone using Tapatalk

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüze
MAX

Da hatte der Zylinder eindeutig zu viel Hohlschmierleerraum. Das kann schnell mal passieren, wenn die Schrumpfmuffe nicht mehr im Dreivierteltakt kickt.?

Hallo Helmut,

ich bin auch da! :punk:
Willkommen hier und viel Glück bei der Suche! :daumenh:

Servus aus LL :bier:
Werner

------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hi

Danke für die Willkommensgrüße

und wenn jemand jemanden kennt, dessen Onkel Sonntags beim Stammtisch mit dem Cousins eines SL 500 Fahrers Karten spielt und dieser auch noch seinen Wagen verkaufen will, naja dann.....

Helmut

GMKF schrieb:meine "Highlights"
[Bild: attachment.php?thumbnail=13988]
[Bild: attachment.php?thumbnail=13984][Bild: attachment.php?thumbnail=13985][Bild: attachment.php?thumbnail=13986][Bild: attachment.php?thumbnail=13987]

Sent from my iPhone using Tapatalk

bohh, schöne Sammlung hast Du da!
Gruß
Werner

Turmalin mit "halbem Motor", 280er aus 95

Danke Wink
Ich bin SBB-Fan :love:
Ich hab aber auch nen Paar Wägen hüstl (40x 4-Achs Tankwägen)Blush:pfeif: ohne ists einfach Langweilig :-P
Wobei ich hab alles Gebraucht erstanden, desshalb deutlichst weniger Gezahlt. (Für die Spur 1 Krokos ca die Hälfte oder sogar ein Drittel des Orginalpreises)

PS: Mein Traum bleiben 33x 4Achs Shell Kesselwägen ausn 50igern, das wäre so ein Toller Zug, zwei CCS 800 davor (ein Traum), leider Kostet des Spaß soviel wie ein SL500 Mopf 2

Grüze
MAX

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Autopapst
02.05.19, 17:14
Letzter Beitrag von pc-lude
20.12.15, 14:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste