Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorstellung - noch ein Neuer im Forum

Hallo,

mein Name ist Marc, ich bin im östlichen Brandenburg daheim und bin Ende 40.

Leider habe ich noch keinen R129, bin aber seit etlichen Wochen aktiv auf der Suche nach einem solchen als Sommerfahrzeug.

Gesucht wird ein SL 500 in schwarz mit schwarzer Innenausstattung, ab Bj. 95 - Bj. 98. Gerne mit schönen Tiefbettfelgen und max. ca. 200.000 km +/-. Es sollte kein Wartungsstau vorliegen und es muss nicht 8te Hand oder schlimmer sein.
Für ein gutes Exemplar fahre ich gerne einige Kilometer.

Falls jemand einen derartigen SL anzubieten hat oder jemand kennt oder oder bin ich für einen Hinweis sehr dankbar.

Meine derzeitigen Fahrzeuge (bitte locker bleiben): Phaeton V10; Touareg V8 TDi; BMW E38; selbstredend alle in schwarz.
Und noch einen Volvo 245 in anthrazit den ich von meiner Mutter geerbt habe und in Ehren halte.

Ich hoffe, das reicht aus für eine Neuvorstellung.

Viele Grüße

Hallo Marc

schön dass du dich vorgestellt hast:daumenh:

von mir ein...

[Bild: 26064641ao.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Erstmal Servus !
Phaeton V10 ein Top Automobil, wie verhält sich die Wartung ? Ich Dieselfan und der V10 ist schon brachial. Wuerde den gerne im Touareg fahren, mein Vater fährt Cayenne S und der ist Super :clap:

BMW E38 welcher ? Wenn es ein 740d ist bist du ein Held ! Das ist der einzige BMW den ich haben wollen würde (neben dem M1 Procar) :punk:

Ich bin auch auf der Suche nach nem SL Wink allerdings SL 320 oder 300-24 SL :beer:

Dann ein herzliches Wilkommen von mir im Forum :clap:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüze
MAX

Da hatte der Zylinder eindeutig zu viel Hohlschmierleerraum. Das kann schnell mal passieren, wenn die Schrumpfmuffe nicht mehr im Dreivierteltakt kickt.?
:confused:

Der User distanziert sich von jeglichen Rechtschreibung und Grammatik Fehlern !

Hallo Max,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Bisher hat der V10 keinerlei Probleme gemacht, er wird immer schön warm gefahren, kriegt regelmäßig seine Wartung und wird eigentlich nur für längere Strecken geweckt. Im Jahr schaffe ich allerdings auch nur ca. 4.000 km. Von der Kraftentfaltung ist der Motor eine Wucht.

Meine Frau fährt einen V8 Touareg und ich muss sagen, dass der Motor eine Wucht ist. Etwas agiler als der V10 und hat auch ordentlich Bums.

Der E38 ist leider nur ein Reihen 6er. Ich habe ihn 8 Jahre gefahren und war immer glücklich, zufrieden und fühlte mich nie untermotorisiert. Bis ich mir den V10 gekauft habe - da sah ich es mit anderen Augen.

Bist Du schon fündig geworden mit Deinem SL? 320er sind einige schöne im Angebot, wie ich bei meiner Suche festgestellt habe.
Vor ein paar Wochen habe ich aus Neugier einen SL 280 und danach einen SL 500 angesehen. Nach der Probefahrt war mir klar, es kann nur der 500er werden. Einen 320er habe ich leider nicht in die Finger bekommen, wäre aber interessant gewesen.

Ich hab 3 im Auge :liebe: Die ich mir leisten Kann (mehr wenn ich 40k zur verfügung hätte)

Ein Mal 320 aus Böblingen der gerade nicht auf Mobile ist (Kabelbaum defekt) und einmal einen 300-24 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1) oder (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=3) wobei ich den ersten favorisiere der Leider gerade net da ist.
Gugge mich regelmäßig um und hab noch Zeit mit der Anschaffung :punk:
Bin ja U20 Blush
Noch ein 600er der dich interessieren könnte verdammt schoen ist aber leider in Polen:engel::hihi:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...&fnai=next

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüze
MAX

Da hatte der Zylinder eindeutig zu viel Hohlschmierleerraum. Das kann schnell mal passieren, wenn die Schrumpfmuffe nicht mehr im Dreivierteltakt kickt.?
:confused:

Der User distanziert sich von jeglichen Rechtschreibung und Grammatik Fehlern !

Hallo Max,
der silberne ist auch auf meinem Parkplatz. Silber ist zwar nicht so meine Farbe und eigentlich suche ich ja einen 500er, aber das Auto hat einfach etwas. Schöne Füße, Panoramadach. Mir persönlich gefällt er verdammt gut.
Da meine Frau für Cabrios nicht so viel übrig hat (sie ist SUV-Fan) wäre in meinem Fall ein Panodach die erste Sahne für einen SL. Wäre es ein 500er hatte ich schlaflose Nächte...

Der 600er sieht geil aus und Polen kann ich jeden Tag bei gutem Wetter sehen, wohne direkt an der Grenze. Aber einen 600er halte ich für finanziellen Selbstmord in der Wartung und der Kaufpreis liegt über meinem eingeräumten Budget.
Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.

Hallo, Marc!

Auch noch von mir ein "Herzlich Willkommen hier im Forum"!

Ich hoffe für Dich, dass Du bald Deinen Traum-SL finden wirst!

Ich finde Deinen Fuhrpark auch super!

Ich hatte bis vor zweieinhalb Jahren auch einen E38, 740i, in Orientblaumetallic. War echt ein super Auto. Motor und Getriebe liefen echt perfekt, obwohl er schon 17 Jahre alt war. Aufgrund der hin und wieder doch schneereichen Winter hier in Oberschwaben hab ich ihn dann im November 2013 für einen Allradler verkauft.

Also, ich wünsch Dir viel Spaß hier und wenn Du fündig werden solltest, wäre es super, wenn Du uns Bilder von Deinem Wägelchen zeigen würdest.

Ich würd mich auch über Fotos von Deinen anderen Autos freuen (besonders vom E38) :clap:

Viele Grüße aus Oberschwaben,

SL-Jule (Jule)

Hallo Jule,
vielen Dank für Deine Willkommensgrüße und das Kompliment zum Fuhrpark. Ich bin auch ein Halbschwabe (mit Igel in der Tasche), die andere Hälfte ist sturer Westfale...
Ich versuche ein paar Bilder hochzuladen und natürlich gibt es auch Bilder, wenn ich irgendwann meinen Traum-SL gefunden habe.

Angehängte Dateien
.jpg IMG00470.JPG Größe: 159.31 KB  Downloads: 21
.jpg 4574158637.jpg Größe: 24.85 KB  Downloads: 23

Hallo Marc , auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im R 129 - Forum .Viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem passendem Fahrzeug für Dich , Grüße aus dem Münsterland von Maic.

Hallo Marc

willkommen in diesem Forum - good luck bei der Suche nach Deinem SL :clap:
EInes ist auf jeden Fall sicher - er steht schon irgendwo und wartet bereits auf Dich Rolleyes

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von teifiteifi
16.01.22, 21:53
Letzter Beitrag von teifiteifi
31.10.20, 15:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste