Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SL ging einfach aus und springt nicht mehr an

Hallo, folgendes Problem habe ich heute morgen gehabt.

SL R129 Bj 93 300-24V

Ich stand an der Ampel und plötzlich ging der SL einfach aus. Batteriesymbol ging kurz an und dann war der Motor aus. Batterie ist neu. Motor dreht und Anlasser scheint auch OK zu sein jedoch springt der Motor einfach nicht an.

Was meint Ihr an was es liegen kann? Zündverteiler? Sicherungen sehen alle gut aus und wurde auch mal kurz gedreht. Für weiteres überprüfen blieb mir leider keine Zeit.

Hallo,

ganz profan Benzinmangel, also Benzinzufuhr bzw. -pumpe?
Was sagt denn der gelbe Engel?

Gruß
Hans-Walther

Hi Hans Walther, drauf habe ich gar nicht geachtet da ich ein Tag vorher getankt habe.

Hallo :punk:,

um heraus zu bekommen ob es nun an der Spritzufuhr, oder an der Zündung liegt: Luftfilter auf - eine zweite Person starten lassen und gleichzeitig Start-Pilot, Bremsenreiniger o.ä. in den Ansaugtrakt sprühen.

Läuft er dann kurz ist's die Spritzufuhr - Tut sich nichts ist's die Zündung - Ganz einfach.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

[QUOTE=Dad_B;141852......jedoch springt der Motor einfach nicht an.
QUOTE]

Hi, lass den Motor mal richtig abkühlen, dann wird er wieder anspringen und den kannst den Wagen zumindest nach Hause holen.

Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Er stand eine Stunde auf der Autobahn und er sprang nicht mehr an. Abschleppdienst hat ihn bereits abgeholt.

Bassmann schrieb:[QUOTE=Dad_B;141852......jedoch springt der Motor einfach nicht an.
QUOTE]

Hi, lass den Motor mal richtig abkühlen, dann wird er wieder anspringen und den kannst den Wagen zumindest nach Hause holen.

Gruss
Chris

Hallo,

Batteriepole fest ?

Gruß Guido

Müsste ich später mal überprüfen aber Strom kommt überall an also Störung kann es nicht sein. Werde morgen wohl die Zündkappe mal ausbauen und anschauen da der 300er 24v gerne ein Problem damit hat.

Fox 1 schrieb:Hallo,

Batteriepole fest ?

Gruß Guido

Hallo Sebastian!

Hatte das auch, hat bei mir an der Zündung gelegen! kontake oxidiert!

Sauber gemacht und dann klappte alles wieder. :drive:

Gruß Frank

:bier:

Sind fest.

Dad_B schrieb:Müsste ich später mal überprüfen aber Strom kommt überall an also Störung kann es nicht sein. Werde morgen wohl die Zündkappe mal ausbauen und anschauen da der 300er 24v gerne ein Problem damit hat.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste