Tag Oliver,
Bilder habe ich im Forum nicht gefunden. Ich habe beim Ausbau ein paar Schlüsselstellen für mich fotografiert, um es mir beim Einbau leicht zu machen. Allerdings habe ich die Bilder dann doch nicht gebraucht.
Ich kann dir ja mal beschreiben, wie ich es gemacht habe bei meinem 129067 (ohne Gewähr für die Richtigkeit):
1) Luftfilterkasten mit Ansaugplastikrohren ausbauen. (ist alles nur gesteckt und geklammert, dauert nur wenige Minuten)
2) Deckel vom Steuergerätekasten (vor Frontscheibe Beifahrerseite) abschrauben. 3 Schrauben, Kreuzschlitz
3) Batterie abklemmen
4)Fahrerseite: Stecker vom Nockenwellenversteller und den Einspritzdüsen abmachen. Eine Spitzzange hilft die Haltespangen der Einspritzdüsen zu lösen.
Wenn alles lose ist, den Teil des Kabelbaum auf die Beifahrerseite rüberlegen.
5)Beifahrerseite: Stecker vom Nockenwellenversteller und von den Einspritzdüsen abmachen.
Dann sieht man dort zwei schwarze Kabelkanäle (einer kurz, einer lang)
Am Ende des Langen die Kabel verfolgen. Die enden vorne zwischen den Zylinderköpfen an 4 Steckern. Alle 4 Stecker lösen.
Dann Kabelkanäle abschrauben (4 Imbusschrauben)
Kabelkanäle vorsichtig öffnen, ein kleiner Schraubenzieher ist dabei sehr nützlich. In der Mitte des langen Kabelkanals führen zwei Kabel zur Drosselklappe. Ein großer Stecker und ein Massekabel. Das Massekabel abschrauben (imbus), der große runde Stecker abdrehen.
Jetzt hast du alle Kabel am Motor gelöst.
6)Im Steuergerätekasten die beiden vorhanden Stecker lösen (einer groß rechteckig mit Hebel, einer klein und rund).
7)Der obere mittlere Teil der Spritzwand ist mit zwei Schrauben befestigt. Beide schrauben lösen (8er Nuss) und Spritzwandteil entnehmen.
Nun kannst Du den Kabelbaum aus dem Motorraum entnehmen.
Einbau mehr oder weniger in umgekehrter Reihenfolge.
Grüße