Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

hilfe mein v8 geht in der kurve aus
#1

Hallo erstmal,
mein Name ist Ayhan, bin neu hier im Forum! Ich habe mir vor kurzem einem E500 gekauft und mir somit einen Traum erfüllt.

Leider ist es zu einem Albtraum geworden. [Bild: girl_cray.gif]
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Das Problem:
Der Motor geht NUR in der Kurve aus!!!!
Ansonsten läuft er tadellos, keine Probleme im Leerlauf, bei Teillast oder Vollast!
Er geht immer NUR in der Kurve aus!!!

Zum Fahrzeug: ja es ist ein w124 aber ein STERN mit einem M119.
Es ist ein W124 E500 aus EZ: 07/1993 KmStand: 220000km

Getauscht wurden bisher:

Motorkabelbaum
Luftmassenmesser
Zündkerzen
Zündkabel
Zündspulen
Zündverteiler
Verteilerfinger
Kraftstofffilter
Kraftstoffpumpenrelais
Temperaturfühler (4-polig)
Lichtmaschienenregler
Getriebeöl mit Filter

Geprüft wurden bisher:

E-Gas Steuergerät
Grundmodul Steuergerät
ASR Steuergerät
Unterdruckleitungen (sind alle dicht)

Ich weiss echt nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen!

tschüss
ayhan
Zitieren
#2

Tach Ayhan

du weißt schon das, das hier ein R129 Forum ist?

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#3

hallo bea ,

ich weiss das es ein r129 :clap:forum ist.
der motor aber der gleiche ist.:daumenh:
habe doch geschrieben das es ein stern ist oder.Undecided..

ayhan
Zitieren
#4

hallo steffen,

problem ist auch mit vollem tank da.:daumenr:
fahrzeug in starker schräglage mit einer bühne versetzt
und er lief trotzdem ohne mucken.
wenn er in der kurve schlagartig aus geht hört man die
pumpe noch kurz laufen.
das KI hat voll strom im prozess
mfg ayhan
Zitieren
#5

Hi Ayhan,
ist es egal, ob Du eine Links- oder Rechtskurve fährst? Hat Dein 124er auch ESP?
Du schreibst was von ASR, ich denke mal er hat kein ESP?

Gruss
-Chris-
Zitieren
#6

hallo chris

ja eigentlich, bloß nach links schneller wie rechts im
kreisel. er hat asr
gruss ayhan
Zitieren
#7

Hi Ayhan.
Alles klar. Wie ich vermutet hatte. Bin nicht der 124er Fachmann.
Habe gerade einen "vermeintlichen Experten" neben mir sitzen. Vielleicht fällt dem was ein.

Gruss
-Chris-
Zitieren
#8

Hallo Ayhan...,

ich will dir jetzt nicht zunah treten aber keiner in der 124iger Szene kann dir helfen...?
Kann ich irgendwie nicht glauben....

Probiers mal hier:

www.mb124.de
www.w124-board.de
www.w124-freunde.com
www.w124.net
www.mb-w124.de

Da sind echte 124 Freaks dabei... die auch den M119.974 kennen.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#9

danke r129 gemeinde.
hab schon gemerkt das man mit einem w124 nicht als mb fahrer
angesehen wird.
aber egal ich möchte mich bei allen mitgliedern sehr bedanken für
ihre tipps. vorallem bei steffen:danke:. DANKE
ach noch was am rande fehler behoben.war luftfilterkasten.
mfg ayhan:drive:
Zitieren
#10

luftfilterkasten? erklär das mal genauer bitte! :frage:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Motor geht aus
Hans Schoeber
Letzter Beitrag von mfk
28.07.25, 09:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste