Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

hardtophalter für garagenwand (nicht decke)

hallo zusammen,

ich will an meine wand die hardtops "artgerecht" aufähngen (also 107er und 129er nebeneinander). hat jemand einen tipp, was hierzu der beste halter wäre? taucht der hier zb was?:
Mercedes R 129 R129 SL MB SL Hardtop Hardtophalter | eBay

soll vor allem an de nrichtigen aufnahmepunkten halten, dass keine dichtungen gequetscht werden usw...

danke euch!
gruß, stefan

Moin Moin,
ich habe den Verkäufer mal nach einem Bild vom Halter gefragt. Sehr aussage kräftig ist das nicht.[Bild: picture.php?albumid=777&pictureid=9956&thumb=1]

Hi ,
Solche Halter kannste für wenige Euronen selber bauen . Ein bischen schweissen solltest Du nur können .
Ich habe mir 2 soclhe Halter vor kurzem selber gebaut - hat keine Stunde gedauert .
Aus dem Baumarkt habe ich mir 2 90 Grad Winkel besorgt - V2A - normale Winkel gehen natürlich auch . Schenkellänge ca 100x50mm .
Auf den kurzen Schenkel habe ich dann 2 Winkel aufgeschweisst so das in der Mitte zwischen den Winkeln ca 1cm Abstand ist . Nach oben öffnen sich die Winkel V-förmig um das Hardtop besser "einfädeln" zu können .
Dann wird der Abstand mittig zwischen den hinteren Aufnahmen des Hardtops gemessen und die Halter werden an die Wand gedübelt .
Dann brauchst Du nur noch das Hardtop mit den hinteren Aufnahmen in die Halter einfädeln und es hängt . Herausrutschen kann es nicht wenn der Abstand zwischen den aufgeschweissten Winkeln nicht mehr als 1cm ist .
Unten stützt sich das HT mit den spitzen Konusen an der Wand ab .
Fotos habe ich leider nicht - ich in Kiev und die Halter in Frankreich ..
Ist aber wirklich einfach .
Bei jemand anderem habe ich gesehen das er einfach nur Haken in der Wand hatte und das Hardtop mit einem Seil mit Schlaufen ebenfalls an den hinteren Aufnahmen aufgehangen .
Effekt ist derselbe - meine Halter sehen nur schöner aus :pfeif:

Gruss Jürgen

Zitat:Bei jemand anderem habe ich gesehen das er einfach nur Haken in der Wand hatte und das Hardtop mit einem Seil mit Schlaufen ebenfalls an den hinteren Aufnahmen aufgehangen .
genau so habe ich es auch realisiert: durch ein Paar Schraubösen an der Wand ein Seil am Hardtop fixiert, das Ganze kopfüber auf einem Stück Styrodur (aufgeschnittene Wasserrohrisolierung) abgestützt und fertig ist die Wandhalterung - kostet fast gar nichts. Nächstes Frühjahr (im Winter brauche ich das Hardtop schließlich) baue ich noch einen "Schrank" aus OSB-Platten drumherum, dann ist das Ganze auch vor den lieben Kleinen (und Verstauben) geschützt.
Gruß Chris

Hallo,
ich such auch nach einer Lösung für ein Hardtop, ich werde mich wohl für die Variante mit dem Seil entscheiden, danke für den Tip.

Ich hatte mich auch für das Ebayangebot interessiert und den Verkäufer um ein Foto gebeten. voila

Gruß Frank

Angehängte Dateien
.jpg Wandhaltuerung Mercedes R129 SL.jpg Größe: 139.03 KB  Downloads: 64

[SIGPIC][Bild: image.php?type=sigpic&userid=3993&dateline=1314081542][/SIGPIC]

@ Frank,
wenn Du das HD aufhängen willst kannst ja mal bei mir vorbei schauen. Meins hängt seit 2 Jahren an einer selbst gebauten Aufhängung. Vielleicht kommt die Lösung auch für Dich in Frage.
Servus Werner

------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hi,
danke - ja super, bist ja nur 15km weg. Schreib mir doch per PN wann du mal Zeit hast übers WE.

Gruß Frank

[SIGPIC][Bild: image.php?type=sigpic&userid=3993&dateline=1314081542][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
22.06.19, 20:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste