Beiträge: 52
Themen: 19
Registriert seit: 14.01.2009
hallo
Ich habe mir vor 2Jahren ein Verdechsteuergerät von TRON eingebaut. es besteht aus 2 Steckern die verbunden sind und zwischen Steuergerät und den abgehenden Kabel gesteckt wird.Einbau 3min.:echt:
Damit kann ich ihn bis 50km öffen und schliessen was mir vollkommen ausreicht.
mfg
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: 11.10.2011
Hallo Zusammen,
Ich habe das 50 Km/h Modul von Reinhold eibauen wollen. Habe es laut Anleitung eingebaut, aber es funktionierte in der Weise, dass ich das Verdeck während der Fahrt bei jeder Geschwindigkeit öffen konnte.
Hab das Modul an Reinhold zurück geschickt zur Überprüfung. Es sei alles in Ordnung, habe wohl einen Fehler bei der Verkabelung. Nur welchen konnte man mir nicht sagen.
Ich hatte den großen Stecker (2)aufgemacht um die Pin 9 und Pin 35 sicher zustellen. Das Verdeck geht ja nun auch während der Fahrt auf. Sicherer wäre es natürlich, wenn das Modul funktionieren würde.
Aber nach 5-6 mal öffnen während der Fahrt, geht plötzlich nichts mehr. Nicht einmal die Scheiben fahren runter. Nur wenn beim geschlossenen Verdeck am Schalter auf schließen drückt, merkt man, wie sich der Verdeckdeckel nach unten bewegt.
Ich hatte noch ein zweites Verdecksteuergerät und damit geht das Verdeck nun wieder. Habe alle Kabel in alten Zustand gebracht. Kann es sein, dass durch die Kalbelschaltung das Steuergerät zerstört wurde.
Ich habe doch die richtigen Kabel laut Anleitung Reinhold getrennt.
Hat jemand einen SL, Bj.1992 mit dem Steuergerät 129 820 00 97 mit 3 Steckern, bei dem das öffnen während der Fahrt funktioniert?
Welche Kabel muss ich trennen?
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Grüße vom Bodensee
Markus
Beiträge: 595
Themen: 56
Registriert seit: 01.11.2009
Mit was oder welchem Lötkolber hast du die Kabelverbindungen verbunden??
:money:
Das erste Gebot lautet:
Boot tut gut ( Bill Gates) :hihi: Tifft nur bei Microsoft zu nicht bei Apple der braucht so etwas nicht geht immer.
Helfe Dir selbst dann ist dir geholfen.
Beiträge: 1,483
Themen: 10
Registriert seit: 27.06.2011
lass das doch einen Fachmann tun, sparen am falschen fleck kann manchmal mehr kosten...:hmm:
lg
ika
scotty, beam me up:punk:
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: 11.10.2011
Hallo Franken SL,
ich habe es auf Anweisung von Reinhold - Module nicht verlötet, sondern erst mit roten Quetschverbindern verbunden. Nachdem nichts funktionierte, habe ich jeweils die beiden Drähte zusammengedreht und mit Lüsterklemmen fixiert. Auch da ging nichts.
@deifilos
Ein Fachmann wird wohl kein Teil einbauen, bei dem die Betriebserlaubnis erlischt. Reinhold - Module macht es, ist aber weit weg vom Bodensee und der Einbau wäre ja eigentlich auch ganz einfach!
Grüße
Markus
Beiträge: 1,483
Themen: 10
Registriert seit: 27.06.2011
..lieber markus
ich hab überhaupt keine Ahnung von Technik:confused:
ich meins dir nur gut, manchmal, so die Erfahrung:hmm:, macht so eine Aufrüstung andere, funktionierende teile kaputt:ausflipp:
liebe grüße
ika
scotty, beam me up:punk:
Beiträge: 2,560
Themen: 84
Registriert seit: 14.10.2010
buma44 schrieb:@deifilos
Ein Fachmann wird wohl kein Teil einbauen, bei dem die Betriebserlaubnis erlischt. Reinhold - Module macht es, ist aber weit weg vom Bodensee und der Einbau wäre ja eigentlich auch ganz einfach!
Grüße
Markus
Hallo Markus,
Es soll Fachleute geben die nicht unbedingt einer Fachwerkstatt unterstellt sind.
Für solche Sachen gibt es das Forum. Wenn man aber nicht fragt und sich erkundigt kann man diese Fachleute auch nicht finden.
Die stehen halt nicht am Wegesrand und warten auf Kundschaft (Diese Dienstleistungen denn bitte auf einschlägigen Websites nachschlagen).
Schau mal den ganzen Thread durch, da haben schon ein paar Leute geschrieben die nen Plan haben.
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Beiträge: 193
Themen: 18
Registriert seit: 26.09.2010
Bin Techniker- habe aber mein Modul vom Meister (Reinhold) persönlich vor 2 Jahren einbauen lassen mit anschliessender Probefahrt .
Hat nicht lange gedauert und funktioniert bis heute tadellos !
Beiträge: 597
Themen: 22
Registriert seit: 11.07.2013
franzmann schrieb:Werde hier nicht so ganz schlau.
Hat jemand bei einem Mopf1 die beiden Kabel (Klemme 35/10 und 27/9) mal erfolgreich abgeklemmt und dann war eine Verdeckbetätigung bei Fahrt möglich, oder geht es beim Mopf1 nicht ???
Ich habe mal ein Bild vom N52 Verdecksteuergerät (129 820 39 26) vom Mopf 1 eingestellt. Die besagten Kabel müssten im großen hinteren Stecker verborgen sein.
Da ich heute wegen Schauer 2 mal auf den Standstreifen musste, während der Verkehr mit 40 Kmh weiterlief, werde ich das auch abklemmen.
Da gefiel es mir schon, wie Paul Newman oder war es Steve McQueen in dem Film Junior Bonner während der Fahrt das Dach des 64'er Cadillac schloss.
Bezüglich Versicherung: Es wird nur dann Regress genommen, wenn die Veränderung kausal für den Unfall war. Wenn natürlich jemand von einem bei 150 Kmh öffnenden Verdeck verletzt wird, ist die Privatinsolvenz so sicher wie das Amen in der Kirche.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.13, 01:51 von
67aquablue.)
Beiträge: 55
Themen: 8
Registriert seit: 19.07.2010
Hallo
Beim großen Auktionshaus wird diese Modul angeboten:
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-AMG-R129...3f283cc672
Hört sich ja gut und einfach an, ist aber kein Sonderangebot. Kennt jemand das Teil?
Benno